TEAM-Modelle ... Ende
So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.
Ich bin mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.
343 Antworten
1) Für das Style Modell kann man keine Parksensoren bestellen oder?
Im Fahrkomfortpaket für 420 € sind unter anderem auch Parksensoren enthalten.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Auf dem Trendline basierend heißt doch nur, dass er mindestens alles hat, was auch ein normaler Trendline hat.
Beim Comfortline ist es genau das gleiche. Soll heißen, wenn der Style auf dem Comfortline basieren würde, müsste er mindestens alle Ausstattungsdetails haben wie der Comfortline.Wenn man nun aber sieht, dass er nicht das geschäumte Amaturenbrett hat, keine PDC, keine Mittelarmlehne usw., fällt doch auch, dass er nicht auf dem Comfortline basieren kann.
Ich habe jetzt extra mal die umstrittenen Sitze außen vorgelassen.
Und das er die H4-Scheinwerfer hat, sieht man auf jedem Bild und in jedem Video. Auch wenn es hier schon gesagt und du meinst, dass Sachen durch Wiederholung nicht wahrer werden, ist das offensichtlich!
Genau, so wär`s logisch!
Aber mit Logik allein ist man wohl bei der VW-eigenen Gestaltung von Ausstattungsvarianten schlecht bedient.
Was die Bilder betrifft, nun ja, ich würde sagen mal mit H4, mal mit H7, wie auch schon weiter oben im Thread durch andere eingeworfen wurde. Außerdem haben die Bilder wahrscheinlich nicht den Anspruch die Modelle origenalgetreu darzustellen sondern dienen der Werbung. Passt ja auch zur oftmals nichtssagenden Beschreibung von Ausstattungsoptionen auf der VW-Website.
Außerdem:
Habe gerade nochmals die beiden Modelle im Direktvergleich in der Serienausstattung (Style versus Comfortline) angesehen:
Wenn man ehrlich ist ergeben sich hier keine wesentlichen Unterschiede, man könnte durchaus Gleichwertigkeit der Modelle unterstellen, geschäumtes Armaturenbrett hin oder her.
Logisch wäre auch, ein Fahrzeug, dem man die Front der höheren Ausstattungsvarianten verpasst nicht gerade mit der billigsten Funzel auszustatten.
Aber wie gesagt, auch das ist Spekulation (meinerseits) und Logik alleine hier wohl ein schlechter
Ratgeber.
Zitat:
Original geschrieben von Style2011
Genau, so wär`s logisch!
Aber mit Logik allein ist man wohl bei der VW-eigenen Gestaltung von Ausstattungsvarianten schlecht bedient.
Hast du denn irgendwelche nachweisbaren Fakten, außer der recht fragwürdige Anruf bei VW?
Ein User weiter oben schriebn ja schon, dass die Hotline mal Hü und mal Hott sagt, daher würde ich mich darauf nicht verlassen.
Ich verlasse mich lieber auf die "Geschichte" und die Logik, die hinter dem Prinzip "basierend auf dem ... " steckt. Wenn sie das Prinzip nicht durchziehen würden, dann könnte man es gleich sein lassen.
Eigentlich ist es doch egal auf welcher Ausstattungsvariante er basiert, denn wir wissen doch was er zu bieten hat und was nicht.
Die Sitze sind Ansichtssache und hängt eher vom Körperbau ab.
Zitat:
Was die Bilder betrifft, nun ja, ich würde sagen mal mit H4, mal mit H7, wie auch schon weiter oben im Thread durch andere eingeworfen wurde. Außerdem haben die Bilder wahrscheinlich nicht den Anspruch die Modelle origenalgetreu darzustellen sondern dienen der Werbung. Passt ja auch zur oftmals nichtssagenden Beschreibung von Ausstattungsoptionen auf der VW-Website.
Komischerweise wurde bisher noch nie ein Bild gezeigt, wo der Style die H7-Scheinwerfer hat. Bilder mit H4-Scheinwerfer gibt es dagegen zu genüge.
Ich spreche von realen Bildern und keinen Konfigurator-Animationen.
Des weiteren prangerst du Spekulationen an, aber deine These bzgl. dem Anspruch von VW die Modelle nicht origanalgetreu darzustellen, ist wohl immer doch die gewagteste und meiner Meinung nach schwächste.
Entweder wir gehen ganz und gar nach Fakten oder gar nicht.
Es stimmt das die Bilder nicht immer dem originalen entsprechen erst recht keine Katalogbilder, ABER es wird immer alles besser dargestellt und niemals schlechter (wäre auch blöd von VW)
Ich frage mich nur wenn dir der Style gefällt und er das passende Auto für dich ist, wo ist das Problem das er auf dem Trendline basiert?
Die meisten Sondermodelle von VW basieren auf dem Trendline, das ist ja auch logisch, da der Normale Polo Kunde keine 18 oder 20t€ ausgeben möchte!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du denn irgendwelche nachweisbaren Fakten, außer der recht fragwürdige Anruf bei VW?Zitat:
Genau, so wär`s logisch!
Ein User weiter oben schriebn ja schon, dass die Hotline mal Hü und mal Hott sagt, daher würde ich mich darauf nicht verlassen.
Ich verlasse mich lieber auf die "Geschichte" und die Logik, die hinter dem Prinzip "basierend auf dem ... " steckt. Wenn sie das Prinzip nicht durchziehen würden, dann könnte man es gleich sein lassen.
Eigentlich ist es doch egal auf welcher Ausstattungsvariante er basiert, denn wir wissen doch was er zu bieten hat und was nicht.
Die Sitze sind Ansichtssache und hängt eher vom Körperbau ab.
Zitat:
Komischerweise wurde bisher noch nie ein Bild gezeigt, wo der Style die H7-Scheinwerfer hat. Bilder mit H4-Scheinwerfer gibt es dagegen zu genüge.Zitat:
Ich spreche von realen Bildern und keinen Konfigurator-Animationen.Des weiteren prangerst du Spekulationen an, aber deine These bzgl. dem Anspruch von VW die Modelle nicht origanalgetreu darzustellen, ist wohl immer doch die gewagteste und meiner Meinung nach schwächste.
Entweder wir gehen ganz und gar nach Fakten oder gar nicht.
Wieso "fragwürdiger Anruf"? Finde ich faktenträchtiger als die Interpretation von Katalogbildern.
Der Rest erübrigt sich.
Wie gesagt, ich fände es halt interessanter, Informationen aus nachvollziehbaren Quellen zusammenzutragen.
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Ich frage mich nur wenn dir der Style gefällt und er das passende Auto für dich ist, wo ist das Problem das er auf dem Trendline basiert?
Stimmt, habe ich auch kein Problem damit, gefällt mir!
Zu der Sache mit dem "basiert auf" habe ich mich ja schon weiter oben ausgelassen, alles relativ!
gut du bist noch ganz neu hier und kannst es deshalb natürlich nicht wissen, aber die VW Hotline ist Müll, zumindest für Informationen was die Ausstattung angeht.
Die Zeit als die Climatic auf eine Klimaanlage(manuell) umgestellt wurde, hat jeder dort angerufen und verschiedene Informationen bekommen. (also nichts brauchbares hatten die netten Damen und Herren zu berichten)
Jetzt rufst du dort an ist doch klar das denen keiner mehr glaubt.
Alle Bilder von Presseausstellungen Katalogen usw zeigen einen Trendline mit Zusatzausstattung (ist ja auch nichts schlimmes dran!
Zudem wird in dem Katalog von Zusatzausstattungen zu einem Trendline gesprochen, bei dem Team wurde von Zusatzausstattung zu einem Comfortline gesprochen!
Du sagst es steht immer in den Katalogen zusätzlich zu einer Trendline Ausstattung bspw bei einem Highline, das stimmt natürlich, allerdings ist das bei Sondermodellen anders
Zitat:
gut du bist noch ganz neu hier und kannst es deshalb natürlich nicht wissen, aber die VW Hotline ist Müll, zumindest für Informationen was die Ausstattung angeht.
Die Zeit als die Climatic auf eine Klimaanlage(manuell) umgestellt wurde, hat jeder dort angerufen und verschiedene Informationen bekommen. (also nichts brauchbares hatten die netten Damen und Herren zu berichten)Jetzt rufst du dort an ist doch klar das denen keiner mehr glaubt.
Ja, die Threads mit der Climatronic habe ich mir auch gegönnt, fantastisch, kaum zu glauben das eine im Prinzip einfache Frage nicht vom Hersteller beantwortet werden kann.
Zitat:
Alle Bilder von Presseausstellungen Katalogen usw zeigen einen Trendline mit Zusatzausstattung (ist ja auch nichts schlimmes dran!
Nö, ist auch nichts Schlimmes dran.
Zitat:
Zudem wird in dem Katalog von Zusatzausstattungen zu einem Trendline gesprochen, bei dem Team wurde von Zusatzausstattung zu einem Comfortline gesprochen!
Du sagst es steht immer in den Katalogen zusätzlich zu einer Trendline Ausstattung bspw bei einem Highline, das stimmt natürlich, allerdings ist das bei Sondermodellen anders
Wie und wo man welche Ausstattungsvariante in einem Katalog mit einer anderen vergleicht ist nicht zuletzt auch eine Frage des Marketings, nicht zwangsläufig eine Frage irgend einer anderen Systematik!
Auf die VW-Hotline gebe ich auch nichts mehr. Als ich dort angerufen habe, hatte ich bei einem Anruf verschiedene Antwortmöglichkeiten bekommen. Dann bin ich in der Warteschleife gelanget, da die Dame ihren Vorgesetzten nochmal fragen wollte. Um dessen Aussage hat auch nicht gestimmt. Zusätzlich hatte ich noch ne Onlineanfrage laufen. Da kam dann noch ne andere Aussage.
Wer mit der Aussattung des Styles zufriegen ist hat doch keine Probleme, wenn er auf den Trendline bassiert. Ich denke eh, dass der Trendline sehr gut läuft. Vielleicht nicht bei sovielen Leuten hier im Forum, aber das Forum stellt nicht unbedingt die Mehrheit da.
Vielleicht nochmal zusammenfassend:
Ich finde es irreführend, von verschiedenen Ausstattungsvarianten eines Modells so zu sprechen, als würde es sich um grundverschiedene Autos handeln, wie das hier, meiner Meinung nach, schon in verschiedenen Posts geschehen ist. Letztlich handelt es sich schlicht um verschiedene Ausstattungsvarianten. Und die Sache mit dem "basiert auf..." hat ja geradezu philosophischen Charakter. Ich kann beim Style wirklich keine sinnstiftende Ähnlichkeit mit den diskutierten Ausstattungsvarianten TL/CL sehen, die die Aussage "basiert auf" plausibel machen. Argumente finden sich für beides...
Habe mit meinem "fragwürdigen" Anruf versucht, hier eine nachvollziehbare Antwort zu bekommen, eigentlich hauptsächlich wegen der Scheinwerfer. Außer Genöhle weiss hier aber wohl auch niemand besseren Rat. Das liegt wohl nicht an den Diskutierenden, vielmehr macht`s uns VW da einfach schwer!
Genau VW macht es einem echt schwer, also müssen wir von den Händlern ausgehen und von Leuten die bestellt haben, ebenso wie Fotos,welche nunmal H4 Scheinwerfer und das nicht geschäumte Amaturenbrett zeigen, natürlich weiß das alles keiner 100% bis der Style beim Händler steht!
allerdings sieht man auf Bildern niemals etwas "schlechteres" also wird das ganze schon so stimmen, und Argumente für den CL habe ich noch keine gefunden!
Zitat:
Genau VW macht es einem echt schwer, also müssen wir von den Händlern ausgehen und von Leuten die bestellt haben, ebenso wie Fotos,welche nunmal H4 Scheinwerfer und das nicht geschäumte Amaturenbrett zeigen, natürlich weiß das alles keiner 100% bis der Style beim Händler steht!
allerdings sieht man auf Bildern niemals etwas "schlechteres" also wird das ganze schon so stimmen, und Argumente für den CL habe ich noch keine gefunden!
Ja, oder man fragt mal in einem Forum mit vielen Usern nach ob nicht doch jemand was Konkretes in Erfahrung gebracht hat und nicht nur heisse Luft! (wilde Interpretationen von Bildern und andere wackelige Herleitungen)
Das Du keine Argumente in Richtung Verwandtschaft zum Cl findest bleibt für mich objektiv nicht nachvollziehbar (siehe VW-Ausstattungsvergleich).
ja die Chromteile usw. aber keine Elemente die ein Auto ausmachen! heißt für mich sitze Lampen Armaturenbrett Parksensoren armlehne usw was gleich ist sind ein paar optische Applikationen!
Zitat:
Ja, oder man fragt mal in einem Forum mit vielen Usern nach ob nicht doch jemand was Konkretes in Erfahrung gebracht hat und nicht nur heisse Luft! (wilde Interpretationen von Bildern und andere wackelige Herleitungen)Das Du keine Argumente in Richtung Verwandtschaft zum Cl findest bleibt für mich objektiv nicht nachvollziehbar (siehe VW-Ausstattungsvergleich).
Zunächst einmal, woher soll man denn jetzt Informationen haben, wenn selbst die Händler keine Ahnung haben und noch nicht mal ein Vorführer?
Und warum wilde Interpretationen von Bildern? Fakt ist nunmal, dass da H4 Scheinwerfern auf den Bildern sind. Fakt ist auch, dass im Video H4-Scheinwerfer sind. Und meine Erklärung von oben hast du doch gelesen. Das war an sich doch keine Spekulation. Man kann natürlich bei jedem Sondermodell hinterfragen, ob VW seine Vorgehensweise geändert oder nicht. Aber warum sollten sie das tun?
Im Gegensatz zu dir können wir durch mehrere Fakten belegen, warum wir der Meinung, dass er eher auf dem TL basiert.
Du hingegen kannst immer nur Anti sein und nichts belegen, außen dein Anruf bei VW, den wir hier eher mit Vorsicht genießen.
Dein Ersatz finde ich gut, aber immer erstmal nur entgegen zu reden, macht dein These auch nicht wahrer. Auf weitere Fakten und Begründungen deinerseits wäre ich schon gespannt.
Warum sollte VW z.B. für die Werbung H4-Scheinwerfer in den Style bauen?
Warum basiert den deiner Meinung nach der Style auf dem CL? So ganz spekulativ. Ich möchte aber nicht von dir wissen, warum er nicht auf derm TL basiert!😉
Es sagt doch auch niemand, dass er nicht mit dem Comfortline verwandt ist. Er ist sogar mit dem Highline und GTI verwandt!😰
Ich möchte jetzt nicht schon wieder die ganze Ladde runterreißen mit fehlender Ausstattung ggü. dem Comfortline in der Serienausstattung, wie der MAL, PDC, ges. Amaturenbrett, Fußleuchte, höhenverstellbare Beifahrersitz, Leseleuchten...
Nichts destotrotz ist er ein gutes Auto, weil es eben ein Polo ist.
Für mich liest er sich wie ein Trendline mit Licht- und Sichtpaket, Winterpaket, Lederpaket, bisschen Optik, ein Radio und anderem Bezug.
An sich ein gut ausgestatter Kleinwagen, womit man nicht viel falsch machen kann.
Zitat:
Zunächst einmal, woher soll man denn jetzt Informationen haben, wenn selbst die Händler keine Ahnung haben und noch nicht mal ein Vorführer?Zitat:
Ja, oder man fragt mal in einem Forum mit vielen Usern nach ob nicht doch jemand was Konkretes in Erfahrung gebracht hat und nicht nur heisse Luft! (wilde Interpretationen von Bildern und andere wackelige Herleitungen)Das Du keine Argumente in Richtung Verwandtschaft zum Cl findest bleibt für mich objektiv nicht nachvollziehbar (siehe VW-Ausstattungsvergleich).
Und warum wilde Interpretationen von Bildern? Fakt ist nunmal, dass da H4 Scheinwerfern auf den Bildern sind. Fakt ist auch, dass im Video H4-Scheinwerfer sind. Und meine Erklärung von oben hast du doch gelesen. Das war an sich doch keine Spekulation. Man kann natürlich bei jedem Sondermodell hinterfragen, ob VW seine Vorgehensweise geändert oder nicht. Aber warum sollten sie das tun?
Im Gegensatz zu dir können wir durch mehrere Fakten belegen, warum wir der Meinung, dass er eher auf dem TL basiert.
Du hingegen kannst immer nur Anti sein und nichts belegen, außen dein Anruf bei VW, den wir hier eher mit Vorsicht genießen.
Dein Ersatz finde ich gut, aber immer erstmal nur entgegen zu reden, macht dein These auch nicht wahrer. Auf weitere Fakten und Begründungen deinerseits wäre ich schon gespannt.
Warum sollte VW z.B. für die Werbung H4-Scheinwerfer in den Style bauen?
Warum basiert den deiner Meinung nach der Style auf dem CL? So ganz spekulativ. Ich möchte aber nicht von dir wissen, warum er nicht auf derm TL basiert!😉Es sagt doch auch niemand, dass er nicht mit dem Comfortline verwandt ist. Er ist sogar mit dem Highline und GTI verwandt!😰
Ich möchte jetzt nicht schon wieder die ganze Ladde runterreißen mit fehlender Ausstattung ggü. dem Comfortline in der Serienausstattung, wie der MAL, PDC, ges. Amaturenbrett, Fußleuchte, höhenverstellbare Beifahrersitz, Leseleuchten...
Nichts destotrotz ist er ein gutes Auto, weil es eben ein Polo ist.
Für mich liest er sich wie ein Trendline mit Licht- und Sichtpaket, Winterpaket, Lederpaket, bisschen Optik, ein Radio und anderem Bezug.
An sich ein gut ausgestatter Kleinwagen, womit man nicht viel falsch machen kann.
Oh je, also...
ich stelle ja eben keine neuen Thesen auf sondern bezweifle bzw. hinterfrage lediglich die Dinge, die hier in diesem Thread wiederholt und wie Tatsachen behauptet werden, ohne dass es hierfür Quellen gibt. Wenn man in so einem Thread nach brauchbaren Informationen sucht, ist das dann irgendwann anstregend weil ständig die gleichen Dinge wiederholt werden, ohne dass das in irgendeiner Form weiterbringt. Deshalb auch mein Aufruf bzw. Frage nach Fakten, keine Werbefotos oder Philosophierereien aus Vergleichen aus Werbeprospekten sondern eben Fakten.
Das ist wohl das, was Du in meiner Argumentation als "Anti" empfindest.
Die von Euch hervorgehobenen Ausstattungsmerkmale ds CL, die beim Style-Serie fehlen können gut und gerne gegen andere Merkmale aufgewogen werden, letztlich eine Frage der persönlichen Prioritäten, was ja gerade schon angeklungen ist.