Technik i.O-jetzt Optik
Nachdem ich nun die Technik wieder auf Vordermann gebracht habe, gehts nun ein wenig an die Optik. Auch hier soll alles nur "Originalzustand" sein, also nix spoilermäßiges oder so.
Natürlich schau ich mich auch in der Bucht ein wenig um, kann mir jemand sagen, welche Teile aus dem 100er C4 am A6 C4 passen? Die beiden Kotis vorne sind beim A6 nicht nur rostig, sondern durch 🙄 Und, Kotflügel: passen die von der Limo an den Avant?
Dann hätte ich noch ne Frage zum Lenkrad, was passt denn da rein? Der Hupenknopf mit Airbag steht so unschön raus, wie wenn's nicht gescheit passen würde; die seitlichen Schrauben fehlen auch (raus geht der Hupenknopf aber auch mit rütteln nicht?!); das kommt mir seltsam vor und stört mich halt. Will aber nicht, daß mir das Ding (Airbag) eventuell einfach so um die Ohren fliegt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Ja das kann man sehen. Unter Umständen aber auch nicht. In vielen Teilen ist das Produktionsdatum eingelassen. Auch in den Kunststoffteilen. Das ist dieser kreis mit dem Pfeil und der Jahreszahl. Wenn da ein neuers Datum steht wurde z.B. das Armaturenbrett getauscht. EIn sicheres Indiz ist das aber nicht. Auf dem Steuergerät steht auch drauf von wann das ist. Wenn du nix findest und es keine Rchnung oder irgendeinen Nachweis gibt, dann wirst du das so leicht nicht rausfinden. Alle relevanten Teile lassen sich tauschen.Beim Rumziehen aufpassen, hinten hängt ein Stecker dran. Wenn man sich keine genauen Gedanken gemacht hat und keine Ahnung hat oder unsicher ist--> Werkstatt. Ist kein Spaß den ins Gesicht zu bekommen!
wo könnte wohl das Produktionsdatum vom Armaturenbrett eingegossen sein?? Rausbauen werd ichs sicher nicht......funktioniert ja alles soweit; wollte eben nur die kleinen Schönheitsfehler beheben und dabei ist mir das Lenkrad eingefallen.
Ich werd mal bei der Werkstatt vorbeifahren und die am Lenkrad rumziehen lassen😁 da passiert mir dann wenigstens nicht! Die haben schließlich schon genug € von mir genommen, da ist so eine Kamikaze-Aktion doch allemal drin.....😁
Hab mir Sportlenkrad von Audi Eingebaut, hab noch mein altes liegen mit Airbag, susan wenn du Interesse hast würde ich günstig abgeben. Sonnst landet es bei egay. Sieht gut aus, kann Fotos zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von Brigadir
Hab mir Sportlenkrad von Audi Eingebaut, hab noch mein altes liegen mit Airbag, susan wenn du Interesse hast würde ich günstig abgeben. Sonnst landet es bei egay. Sieht gut aus, kann Fotos zeigen.
das hört sich doch gut an, hast ne pn