Tecci6N, hören Sie bitte mal auf, jegliche Threads,die Ihnen persönlich nicht passen, zu schließen?
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
Beste Antwort im Thema
Lieber Moderator Tecci6N,
ich beobachte immer wieder, dass Threads von Usern zugemacht werden, wenn sie Ihnen, Tecci6N, höchstpersönlich nicht passen. Durch Kontakt per PN hat sich bei mir der Eindruck ergeben, Sie seien ein ziemlich adäquater Mensch. Die Vorgehensweise hier im Forum aber ist einfach nur unter aller Sau!
Auch ein einfacher User (Fußvolk für Sie, Tecci6N) kann sehr wohl entscheiden, ob ein Querulant ihn in seinem Thread belästigen darf oder nicht. Und durchaus kann und darf man seine Meinung dazu äußern, ob jemand erwünscht ist oder nicht. Das ist weder eine Beleidigung noch eine verbotene Handlung. Ausserdem ist die Idee einer solchen Seite gegen das Tempolimit schon mal ein Vorstoß, dagegen zu kämpfen, dass wir irgendwann nur noch schleichen dürfen. Es ist schon mal mutiger als -wie die meisten es tun- zu sagen: "Kommt eh irgendwann. Vielleicht ist auch besser so!". Und eine solche Idee wird von einem Moderator zunichte gemacht, nur weil seine Fähigkeit, ein Forum zu moderieren mittlerweile wirklich fragwürdig zu werden zu sein scheint.
Ich bitte Sie ausdrücklich darum, Moderator Tecci6N, im Interesse der User, die übrigens DAS Hauptpotenzial eines Forums sind, zu handeln, anstatt das eigene Ego hier hervorzubringen.
Ich werde, falls mir Zeit und Lust dazu aufkommen, in absehbarer Zukunft die Geschäftsführung der MOTOR-TALK GmbH schriftlich auf zwei Moderatoren hinweisen, die nicht zu wenige User vergraulen, indem sie völlig inadäquate Handlungen ihnen gegenüber vornehmen. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder, der hier von Moderatoren maltraitiert wird, sich an die Geschäftsführung wendet, um dieser Willkür endlich ein Ende zu setzen.
Freundliche Grüße
rnevik
195 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Hadrian Du bist sowieso einer der User der IMMER beleidigend wird sobald Dir etwas nicht gefällt oder in Deine kleine Welt passt.
Deswegen gehe ich auf diverse Usr schon gar nicht mehr ein. Es ist nur armseelig zu sehen, wie ein User wegen dem Wort "Tussi" gesperrt wird, andere dürfen Formulierungen raushauen, da würde man im öffentlichen Leben eine Geldstrafe bekommen. Das Ganze nicht 1x, sondern am laufenden Band. Wenn ich Mod bin, dann muss ich jeden User gleich behandeln.
Wie gesagt, wer hier meint, meine Meinung wäre ungerecht der Mod´s gegenüber, der sollte mal im Sicherheitsforum ne Woche mitlesen. Auch wenn es dort durchaus User gibt, mit denen man diskutieren kann, mir ist komplett die Lust darauf vergangen, einfach weil dort jeder macht, was er will und keiner sagt was.
Die Aussage oben finde ich auch putzig... sinngemäß: "Wenn es euch nicht passt, dann geht einfach!" Toll, dann läuft MT nur für das Team und die User sind weg... kann wohl auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Sollen sich die Verantwortlichen von MT die Sache ansehen und ihre Konsequenzen ziehen. Wir User verändern eh nichts, dafür sind die meisten hier zu engstirnig oder beratungsresistent.
leute... ihr brauch hier langsam wirklich einen schlichter... (nein ich komme nicht in frage 😁)
das ist hier doch langsam echt gaga...
ein Mod hat nun mal die drecksarbeit (ab und zu), hier sind fast 2mil. User!!! hallo!!! 😰
es wird immer Forentrolls, ich bin unzufreiden, warum ich, usw.... user geben (immer).
Hört doch auf 😉, für jemanden der hier "NUR" mitliest, seit ihr langsam "peinlich" SORRY!
ich möchte aber keinen hier etwas vorwerfen...
Leute, die ihn persönlich kennen, würden diese sachen nicht so hoch puschen!
MfG @all
Turbonet
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Turbonet
Hört doch auf 😉, für jemanden der hier "NUR" mitliest, seit ihr langsam "peinlich" SORRY!ich möchte aber keinen hier etwas vorwerfen...
MfG @all
Turbonet
Bis auf paar Posts in dem Thread sind also Probleme die man anspricht nur peinlich? da folgere ich dann draus,, klappe halten und so weiter machen``. Oder wie ist das zu verstehen? Bunny spricht zu einigen dingen Tacheles. Wenn er mit einem Mod Probleme hat, dann hat sowas einen Grund den man sicherlich auch klæren kann. Er hat Probleme mit einem User (sicher auch einige mehr) der in einer Arroganz durchs Forum schwebt und fast tagtæglich beleidigend wir. Muss man nicht klæren? Andere schreiben eine beleidigung und sind weg vom Fenster. Besagter User hat einen Freibrief? Ich will auch einen. Dann leg ich mal richtig los😉
Man bekommt hier das Gefuehl das V&S Forum selbst bei den Mods unbeliebt ist und kein Interesse an einem besseren Niveau da ist. Schade drum.
nein...
"peinlich" ist was Ihr aus diesen Thema macht bzw. was daraus gemacht wird...
"Banny" (oder wer auch immer...) greift hier "offiziell" einen (1) Moderator an, und die anderen folgen ihn blind und möchten "mitreden".
wir haben jetzt 2011, und nicht das jahr 1180, wo man hexen verbrand hat. (überlege mal kurz).😉
jeder !!! Jeder der mal probleme mit einen mod bekommen hat, bekommt die "midlife krise" und haut drauf...
probe das mal mit unsere polizei bei nee demo... (wer hat da, dass haustrecht?) und greifst du da einen einzelnen "polizisten" an?
oder die regierung... der pol. hat doch eine (die wichtigste) aufgabe, für ordnung zu sorgen.
über was!? möchtest du, hier weiter diskutieren??? " ganz einfach "Disco" du kommst hier nix rein...😁
--- punkt---
MfG
Turbonet
Zitat:
ganz einfach "Disco" du kommst hier nix rein...😁
Bis die Disco irgendwann pleite ist 🙄. Mein Erlebnis heute: Man weist einen User auf einen Tipfehler im Geburtsdatum im Profil hin, ein anderer auch noch.....schwubs sind diese Beiträge gelöscht. Leider wurde weiter oben ein ähnlich lautender Beitrag übersehen, der steht da immer noch ( im Sicherheitsforum ).Ich klemme mir diesbezüglich jeden Kommentar.
wie bereits gesagt:
Zitat:
...und die anderen folgen ihn blind und möchten "mitreden".
PS
es geht hier um einen Mod! der seine Arbeit tut!
MfG
Turbonet
PSS
schön wir sich die "User" gegenseitig "Bedanken"................ (ich bin auch nur einer)
Zitat:
über was!? möchtest du, hier weiter diskutieren??? " ganz einfach "Disco" du kommst hier nix rein...😁
--- punkt---MfG
Turbonet
Na dann werde ich mich mal an den Satz halten und meine Schluesse ziehen. Der sagt einiges aus
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Na dann werde ich mich mal an den Satz halten und meine Schluesse ziehen. Der sagt einiges aus
Diese Schlüsse habe ich schon längst gezogen...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Diese Schlüsse habe ich schon längst gezogen...Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wird mir nun auch verstændlich. Dauert bei mir immer bissel. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber hier scheint es hoffnungslos
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Mein Erlebnis heute: Man weist einen User auf einen Tipfehler im Geburtsdatum im Profil hin, ein anderer auch noch.....schwubs sind diese Beiträge gelöscht. Leider wurde weiter oben ein ähnlich lautender Beitrag übersehen, der steht da immer noch ( im Sicherheitsforum ).Ich klemme mir diesbezüglich jeden Kommentar.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Ist das jetzt gut, dass man Offtopic-Beiträge gelöscht hat, oder schlecht aus deiner Sicht?
Oder kritisierst du lediglich, dass einer von drei Beiträgen - vermutlich versehentlich - übersehen wurde? 😕
Warum werden Threads so emotionalisiert? Warum sieht man die Sache nicht mal Sachlich?
Mein Gott, dies ist ein Auto Forum, in dem sachlich über eben Autos diskutiert werden sollte. Weicht ein User im groben Maße davon ab, gibts Regeln und vielleicht auch manchmal subjektive Maßnahmen, mit dem die Moderatoren dies unterbinden. Mag es noch so nachredend oder wiederholend klingen: Ich finde das gut so!
Denn warum wurde dieser Thread so aufgebläht? Nicht weil der einzelne Moderator einige Belanglose Postings entfernte und so nur seiner vorgegebener Arbeit nachging? Nein, sondern weil es stets einige User nicht akzeptieren wollen, dass die geschaffenen Plattform Motor-Talk nicht die Spielwiese verbaler Smalltalk orgelein sein sollte, sondern seit je her ein Fahrzeugform ist, welches sich genau darüber profiliert. Genau diese Art schätzen mehr als 1,9mio Mitglieder.
Autos und alles drum herum bietet soviel Gesprächststoff, klar fällt es da auch mal schwer selbst immer sachlich zu bleiben. Ab müssen wir das nicht gerade vn uns Usern selbst erwarten, wenn wir es hier von jedem Moderator fordern? Kritik ist angebracht, Sicher! Aber will man kostruktive lösungsvorschläge, muss man auch die Kritik konstruktiv vortragen!
Ich lese gern auch hier im Sagt´s Uns! Bereich. Habe schon einige dieser Threads gelesen und verfolgt. Bei jeglicher Kritik an Moderatoren, habe ich es aber immer so vernommen, dass sich der betreffende Mod. dieser gestellt hat und auch seine Sicht geschildert hat. Ja man las auch schon von Mods, die in Fehler Einsicht bezogen haben und sich für dessen Entschuldigt haben. Was ich aber noch nie gelesen habe, ist, dass User die Threads zum schließen gebracht haben, also den Mod. durch verbale Rundumschläge zum Handeln gezwungen haben, sich hier entschuldigt haben und ihren Fehler erkannt haben. Schade eigentlich!
Wenn hier auf MT Threads geschlossen werden, dann ist das zum einen die Aufgabe von Moderatoren und zum anderen der sicherlich auch manchmal unsachliche umgang einiger User mit diesen Threads. Wie will man es denn auch immer fast 2mio. Usern recht machen? Für mich gibt es da nur eine Divise und die heißt nunmal sich treu bleiben, auf MT bezogen: Das Auto und was dazu gehört.
mep
(Vieleicht sollten wir (USER) einfach nochmal genau darüber nachdenken, warum der Thread xxx geschlossen wurde (Ursache welcher Aussagen) und somit zu einem angenehemen Forenablauf mit besteuern)
Zitat: Was können wir als User tun, damit Motor Talk "friedlich" abläuft?
@Mephisto735, du kannst auch nur perfekte antworten liefern...mann, mann...manno..
nicht schlecht! 😉
MfG
Turbonet