ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. mr2 w2 turbo

mr2 w2 turbo

Themenstarteram 16. März 2006 um 19:08

Hat jemand schon mal die erfahrung gemacht mit nem mr2 turbo 204 ps gehabt?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. März 2006 um 23:19

Feines Auto mit recht viel Potenzial.

Fahre selber einen Turbo der neuern Generation mit 245PS Standard.

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:28

Ist der in der versicherung viel teurer als der mit 156 ps oder könntest du mir mal ein paar angaben von dir geben,bei wie viel % bist du eigentlich?Danke.

am 18. März 2006 um 16:53

Kostet das gleiche wie der Sauger bei mir da es die Turbo offiziell nie gab in D. Deswegen sind die letzten drei Nummern des Typs 000. Einige Versicherungen berechnen dir dann nur den normalen Saugeratz.

Themenstarteram 19. März 2006 um 17:45

Worauf sollte ich achten wen ich mir ein Turbo zulege?

am 19. März 2006 um 18:57

Das er nicht kaputtgetreten wurde. Die US Turbos die ich bisher so gesehen habe waren alle schon recht fertig und haben aus dem letzten Loch gepfiffen.

Er hat keine speziellen Schwachstellen jetzt du solltest jedoch schauen ab BJ92 gab es eine bessere Bremsanlage.

Getriebe vor BJ94 waren sehr anfällig an den Synchros aber merkst du aber bei der Probefahrt.

Viele Turbos wurden auch mit Baumarkt Pfusch Tuning verunstaltet oder "Leistunggesteigert" da etwas aufpassen auch mit irgendwelchen exorbitanten PS Angaben wie 350PS wenn noch der normale Standardturbolader drin ist sowas ist nicht möglich.

Ansonsten kann man sich auch einen Sauger kaufen und nen Turbomotor einbauen.

Oder wie ich sich nen Turbo aus England holen.

am 19. März 2006 um 19:08

Hallo, kann man nicht einfach den original Turbo an den Sauger bauen?

Was ist eigentlich für ein turbo verbaut? auch ein ct26? In der alten celi (t20?) haben die wohl sowas eingebaut?

willi

am 19. März 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Was ist eigentlich für ein turbo verbaut? auch ein ct26? In der alten celi (t20?) haben die wohl sowas eingebaut?

willi

Also, ich weiss dass es der gleiche Motor ist, (3s-gte) aber in der Celi hat der glaub ich minimal, mehr ps. Also hat der bei der celi möglicherweise etwas mehr Ladedruck?

Themenstarteram 19. März 2006 um 19:28

Was würde mich das kosten wen ich mir ein sauger zulegen würde, und dort einen Turbolader einbauen lasse,wie viel leistung würde ich etwa dazu gewinnen?

Kannst vergessen! Rechne 4000 bis 6000€ für ein Umrüstsatz! Zuzüglich Einbau, Tüv, diverse Gutachten wenn du pech hast! Und das für vielleicht 50Ps

Dann suche noch ein wenig länger!

Bei Mobile oder Autoscout habe ich eine "Fritzinger" MR2 gesehen. Das wäre doch was...selten...geil...sehr schnell!

am 19. März 2006 um 22:07

Ich denke mal, wenn man die original teile einbaut, sollten die vollen 240 ps anstehn. Jetzt weiss ich nur nicht, ob bei der turbo version was am zylinderkopf geändert wurde

Zitat:

Original geschrieben von Toyo_Fan

Ich denke mal, wenn man die original teile einbaut, sollten die vollen 240 ps anstehn. Jetzt weiss ich nur nicht, ob bei der turbo version was am zylinderkopf geändert wurde

W20(?) hat "nur" 204Ps!!!

Aber es werden doch welche angeboten!!!! ca. 8000€ !!!

am 19. März 2006 um 22:21

Der hatte, soweit ich weiss, bis zu 240 ps serienmässig. Je nach Bj.

Der Turbo war glaub ich ein W22.

Deine Antwort
Ähnliche Themen