1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Technik Probleme- Spooky!

Technik Probleme- Spooky!

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo zusammen,
ich habe eine Spooky Auto.
Im Frühjahr hat mein Auto plötzlich angefangen zu hupen, Die Blinker gingen, die Scheibenwischer... Dann wieder Ruhe. Dann wieder neu. Immer in anderem Rythmus. Dann habe ich den Motor gestartet, wollte ausstellen, hab den Zündschlüssel gezogen - der Motor lief WEITER!! Die elektronische Bremse hat nicht funktioniert. Dann hat sie nur nur teilweise funktioniert.
Beim Auslesen kam nichts raus. Fehler wurde zwei Mal gelöscht. Sicherungen waren alle OK.
Dann Kontaktspray benutzt. Dann ging es wieder zwei Wochen, dann plötzlich wieder nicht mehr. Dann wurde die Batterie ausgewechselt vom ADAC, da ich unterwegs stehen blieb und gar nichts mehr ging.

Plötzlich lief das Auto dann wieder und über den Sommer super. Keine Probleme.

Gestern plötzlich wieder von neuem. Dieses Mal wieder Scheibenwischer von selbst, Lichter zucken, Anzeige im Innenraum geht nichts aus. Wenn man den Motor startet, kann man ohne Probleme fahren. Wenn man parkt erst alles OK. Dann nach eine paar Minuten fängt wieder alles an zu blinken und zu zucken. Hatte es erst nach 2 Stunden bemerkt. Jetzt Batterie wieder platt.

Batterie wurde abgeklemmt. Eigentlich wollte ich diese Woche endlich in den Urlaub fahren!! 🙁 Ich könnte heulen!! Keiner weiß, was los ist und ich habe nicht besonders viel Geld um die Karre in die Ford Werkstatt zu bringen. Hab eben erst 700€ für neue Bremsen, Querlenklager, Blinker Bremsschläuche TÜV und ASU bezahlt... 🙁 Das Auto ist ja gar nicht mehr so viel Wert. Fährt aber eigentlich super- wenn er fährt!

(Hat 161.000 Kilometer)

Wer kann mir helfen? Bitte, bitte!

Danke euch!
Bee

19 Antworten

Zitat:

@Nova_Yalu schrieb am 11. Oktober 2021 um 17:06:52 Uhr:

weißt du was? mir ist gerade eingefallen, das es am Anfang immer aufgehört hat, als ich den Zündschlüsel reingesteckt hatte.
Dieses Mal hatte ich vorher das Lenkradschloss benutzt. Das hatte ich vorher erst ein Mal gemacht. Das könnte alles tatsächlich mit dem Tacho zusammen hängen...

Zitat:

Zitat:

@Nova_Yalu schrieb am 11. Oktober 2021 um 16:03:57 Uhr:

Super- Danke!
Ist das kompliziert/teuer zu reparieren? 🙁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Vielleicht ist auch das zündschloss defekt...... das kann man aber prüfen lassen .

Kann das MFI sein, genauso gut aber auch ein Masseproblem !

Da es aber auch bei abgezogenem Zündschlüssel auftritt, könnte es auch das Zündschloss sein.

Wir haben jetzt die Sicherungen kontrolliert- die waren wirklich feucht. Kontaktspray dran- keine Schwibenwischer und kein Licht geflacker mehr.
Aber das Licht im Kockpit der Kilometer/Uhrzeit Anzeige geht nicht mehr aus und zieht somit wohl auch Strom. Könnte das dann doch das Kombiinstrument sein?

Liebe Grüße

Zitat:

@treeworker01 schrieb am 11. Oktober 2021 um 13:42:27 Uhr:

leider schreibst du nicht, um welches fahrzeug und baujahr es sich handelt.......

aber von der fehlerbeschreibung, würde ich auf das kombiinstrument tippen ( kalte lötstelle ) .

wenn irgendwas von alleine anfängt zu blinken, hupen, scheibenwische o.ä. hat das nichts mit ner defekten batterie oder lichtmaschine zu tun.
eine defekte lichtmaschine oder batterie äußert sich anders ........... eingene erfahrung.

lg lars

Kann rund 30 Minuten dauern.
Wenn es dauerhaft an bleibt, zieht es dir die Batterie leer, weil dann alle Steuergeräte weiterhin unter Spannung bleiben.

Deine Antwort