Yzf-R 125 RE39 - Knieschleifen möglich?

Yamaha YZF R 125

Moin ich hab eine Yzf-R 125 2020er Baujahr (RE39).
Meine Frage ist jetzt ob es Bauartbedingt überhaupt möglich ist die Knie schleifen. Ich habe laut MyRide App schon 58 Grad drauf gehabt aber das Knie war trotzdem nicht unten. Auch beim Fußraste schleifen nicht.
Vorab ich weiß dass es nicht nötig und gefährlich ist, bitte unterlasst solche Schulungskommentare. Danke im Voraus für eure Hilfe! Im Anhang ein Video, hoffe mal es liegt an meiner Technik und nicht am Motorrad.
Liebe Grüße Felix 🙂

Screenshot_20200807_184444_com.yamaha.myride.jpg
Beste Antwort im Thema

Was hat Knieschleifen auf öffentlichen Straßen mit gut fahren zu tun? Kenne 3 Kollegen die es amtlich beim Knieschleifen gelegt hat.

Such dir ein Schräglagentraining und geh auf nen Ring, da kannst du das ausleben. Da kannst du die Schräglage mit den Schleifern ausloten. Ich sähe keine Anwendung auf der Straße für diese Technik, da es hier nicht um 1/1000 geht.

Klar macht es Spass, hatte selber schon ein Training, mir würde es aber nicht in den Sinn kommen das auf der Straße anzuwenden.

Burschen lasst den Quatsch und lernt das Mopped fahren genießen, gerne auch schnell, aber bitte nich im Rennmodus;-). Ihr müsst keine coolen GoPro Vids drehen und niemanden was beweisen.

Soweit meine Meinung. Gerne aber jeder wie er möchte...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hallo,
müsste möglich sein und habe es letztes Jahr mit meiner Möhre praktiziert, als es mich im Kreisverkehr auf die "Babbn" gehaut hat.
Da hatte ich auch einen Knieschleifer....lol
Gruß Rupert

Sicher geht das.

Warum sollte dies nicht gehen?
Einfach mal "Yamaha YZF R125 Knieschleifen" in google eingeben, da gibt es genug Bilder/Videos

Da fehlt noch jede Menge, bis das Knie unten ist. Trotzdem empfehle ich was, wo nicht erst die Feuerwehr zur Bergung ausrücken muss...

Ähnliche Themen

Also für richtiges/perfektes Fahren empfehle ich dir unbedingt die Bücher von Keith Code!!!
Der richtige Dreh/A twist of the wrist .
Die Bücher sind absolut genial und eigentlich Pflicht für alle Biker. Nicht nur für Jüngere!
Band 1 ist schon super,Band 2 genial...leider ist Band 2 schwer aufzutreiben und wird teuer gehandelt..🙁((
Nebenbei bemerkt denke ich, dass wenn du die Fussrasten schleifen lassen willst,das besser an etwas langsameren Spitzkehren versuchst...für schnellere Kurven wirst du mit ner 125er noch nicht schnell genug sein,um richtig tief zu kommen...da fehlt noch der Power zum richtig rausbeschleunigen...aber das wirst du in den Büchern lesen...😛
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt 😎

Okay danke für eure Antworten, ich guck mir auch mal das Buch an! Wie könnte ich denn noch meine Technik verbessern?

Moin,
warum sollte das nicht gehen? Wie viel fehlt Dir denn?
viele Grüße,
Oliver

Sieht doch schon sehr gut aus...
Aber ist ja auch eine leichte und einstudierte Kurve… Mit mehr PS sollte die Lenkbewegung allerdings kürzer sein, damit du wieder schneller gerade stehst und Vollgas geben kannst… aber tue dir den Gefallen und lies die Bücher… Da werden alle Fragen beantwortet (und man erhält viele Tipps/Lebensweisheiten welche man nicht nur zum motorradfahren brauchen kann)....
Geduld mein junger Padawan…😁
Kurze Frage:wenn du links am Lenker ziehst,fährst du nach.....?

Nimm lieber an einem Renntraining/Instruktorentraining/Schräglagentraining teil. Die bringen dir einiges anständig bei. Es bedarf an viel Übung bis man die richtige Körperhaltung intus hat. Das hat man auch nicht mit 2-3 Trackdays inne. Such dir lieber einen großen leeren Parkplatz für sowas, nicht auf der Straße üben. Übrigens: Das Video kann ich auf meinem Smartphone nicht öffnen.

Danke danke danke an Alle die mit ihrem Wissen?? ihren Erfahrungen?? dazu beitragen / beigetragen haben das der Themenstarte seinem Ziel die Kartoffeln von unten anzuschauen ein ganzes Stück näher gekommen ist...........

Meine Güte, was spricht denn dagegen, dass er gut fahren will? Das ist doch wohl die Grundvoraussetzung und kommt nicht von allein… Dazu gehört schon auch viel Theorie und Reflektion.
Hast du es noch nie gehabt „ich bin zu schnell in der Kurve/Hoppla die Kurve macht zu“???
Da sollte man gelernt haben seine Maschine zu beherrschen…😉

59 Grad...
Marquez hat sich bei MT angemeldet

Ich möchte mich 13inch anschließen. Wenn Du richtig gut fahren lernen willst (was kein Fehler ist), dann gönn Dir die entspr. Kurse auf der Rennstrecke.

Aber fang als Anfänger bitte erst mal mit einem Sicherheitstraining an. Da lernst Du mehr, als Du für möglich gehalten hast. Und dann bist Du bereit für das Renntraining.

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 11. August 2020 um 16:08:51 Uhr:

Moin,
warum sollte das nicht gehen? Wie viel fehlt Dir denn?
viele Grüße,
Oliver

mh mir fehlen vielleicht so um die 10-20 cm.

Deine Antwort