Tech 2 Möglichkeiten
Hi Leute,
ich habe in absehbarer Zeit einen Termin bei meinem FOH.
Er wird dann einmal bei mir die "Komfortfunktion" bei mir aktivieren, also dass ich auch von außen mit der Fernbedienung die vorderen Fenster auf und zu machen kann.
Nun hat mich mein FOH gefragt, ob ich noch etwas "freigeschaltet"/geändert haben möchte, weil es ja dann quasi in einem Rutsch zu erledigen wäre.
Nun zu meiner Frage:
Was ist eurer Meinung nach noch sinnvoll, bzw sollte man noch freischalten lassen?
mfg,
Sebastian
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spector87
Nachtrag:Dann noch eine Frage: ist es möglich bei dem BID Display es so einzustellen, das man Musiktitel als Lauftext erhält, weil wenn die mehr als glaube 10 oder 12 Zeichen haben, dann werden die ja einfach abgeschnitten. Und bei manchen MP3s habe ich das Problem, wenn ich die MP3information selbst einschreibe in die MP3s das er anstatt den MP3Information immer ein "ypA" oder so dasteht, wo kommt das eigentlich her?
Lauftext geht leider nicht, das "ypA" kommt von nicht interpretierbaren ID3 Tags. Wann genau das auftritt kann ich eider auch nicht sagen. Habe da auch schon einige Versuche gemacht. Nach möglichkeit sollten aber entweder nur Tags in Version 1 oder Version 2 enthalten sein. Bei beiden kommt es bei mir auch zu solchen Fehlern. Es kommt IMOH auch darauf an, mit welchen Programm die Tags gesetzt werden.
Grüße TheChip
Ich benutze meistens den Windows Media Player dafür habe auch schon andere Software probiert und jedesmal das selbe... einige funzen einige nicht.
Meistens sinds die selbst erstellen Tags, ansonsten wenn ich welche aus der Datenbank lade funzen die Immer...
Mein BID kann nur Tags anzeigen, die nach dem ISO 8859-1 Format erstellt sind. Ich hab alle meine Mp3-Dateien mit dem Programm Mp3tag in dieses Format umgeschrieben und seitdem zeigts alle Tags korrekt im Display an. Kann ich jedem nur empfehlen.
Vorher hatte ich auch bei vielen Dateien "ypA" in der Anzeige
Zitat:
Original geschrieben von XxBlack CodexX
Berg Anfahr Assistent
Habe aber mal gelesen, dass man dazu ein bestimmtes ABS Modul dazu braucht. Aber der OH weiß bestimmt welches es ist.Gruß
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht 😉
Meiner Erfahrung nach können die FOH's nur die Sachen freischalten, die man ihnen genau beschreibt und meistens auch nur dann, wenn man Ihnen eine Anleitung dabei legt, wie es genau gemacht wird 😁
Ausnahmen bestätigen wie so oft die Regel....