ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Technik Knieschleifen

Technik Knieschleifen

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 8. August 2015 um 12:32

Hallo,

Hab letztes Jahr angefangen mit Motorrad fahren. Macht wirklich Spaß. Knieschleifen macht süchtig und klappt auch halbwegs.

Meine Erfahrung:

Beim hanging off hab ich folgendes gemerkt. Wenn ich bei einer bestimmten Schräglage X mit den Knie schleife, fühl ich mich recht wohl. Möchte ich jedoch noch mehr Schräglage, ist mir das knie im Weg. Möchte dann das knie weiter einziehen und die Schräglage vergrößern. Funktioniert aber nicht wirklich.

Ich fahre gern hanging off. Aber wenn ich mal zu schnell in die Kurve rein fahren sollte, möchte ich nicht wegen dem Knie rausfliegen, da ich nicht weiter runterkomme. Hab noch ca 5mm Angstreifen. Da geht noch was.

Wie macht ihr das den mit dem Knie während es schleift. Noch weiter einziehen?

Beste Antwort im Thema

Komisch.....ich fahr jetzt 20 Jahre (seit vielen Jahren auch Maschinen mit deutlich über 100 PS) aber Hangoff hab ich noch nie gebraucht.

Wir haben wirklich Talente unter uns, wenn ein Anfänger im 2. Jahr schon Hangoff für die Landstraßenturns braucht. Da würd ich glatt gerne mal hinterher fahren.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 11. August 2015 um 16:41

...auch dieser Thread ist bis auf weiteres geschlossen.

 

Ich habe mal ein wenig ausgemistet und erwarte ab sofort eine ruhige Diskussion zur Sache. Lediglich auf einen einzelnen Beitrag aus dem Konglomerat möchte ich noch eingehen.

Zitat:

@Gast5000 schrieb am 11. August 2015 um 16:59:56 Uhr:

 

Eigentlich schade,

damit nur ich längere Posts schreibe und auch damit etwas mitgeteilt wird, was man von den hier gelesenen Post mit Gimicks bzw . maximal Dreizeiler Kaskaden und deren Syntax nicht behaupten kann.

Ergibt in der ursprünglichen Fassung keinen Sinn, ich versuche mal, diesem Satz einen Inhalt zu geben und korrigiere die orthografischen Schwachstellen

Eigentlich schade,

dass nur ich längere Posts schreibe und damit auch etwas mitgeteilt wird, was man von den hier gelesenen Posts mit Gimicks ??? bzw . den maximal Dreizeiler-Kaskaden und deren Syntax nicht behaupten kann.

 

Zitat:

ich denk mal damit es vielen bereits bei mehr als 100 Worten schwindelig wird und sie eventuell gedanklich nicht mehr ganz folgen können ?

Ich denke mal, dass es Vielen dabei bereits bei mehr als 100 Worten schwindelig wird und sie eventuell gedanklich nicht mehr ganz folgen können ?

Zitat:

Das verhält sich so ähnlich wie mit dem Zuhören.

Damit verhält es sich so ähnlich wie mit dem Zuhören.

Zitat:

Bussi

Bussi - wenn man sich schon an Wortgewandheit, Fremdworten und Satz-Nebensatz-Konstruktionen versucht, sollte man doch etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Ansonsten wirkt es etwas bemüht und belustigend.

Zum Thema - es ist völlig unerheblich, wieviel Grad das Knie abgespreizt wird. Auch die Schräglage des Motorrades ist nicht in Grad-Zahlen zu fassen. Zu verschieden sind die Bedingungen von Asphalt, Reifen und Motorrad.

Der Körper rutscht zur Kurveninnenseite, Knie und Schulter innenseitig werden etwas nach vorn verschoben, Kopf geht Richtung Spiegelausleger. Die Fußspitze wird etwas nach außen gedreht. Das Wichtigste dabei ist aber die Blickführung Richtung Kurvenausgang, weg vom Vorderrad.

Und natürlich kann ein vernünftiges und gut gemachtes Hanging-Off auch auf der Landstraße angewendet werden- es wird erheblich an Schräglage gespart und man kann mit gleicher Kurvengeschwindigkeit wesentlich gefahrloser die Kurve durchfahren. Außerdem ist durch die Gewichtsverlagerung gerade bei SSP eine deutliche Zunahme der Handlichkeit zu erzielen.

Denn Hanging off bedeutet NICHT, mit maximaler Geschwindigkeit wie eine unkontrollierte Flipperkugel mit kramphaft ausgefahrenen Stelzen durch eine Kurve zu fräsen.

Zitat:

@twindance schrieb am 11. August 2015 um 20:21:29 Uhr:

Ich habe mal ein wenig ausgemistet und erwarte ab sofort eine ruhige Diskussion zur Sache. Lediglich auf einen einzelnen Beitrag aus dem Konglomerat möchte ich noch eingehen.

Zitat:

@twindance schrieb am 11. August 2015 um 20:21:29 Uhr:

Zitat:

@Gast5000 schrieb am 11. August 2015 um 16:59:56 Uhr:

 

Eigentlich schade,

damit nur ich längere Posts schreibe und auch damit etwas mitgeteilt wird, was man von den hier gelesenen Post mit Gimicks bzw . maximal Dreizeiler Kaskaden und deren Syntax nicht behaupten kann.

Ergibt in der ursprünglichen Fassung keinen Sinn, ich versuche mal, diesem Satz einen Inhalt zu geben und korrigiere die orthografischen Schwachstellen

Eigentlich schade,

dass nur ich längere Posts schreibe und damit auch etwas mitgeteilt wird, was man von den hier gelesenen Posts mit Gimicks ??? bzw . den maximal Dreizeiler-Kaskaden und deren Syntax nicht behaupten kann.

Zitat:

@twindance schrieb am 11. August 2015 um 20:21:29 Uhr:

Zitat:

ich denk mal damit es vielen bereits bei mehr als 100 Worten schwindelig wird und sie eventuell gedanklich nicht mehr ganz folgen können ?

Ich denke mal, dass es Vielen dabei bereits bei mehr als 100 Worten schwindelig wird und sie eventuell gedanklich nicht mehr ganz folgen können ?

Zitat:

@twindance schrieb am 11. August 2015 um 20:21:29 Uhr:

Zitat:

Das verhält sich so ähnlich wie mit dem Zuhören.

Damit verhält es sich so ähnlich wie mit dem Zuhören.

Zitat:

@twindance schrieb am 11. August 2015 um 20:21:29 Uhr:

Zitat:

Bussi

Bussi - wenn man sich schon an Wortgewandheit, Fremdworten und Satz-Nebensatz-Konstruktionen versucht, sollte man doch etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Ansonsten wirkt es etwas bemüht und belustigend.

Zum Thema - es ist völlig unerheblich, wieviel Grad das Knie abgespreizt wird. Auch die Schräglage des Motorrades ist nicht in Grad-Zahlen zu fassen. Zu verschieden sind die Bedingungen von Asphalt, Reifen und Motorrad.

Der Körper rutscht zur Kurveninnenseite, Knie und Schulter innenseitig werden etwas nach vorn verschoben, Kopf geht Richtung Spiegelausleger. Die Fußspitze wird etwas nach außen gedreht. Das Wichtigste dabei ist aber die Blickführung Richtung Kurvenausgang, weg vom Vorderrad.

Und natürlich kann ein vernünftiges und gut gemachtes Hanging-Off auch auf der Landstraße angewendet werden- es wird erheblich an Schräglage gespart und man kann mit gleicher Kurvengeschwindigkeit wesentlich gefahrloser die Kurve durchfahren. Außerdem ist durch die Gewichtsverlagerung gerade bei SSP eine deutliche Zunahme der Handlichkeit zu erzielen.

Denn Hanging off bedeutet NICHT, mit maximaler Geschwindigkeit wie eine unkontrollierte Flipperkugel mit kramphaft ausgefahrenen Stelzen durch eine Kurve zu fräsen.

Hallo,

Rossi ist 1,82m.

Andreas

Zitat:

@angoldor schrieb am 11. August 2015 um 21:13:50 Uhr:

Hallo,

Rossi ist 1,82m.

Andreas

Hallo Andreas , ja ich weiß, da hab den verwechselt gehabt , doch für seine Größe mit 1,82/ 65 kg, ein Fliegengewicht

[:mad:

Zitat:

Bussi - wenn man sich schon an Wortgewandheit, Fremdworten und Satz-Nebensatz-Konstruktionen versucht, sollte man doch etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Ansonsten wirkt es etwas bemüht und belustigend.

Zum Thema - es ist völlig unerheblich, wieviel Grad das Knie abgespreizt wird. Auch die Schräglage des Motorrades ist nicht in Grad-Zahlen zu fassen. Zu verschieden sind die Bedingungen von Asphalt, Reifen und Motorrad.

Der Körper rutscht zur Kurveninnenseite, Knie und Schulter innenseitig werden etwas nach vorn verschoben, Kopf geht Richtung Spiegelausleger. Die Fußspitze wird etwas nach außen gedreht. Das Wichtigste dabei ist aber die Blickführung Richtung Kurvenausgang, weg vom Vorderrad.

Und natürlich kann ein vernünftiges und gut gemachtes Hanging-Off auch auf der Landstraße angewendet werden- es wird erheblich an Schräglage gespart und man kann mit gleicher Kurvengeschwindigkeit wesentlich gefahrloser die Kurve durchfahren. Außerdem ist durch die Gewichtsverlagerung gerade bei SSP eine deutliche Zunahme der Handlichkeit zu erzielen.

Denn Hanging off bedeutet NICHT, mit maximaler Geschwindigkeit wie eine unkontrollierte Flipperkugel mit kramphaft ausgefahrenen Stelzen durch eine Kurve zu fräsen.

Solche Äußerungen von einem Moderator eines Forums??? Sehr fraglich und verantwortungslos !

lass wir das ich verzicht freiwillig hier sind nur möchte gern Spinner unterweg-- Fahrt euch Tod.

am 11. August 2015 um 19:30

Zitat:

@Gast5000 schrieb am 11. August 2015 um 21:24:33 Uhr:

......snip.........

 

Solche Äuerungen von Mod ??? sehr fraglich

lass wir das ich verzicht freiwillig hier sind nur möchte gern Spinner unterweg-- Fahrt euch Tod.

Das reicht wohl, oder?

Ich gehe davon aus, dass Gast5000 zwar die Theorie in extenso verlinken kann, aber sich in praxi mit diesem Kurvenstil noch nicht sehr erfolgreich auseinandersetzte.

Zu seinem letzten Beitrag lasse ich dann lieber Bilder sprechen

https://grepolis.potusek.eu/emots/hejka.gif

Hejka

Zitat:

@twindance schrieb am 11. August 2015 um 21:37:28 Uhr:

Ich gehe davon aus, dass Gast5000 zwar die Theorie in extenso verlinken kann, aber sich in praxi mit diesem Kurvenstil noch nicht sehr erfolgreich auseinandersetzte.

Zu seinem letzten Beitrag lasse ich dann lieber Bilder sprechen

https://grepolis.potusek.eu/emots/hejka.gif

wer zuletzt Lacht, lacht am besten :D

Zitat:

@hanspool schrieb am 8. August 2015 um 19:23:54 Uhr:

Außerdem gehört ein "Hanging off" auf die Rennstrecke und nicht auf die Strasse!!

So siehts aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Technik Knieschleifen