Technische Gimmicks im E90
Ich überlege schon länger von der C-Klasse auf BMw umzusteigen. Der neue 3er schaut auch richtig gut aus.
Was ich jetzt fragen wollte ist, wie es mit den technischen Spielereien bei BMW ausschaut? Also ich meine diese Dinge, die eigentlich keiner braucht, aber irgendwie trotzdem toll sind ;-)
Zum Beispiel kann man bei der C-Klasse den Kofferrauf mit der Fernbedienung öffnen, kann das der E90 auch, oder kostet das extra?
Oder falls eine Glühbirne kaputt ist, dass eine Ersatzbirne aktiviert wird, bis die Birne ausgewechselt ist.
Oder dass das Licht noch länger anbleibt, wenn man das Auto abstellt.
...
Ich will hier jetzt keine Kriege oder sonstwas auslösen. Aber da einige von euch sicher schon einen E90 haben, wird sicher jemand etwas über solche Spielereien schreiben können. Vieleicht ja auch Spielereien die Mercedes nicht bietet!
MFG
35 Antworten
Kofferaum öffnen kann man auch kostet nix extra. Sonst gibt es viele kleine Gimmicks die aber mit extra kosten verbunden sind wie z.B. die Seitenspiegel über die Fernbedienung anklappen.
guck mal hier was der 3er mit navi prof. hat aber die c-klasse nicht:
http://www.mostnet.de/ 😉
Einen Abstandstempomat (Sonderzubehör) gibts bei der C-Klasse von Mercedes nicht; ebensowenig funktioniert der Mercedes-Tempomat auch beim Abwärtsfahren, wo der BMW 330i oder 335i bei entsprechender Ausstattung bei automatischem Getriebe automatisch zurückschaltet. Sehr praktisch, finde ich.
Nicht zu vergessen, die Aktivlenkung - oder bietet DC sowas auch an!? 😁
Ähnliche Themen
Hat der E90 eigentlich einen Ölmessstab?
Find ich nämlich fast besser als alles der Elektronik zu überlassen. Beides, Elektronik und Messstab wäre wohl was beste!
Zitat:
Original geschrieben von voodoo2150
Hat der E90 eigentlich einen Ölmessstab?
Find ich nämlich fast besser als alles der Elektronik zu überlassen. Beides, Elektronik und Messstab wäre wohl was beste!
Ja, den hat er. Den Ölmessstab. Elektronik weiß ich nicht.
nur der 320d hat ein ölmessstab die anderen nicht.
Oelmesstab brauch ich eigentlich jetzt im E46 nie. Wenn das Oellaempchen gelb leuchtet, bin ich auf MIN, ein Liter reinkippen, dann bin ich nahe max.
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Nicht zu vergessen, die Aktivlenkung - oder bietet DC sowas auch an!? 😁
Die C-Klasse ist ja auch noch etwas aelter, dafuer duerfen S-Klasse Fahrer ab Herbst mit 200 km/h durch den dichten Nebel donnern...
c-klasse hat auch keinen komfortzugang, keine 5 lenker hinterachse, neue aluvorderachse ? und keine dsc funktionen, wie trockenbremsen, vorspannen der bremse bei schmellem verlassen des gaspedals, anfahrhilfe am berg, festeres bremsen bei heißem bremsscheiben. Dazu kommt dass die klimaanlage im e90 so schnell auf und abkühlen kann wie kein anderes system derzeit.
Der W203 stammt auch aus dem Jahr 2000.
umso seltsamer dass er trotzdem über dem e90 stehen soll in den tests... aber jedem das seine.
Jetzt muß ich aber mal Partei für Voodo2150 ergreifen.
Ich glaub schon, daß der Mercedes aber eine Kühlwassertemperaturanzeige hat.
Ich finde diese Information über das Kühlwasser sehr wichtig.
Auch wenn BMW meint, daß dieses Instrument überflüssig ist, meine ich, daß man Motorschäden vermeiden kann, wenn man frühzeitg optisch erkennt, daß das Wasser z.B. langsam übermäßig heiß wird.
Sicherlich kann man darauf verzichten, aber dann könnte man den Tacho auch abschaffen und nur bei 30,50,70,100 km/h Lämpchen blinken lassen oder die vielen kleinen Spielereien wegrationalisieren, die heutzutage unnütz sind und viel Geld kosten.
Ich finde dieses Instrument jedenfalls wichtiger als Heimleuchten, 2x blinken beim Abschließen, Aktivlenkung (bisher gings auch so) oder Innelichtlichtpaket. Man könnte die Aufzählung unendlich erweitern.
mfG
Die Tendenz geht halt dazu, das technische Innenleben eines heutigen Autos für den Fahrer möglichst weit auszublenden.