ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Technische Daten von MR2 bj 95

Technische Daten von MR2 bj 95

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 22:40

Nun wollt mal gerne nachhören, da ich eigentlich sonst alle Dinge Prospekte etc

,halt was es so um die Autos gibt, sammle und eigentlich auch weiß nun heut hatte ich mal auf der Straße die Begegnung mit einem MR2i irgendetwas so um bj 95, nun meine Frage

weiß absolut nicht was für einen Motor hat der denn, 4Zylinder 16V ist klar....nur hubraum, Leistung und Fahrdaten....

waren nämlich beide im Zwischen sprint gleich auf von 2ten bis ende 3ten Gang,würd ich gern mal wissen...weil mein Calibra hat einen 2liter 16V mit 148ps(Prüfstand)

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 19:10

mr2 Turbo ?aber nicht vom Werk aus....wenn ja noch nie gehört

Gab 3 Turbo Versionen. Leider nicht für Deutschland. Gen1 mit 204PS, Gen2 mit 225PS und Gen3 mit 242PS.

Man darf ja auch kein Turbo mit einen Sauger vergleichen. Und die Sauger rennen sehr gut.

am 16. Oktober 2005 um 21:07

Also ich hatte 1,5 Jahre lang nen Sauger und war von der Leistung her eher enttäuscht.

Turbo gab es als Grauimport aus den USA bei uns mit 204PS. Davon fahren ein paar in Deutschland rum (ich glaube um die 100stk. wurden mal importiert jedoch viele auch geschrottet oder wieder exportiert).

Desweiteren besorgen sich aktuell viele den Turbomotor aus Japan mit 225PS oder in späteren Jahren dann 245PS und bauen diesen ein.

Und wenn mal ein MR2 Turbo zum verkauf steht legt man richtig schotter hin :-)

am 17. Oktober 2005 um 14:23

Sind auch im Preis gefallen in letzter Zeit. Kommt natürlich auch immer auf den Zustand drauf an aber so teuer sind die auch nicht mehr.

Also die normalen das weiss ich aber habe mal bei mobile einen turob mit 242PS gesehen für 10800euro

also ich sach ganz ehrrlich für ein Auto baujahr 1991 ist mir das zuviel auch wenner Top aussieht für das geld bekommt

man schon nen Honda Intergra Type R der 7-8 jahre Jünger ist :-/

am 17. Oktober 2005 um 15:10

Tja bei mobile&co stehen auch viele verbastelte Karren drin die denken das sie für Bodykit&Co extra Geld verlangen können.

Ja war aber ein orignaler und top gepflegt sowas wo drauf ich achte :-) kauf nur orignal autos :-) wo keiner rumgebastelt hat :-)

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 17:53

Für das Geld bekommt man auch einen Calibra Turbo 4x4 mit 350PS :-)

Danke für die Infos,ne wußte ich echt nicht das es ein MR2 Turbo gab

am 23. Oktober 2005 um 21:55

also ich meine dass es auch mal einen mr-2 turbo gab. als verkaufsversion.

aber dass der mr 2 langsamer ist als ne celica ... das kann ich mir schlecht vorstellen.. er hat weniger gewicht und wenn man gas anfährt hat er durch den heckantrieb weniger schlupf.. was auch zum grösseren anlaufwiderstand kommt.. nur dass es so gravierend ist dass der celica 1 s schneller ist als der mr2 ... kommt bei mir nicht wirklich in den kopf ;)

Also mit den mr2 muss ich mich verbessern denn es hat mir auch keine ruhe gelassen er soll genauso schnell auf 100 sein wie die celica 8,4sek halt hab gerade nochmal wo anders nachgeguckt :-)

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 18:01

8,4sec paßt..das wäre identisch mit meinen gemessenen 8,4sec´s

am 3. November 2005 um 21:20

Der Motor ging eigentlich. Die Übersetzung des Getriebes ist das Problem.

1-3 Gang sind voll OK, 4-5 sind zu lange übersetzt. Da kackt die Kiste etwas ab.

Zitat:

Original geschrieben von D3xt3r

Der 2,2L Motor der US Version stammt aus dem Camry nicht aus der Celica.

Und der MR2 ist was die reine Geschwindigkeit angeht schon etwas zahm egal ob 156PS oder 175PS (alles nur Facelift) Motor. Die Turbos sind dann jedoch schon etwas anderes.

Hi wollte euch fragen was der MR2, so ab Baujahr 92 für macken oder probleme mit sich bringt. Will mir nähmlich einen zulegen.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Technische Daten von MR2 bj 95