TEAM-Modelle ... Ende
So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.
Ich bin mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.
343 Antworten
gut wenn bilder und videos keine Fakten sind!
was sind für dich den Fakten die du glaubst?
klar kann das aufgewogen werden das macht es aber immer noch nicht zu einem cl!
Ich habe auch keinen HL obwohl man es vllt aufwiegen könnte oder ich vllt sogar mehr bezahlt habe!
Ich würde lachen, wenn er letzten Endes dann doch auf dem Comfortline basieren würde (und mich für alle Käufer freuen) ...
Oliver
Hallo Zusammen,
nein, er basiert NICHT auf dem Comfortline. Ich verstehe echt nicht wieso so etwas überhaupt diskutiert. Selbst in der Preisliste von VW steht, das der Style auf dem Trendline (was ja nun wirklich nichts schlimmes ist) basiert. Auf die weitern hier angeführten Punkte will ich erst gar nicht weiter eingehen. Für manche ist die Erde halt auch noch eine Scheibe, egal was man dagegen sagt.
Sorry, aber der Beitrag mußte einfach sein.
Einen fröhlichen Tag noch.
Nachdem ich jetzt in den letzten X Beiträgen zahlreiche Danke verteilt habe möchte ich mal wissen wie "Style2011" darauf kommt, dass der Style auf dem CL basiert und nicht auf dem TL? Klar, auch wenns 1000x geschrieben wurde, willst Du sicher gehen! Warum nicht einfach akzeptieren? Ab wann ist was für dich sicher? 10000x? 10000000x???? Ich kann ja mal die Behauptung aufstellen, der Polo ist kein VW und auch wenns zig Leute anders sagen weiter zweifeln.
Ganz klar, mit der fehlenden MAL, PDC usw. (wurde oben mehrfach bestens beschrieben) ist der Style ein TL da der CL diese Sachen zwingend hat und der Style eben nicht.
Zu den Prospekten (eines Deiner Argumente):
Auch wenn im normalen Katalog bei VW immer vom TL ausgegangen wird (CL, HL) so ist dies bei den Sondermodellen nicht so
Style (Seite 3 ganz oben)
https://volkswagen.de/.../tup_sondermodelle_style_kw04.pdf
Team (Seite 2 unten)
https://volkswagen.de/.../tup_sondermodelle.pdf
Kannste selber nachlesen was da steht und dann endlich Ruhe geben - dachte immer in nem Autoforum ist man vor bockigen Kindern geschützt aber das hat sich nun auch erledigt.
P.S.: Schau auch mal beim Golf nach der Style, TL, CL Ausstattung - komischerweise hat es dort noch niemand angezweifelt.
Ähnliche Themen
Ich habe auch nur die aktuellen Modelle gefunden, danke für deine Mühen, GeorgDD.
Das sollte die ganze Sache noch klarer machen.
Und um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen (wegen dem meiner Meinung nach etwas ... Post von OliverOAS), letzten Endes ist uns egal, auf welchem Modell der Style basiert.
Wenn die Besteller/Käufer glücklich sind, freuen wir uns mit ihnen unabhängig von Ausstattung, Farbe usw.! Immerhin blebt es ein Polo, der im Gesamten ein super Auto ist und jeder hat nun mal andere Ansprüche an ein Auto.
Auch das wurde hier schon mehrfach gesagt, aber es gibt ja immer ein paar User, die solche Sachen anscheinend einfach überlesen und einem dann vorwerfen, man würde sich nicht mit den Bestellern freuen, weil er "nur" auf dem Trendline basiert. Zumindestens Ich fühle mich da sehr auf den Schlips getreten.😠
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Nachdem ich jetzt in den letzten X Beiträgen zahlreiche Danke verteilt habe möchte ich mal wissen wie "Style2011" darauf kommt, dass der Style auf dem CL basiert und nicht auf dem TL? Klar, auch wenns 1000x geschrieben wurde, willst Du sicher gehen! Warum nicht einfach akzeptieren? Ab wann ist was für dich sicher? 10000x? 10000000x???? Ich kann ja mal die Behauptung aufstellen, der Polo ist kein VW und auch wenns zig Leute anders sagen weiter zweifeln.Ganz klar, mit der fehlenden MAL, PDC usw. (wurde oben mehrfach bestens beschrieben) ist der Style ein TL da der CL diese Sachen zwingend hat und der Style eben nicht.
Zu den Prospekten (eines Deiner Argumente):
Auch wenn im normalen Katalog bei VW immer vom TL ausgegangen wird (CL, HL) so ist dies bei den Sondermodellen nicht soStyle (Seite 3 ganz oben)
https://volkswagen.de/.../tup_sondermodelle_style_kw04.pdfTeam (Seite 2 unten)
https://volkswagen.de/.../tup_sondermodelle.pdfKannste selber nachlesen was da steht und dann endlich Ruhe geben - dachte immer in nem Autoforum ist man vor bockigen Kindern geschützt aber das hat sich nun auch erledigt.
P.S.: Schau auch mal beim Golf nach der Style, TL, CL Ausstattung - komischerweise hat es dort noch niemand angezweifelt.
Oh Gott!
1. Die Sache mit "basierend auf ComfortLine" stammt nicht von mir, sondern war die Aussage der Dame der Hotline. Und, jetzt bitte nicht wieder die Diskusion über die Wahrhaftigkeit der Hotline, ich glaube, was man von der Hotline zu halten hat wurde schon ausgiebigst erörtert.
2. Es ist mir völlig egal, auf welcher Ausstattungsvariante der Style letztlich basiert, es ging mir lediglich darum, dies auch zum 10^6. mal wiederholt (vielleicht dringt es ja jetzt durch die eine oder andere Blechkarosserie) mehr über gewisse Ausstattungsdetails zu erfahren, abseits von irgendwelchen Mutmaßungen.
3. Vielen Dank für die verlinkten Prospekte, kenne ich schon, helfen bei der Beantwortung leider nicht weiter.
4. Bezugnehmend auf "bockige Kinder" (vielen Dank auch!): Die Diskusion ist hiermit von meiner Seite beendet!
Auch ja, hier noch ein Nachtrag, wie versprochen:
Die Hotline hat sich gemeldet. Im Polo Style sind wohl die H4-Scheinwerfer verbaut. Schade eigentlich!
welche ausstattungsdetails meinst du denn?
alle stehen im prospekt oder wurden hier gesagt. mehr als hier weiß es keiner außer vllt die entwickler vom style aber mit denen wirst du kaum reden können!
Zitat:
Original geschrieben von Style2011
...mehr über gewisse Ausstattungsdetails zu erfahren, abseits von irgendwelchen Mutmaßungen.
Ja welche Fragen über gewisse Ausstattungsdetails hast du denn?
Zitat:
4. Bezugnehmend auf "bockige Kinder" (vielen Dank auch!): Die Diskusion ist hiermit von meiner Seite beendet!
Naja mit diesem Satz bestätigst du jetzt ja eher Georgs "bockige Knder"-Behauptung. Also hab dich mal nicht so. Das ist ein Forum, wo alles nicht ganz so hart gemeint ist, wie es geschrieben wurde!😁
Der Weg zu den alten Prospekten:
volkswagen.de
-> Broschüre bestellen
-> Modell wählen und unten einen Haken bei "Produktinformationen zu älteren Modellen berücksichtigen" machen
-> Ältere Modelle berücksichtigen
Zitat:
Hallo Zusammen!Habe in den letzten Tagen fleissig auf Motor-Talk.de recherchiert, da die "offiziellen" VW-Quellen nicht immer alle Fragen beantworten. Besonders diesen Thread habe ich vollständig durchforstet, da ich mir den Style nun bestellt habe.
Nervig ist, dass es zu manchen Fragen (im Besonderen Sitze und Scheinwerfer) so oft nur suggestive Beiträge gibt ( "die TEAM-Sitze", "die TrendLine-Sitze", ganz so, als ob es neben den Varianten Sportsitze und eben normale Sitze für jede Ausstattungsvariante eigene Sitze gäbe) und die hartneckige und unbelegte aber dafür gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, der Style würde auf dem TrendLine basieren.
Ich bin nun zum äußersten gegangen, und habe direkt bei der VW-Hotline angerufen. (0800-8655792436 hier noch der Link, falls ich mich vertippt habe http://www.volkswagen.de/de/dialog_center.html)
Aussage 1: Der Style basiert auf der Ausstattungsvariante ComfortLine (ha, der TEAM-Mythos bröckelt ;-) )
Bei der Frage nach den Scheinwerfern herrschte dann erstmal bedächtiges Schweigen am anderen Ende der Leitung, ob nun H4 oder H7 vermochte die freundliche Dame auch nach längerer Suche in ihren Unterlagen nicht zu beantworten. Man möchte jedoch zurückrufen. Werde die Auskunft dann auch hier posten.
Hoffe hiermit bei dem ein oder anderen "Style-Interessenten" hier, dem es so geht wie mir etwas Licht ins Dunkel bringen zu können und würde mich auf weitere Beiträge jenseits von Spekulationen freuen!
Bis dann...
Noch mal zum lesen für alle - wer nicht beantwortete Fragen findet bekommt einen Preis. Was können wir dafür wenn Du eine sichere Behauptung nicht glaubst und dummerweise auf Nachfrage bei VW eine falsche Antwort bekommst? Ob nun TL oder CL sieht man in den Prospekten abgedruckt, aber wenn Dir wohler ist einen CL Style zu bekommen, dann glaubs ruhig.
Ich persönlich finde den Style auch nicht schlecht, egal ob TL oder CL - muss jeder selbst wissen was er benötigt.
P.S.: Viel Spaß mit Deinem Polo wenn er da ist, und bitte eröffne jedes Mal einen neuen Thread wenn Du eine Falschaussage von VW bekommst.
P.P.S.: Xenonscheinwerfer lassen sich überhaupt nicht einstellen (Aussage eines Meisters von VW)
Wir leben in einer Welt in der jeder so individuell sein möchte wie es nur geht. Doch lassen wir es nicht zu, dass jeder individuelle Mensch auch individuelle Vorstellungen hat wie und womit er sein Leben leben will. So ist es eben auch bei Ausstattungsvarianten. Warum darf nicht jeder einzelne individuell eine Ausstattungsvariante FÜR SICH PERSÖNLICH BESSER (ich bevorzuge den Begriff PASSENDER) finden!? Jede Modellvariante hat für jeden Einzelnen Vor - und Nachteile. Ist es nicht das, was uns aus macht!?
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Noch mal zum lesen für alle - wer nicht beantwortete Fragen findet bekommt einen Preis. Was können wir dafür wenn Du eine sichere Behauptung nicht glaubst und dummerweise auf Nachfrage bei VW eine falsche Antwort bekommst? Ob nun TL oder CL sieht man in den Prospekten abgedruckt, aber wenn Dir wohler ist einen CL Style zu bekommen, dann glaubs ruhig.
Ich persönlich finde den Style auch nicht schlecht, egal ob TL oder CL - muss jeder selbst wissen was er benötigt.P.S.: Viel Spaß mit Deinem Polo wenn er da ist, und bitte eröffne jedes Mal einen neuen Thread wenn Du eine Falschaussage von VW bekommst.
P.P.S.: Xenonscheinwerfer lassen sich überhaupt nicht einstellen (Aussage eines Meisters von VW)
So ein Saftladen, dieser Volkswagen Konzern, dauernd falsche Aussagen von der Hotline(bin ja selber schon Leidgeplagt) und wenn dann noch ein Meister sagt, Xenon lässt sich nicht einstellen... wundert mich nix mehr.
Immerhin kam ja jetzt die Aussage, Style hat nur H4(was uns allen ja schon klar war), was die Trendlinebasis nur bestätigt.
Ich gönne ja jedem seinen Trendline, aber es ist einfach Schade, dass VW wieder zurückgegangen ist, nach dem Team, wieder auf Trendline zu basieren.