ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Technische Daten von MR2 bj 95

Technische Daten von MR2 bj 95

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 0:40

Nun wollt mal gerne nachhören, da ich eigentlich sonst alle Dinge Prospekte etc

,halt was es so um die Autos gibt, sammle und eigentlich auch weiß nun heut hatte ich mal auf der Straße die Begegnung mit einem MR2i irgendetwas so um bj 95, nun meine Frage

weiß absolut nicht was für einen Motor hat der denn, 4Zylinder 16V ist klar....nur hubraum, Leistung und Fahrdaten....

waren nämlich beide im Zwischen sprint gleich auf von 2ten bis ende 3ten Gang,würd ich gern mal wissen...weil mein Calibra hat einen 2liter 16V mit 148ps(Prüfstand)

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 12:17

Hat keiner Infos dazu?

2L 3S-GE Motor mit 156-175PS je nach Baujahr.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 0:35

uiiii

hätte jetzt auf weniger getippt...da der MR ja einiges leichter ist und das trotz mehr Leistung ,gar möglich bis 175PS.....

also so gut laufen die dann ja nicht ,was....

sagte auch schon ein Bekannter der sich so einen mal holen wollt und Probegefahren ist..das die Leistungsentfaltung trotz Papierwerte etwas mager sei....

aber Danke für die Info

Wiegt je nach Ausstattung zwischen 1200-1300kg also nicht wirklich wenig. Aber stimmt schon der Saugermotor ist nicht wirklich eine Rakete jedoch ist das Fahrverhalten in kundiger Hand sehr sehr gut. Aber das eben auch nur wenn man damit umgehen kann.

Also der MR2 mit 156PS soll angeblich 1 sekunde langsamer von 0-100km/h sein als meine Celica mit 156PS laut datenblatt.

ALso MR2 156PS 0-100km/h 9,3 sek und V/MAX 210km/h

MR2 175PS 0-100km/h 7,5 sek und V/MAX 225km/h

Ist doch alles Theorie und nur für Papiervergleiche nützlich. Das eine werden wohl Werksangaben sein und das andere Magazintest oder dergleichen. Der 156PS und der 175PS Motor schenken sich praktisch nichts zumindest nicht so deutlich.

Daten standen bei www.autodaten.de

kommt mir auch was komisch vor aber naja also meine celica mit 156PS ist ganz und gar nicht träge und langsam laut GPS läuft der 227km/h

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 0:51

Das kommt schon hin

meine Cali ist laut Messung mit 148Ps angegeben..

GPS Daten 0-100km/h 8,4sec Vmax-224km/h

Angeblich soll der MR2 aber ne sekunde langsamer sein als meiner

wegen dem gewicht oder sonst was.

Müsste einer mit 175PS sein. Und keine Sorge für die sagen das er träge wär. Das kommt nur einen so vor. 7,5 sec. ist ein sehr guter Wert. Und 225km/h Spitze.

Der 156PS braucht auf 100 zwischen 7,9 und 8,2 sec. (kommt auf Baujahr an). Spitze 220km/h.

@CelicaGti

ALso MR2 156PS 0-100km/h 9,3 sek und V/MAX 210km/h

Das trifft ungefähr auf den US-Mr2 mit 2,2l und 130PS zu. Der hat 210km/h und ca. 9,3sec auf 100. Ich mein aber es war sogar knapp unter 9.

MR2 gibt es bis 242PS :)

@hinzii

Joa das mit den 2,2Liter kann natürlich auch sein gibt es glaube ich auch in der Celica wenn ich micht nicht Täusche.

Aber wenn der Cali 148PS hat und du meinst es sei der MR2 mit 175PS gewesen dann war das aber ne schlechte vorstellung vom MR2 oder nicht ich würd auf den mit 156PS Tippen :-) und bin auch der meinung 7,5 sekunden sind ganz und gar nicht träge :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 20:06

156PS MR2 mit 8,2 sec

148PS Calibra 8,4 sec

kommt vom eindruck schon hin

war dann eine 156PS MR2 wohl,

danke ...mfg

Der 2,2L Motor der US Version stammt aus dem Camry nicht aus der Celica.

Und der MR2 ist was die reine Geschwindigkeit angeht schon etwas zahm egal ob 156PS oder 175PS (alles nur Facelift) Motor. Die Turbos sind dann jedoch schon etwas anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Technische Daten von MR2 bj 95