TEAM-Modelle ... Ende

VW Polo 5 (6R / 6C)

So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.

Ich bin mal gespannt.

Beste Antwort im Thema

Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saskia0510

Zitat:

Original geschrieben von hallo_peter

umso schöner :-) dank dir

Kannst Du was zu den aktuellen Lieferzeiten beim Style sagen ? Danke für eine Antwort

Also bestellt habe ich ihn am 07.01.11. Voraussichtlicher Liefertermin ist die 17./18.KW .

Zitat:

Original geschrieben von saskia0510

Zitat:

Original geschrieben von hallo_peter

umso schöner :-) dank dir

Kannst Du was zu den aktuellen Lieferzeiten beim Style sagen ? Danke für eine Antwort

Also ich habe wir schonmal erwähnt meinen Style vor 3 Wochen bestellt. Habe meine AB für Mai. Die ersten Modelle für die Autohäuser sollen wohl Ende März/ Anfang April erscheinen.

Auch mir gefallen die Sitze sehr gut! Das mit dem Chrom ist auch auf alle Fälle nett. Das hat er ja nicht nur innen, sondern auch aussen. Inzwischen steht auch auf der Seite von VW das der Style den Komfort Blinker Serienmäßig hat. Bei meiner Bestellung war das auch noch nicht so.

Das Thema Polo Style beschäftigt uns auch 😉

Ich habe folgende Fragen:

1) Für das Style Modell kann man keine Parksensoren bestellen oder?

2) Ein vollwertiges Reserverad ist auch nicht bestellbar? Mich interessiert dies, wegen dem Wagenheber?

3) Ist ein höhenverstellbarer Beifahrersitz dringend notwendig?

Welche Zusatzkosten kommen bei der Abholung in Wolfsburg noch zu den €400 hinzu? Was kostet die Zulassung + Nummernschilder?

Ist bei der Übernachtung im Ritz auch ein Frühstrück beinhaltet?

Ich danke Euch im Voraus,

VG 😁

Ich lasse meine Wagen selber zu.Sonst kostet es bei uns um die 140.-
Wenn ich es selber mache vielleicht die Hälfte

Kennzeichen bestelle ich Bei Kennz. 24

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen!

Habe in den letzten Tagen fleissig auf Motor-Talk.de recherchiert, da die "offiziellen" VW-Quellen nicht immer alle Fragen beantworten. Besonders diesen Thread habe ich vollständig durchforstet, da ich mir den Style nun bestellt habe.

Nervig ist, dass es zu manchen Fragen (im Besonderen Sitze und Scheinwerfer) so oft nur suggestive Beiträge gibt ( "die TEAM-Sitze", "die TrendLine-Sitze", ganz so, als ob es neben den Varianten Sportsitze und eben normale Sitze für jede Ausstattungsvariante eigene Sitze gäbe) und die hartneckige und unbelegte aber dafür gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, der Style würde auf dem TrendLine basieren.

Ich bin nun zum äußersten gegangen, und habe direkt bei der VW-Hotline angerufen. (0800-8655792436 hier noch der Link, falls ich mich vertippt habe http://www.volkswagen.de/de/dialog_center.html)

Aussage 1: Der Style basiert auf der Ausstattungsvariante ComfortLine (ha, der TEAM-Mythos bröckelt ;-) )
Bei der Frage nach den Scheinwerfern herrschte dann erstmal bedächtiges Schweigen am anderen Ende der Leitung, ob nun H4 oder H7 vermochte die freundliche Dame auch nach längerer Suche in ihren Unterlagen nicht zu beantworten. Man möchte jedoch zurückrufen. Werde die Auskunft dann auch hier posten.

Hoffe hiermit bei dem ein oder anderen "Style-Interessenten" hier, dem es so geht wie mir etwas Licht ins Dunkel bringen zu können und würde mich auf weitere Beiträge jenseits von Spekulationen freuen!

Bis dann...

Zitat:

Das Thema Polo Style beschäftigt uns auch 😉
Ich habe folgende Fragen:
1) Für das Style Modell kann man keine Parksensoren bestellen oder?
2) Ein vollwertiges Reserverad ist auch nicht bestellbar? Mich interessiert dies, wegen dem Wagenheber?
3) Ist ein höhenverstellbarer Beifahrersitz dringend notwendig?

Hier

werden sie geholfen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Style2011

Ich bin nun zum äußersten gegangen, und habe direkt bei der VW-Hotline angerufen.

Aussage 1: Der Style basiert auf der Ausstattungsvariante ComfortLine (ha, der TEAM-Mythos bröckelt ;-) )
Bei der Frage nach den Scheinwerfern herrschte dann erstmal bedächtiges Schweigen am anderen Ende der Leitung, ob nun H4 oder H7 vermochte die freundliche Dame auch nach längerer Suche in ihren Unterlagen nicht zu beantworten. Man möchte jedoch zurückrufen.

Hoffe hiermit bei dem ein oder anderen "Style-Interessenten" hier, dem es so geht wie mir etwas Licht ins Dunkel bringen zu können und würde mich auf weitere Beiträge jenseits von Spekulationen freuen!

Schön, dass du dich kümmerst, aber die Hotline hat einfach keinen Plan von nix, da kannst du genau so gut deine Oma anrufen und die fragen. Die Hotline hat mich in meinem Anligen (Climatic...Klimaanlage) damals auch mehrmals verars... -- ich meine veralbert.

Nur als Hinweis - ohne jetzt irgendwas zu dem Style zu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von londonfan

Zitat:

Ich bin nun zum äußersten gegangen, und habe direkt bei der VW-Hotline angerufen.

Bei der Frage nach den Scheinwerfern herrschte dann erstmal bedächtiges Schweigen am anderen Ende der Leitung, ob nun H4 oder H7 vermochte die freundliche Dame auch nach längerer Suche in ihren Unterlagen nicht zu beantworten. Man möchte jedoch zurückrufen.

Schön, dass du dich kümmerst, aber die Hotline hat einfach keinen Plan von nix, da kannst du genau so gut deine Oma anrufen und die fragen. Die Hotline hat mich in meinem Anligen (Climatic...Klimaanlage) damals auch mehrmals verars... -- ich meine veralbert.

Nur als Hinweis - ohne jetzt irgendwas zu dem Style zu sagen.

O.k., dann bleiben die Ausstattungsvarianten einmal mehr verworren und für den Kunden undurchdringbar!

Bin aber nach wie vor dankbar für nachvollziehbare Quellenangaben!

Zitat:

Hallo Zusammen!

Habe in den letzten Tagen fleissig auf Motor-Talk.de recherchiert, da die "offiziellen" VW-Quellen nicht immer alle Fragen beantworten. Besonders diesen Thread habe ich vollständig durchforstet, da ich mir den Style nun bestellt habe.

Nervig ist, dass es zu manchen Fragen (im Besonderen Sitze und Scheinwerfer) so oft nur suggestive Beiträge gibt ( "die TEAM-Sitze", "die TrendLine-Sitze", ganz so, als ob es neben den Varianten Sportsitze und eben normale Sitze für jede Ausstattungsvariante eigene Sitze gäbe) und die hartneckige und unbelegte aber dafür gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, der Style würde auf dem TrendLine basieren.

Ich bin nun zum äußersten gegangen, und habe direkt bei der VW-Hotline angerufen. (0800-8655792436 hier noch der Link, falls ich mich vertippt habe http://www.volkswagen.de/de/dialog_center.html)

Bei der Frage nach den Scheinwerfern herrschte dann erstmal bedächtiges Schweigen am anderen Ende der Leitung, ob nun H4 oder H7 vermochte die freundliche Dame auch nach längerer Suche in ihren Unterlagen nicht zu beantworten. Man möchte jedoch zurückrufen. Werde die Auskunft dann auch hier posten.

Bis dann...

du müsstest eigentlich selber schon stutzig werden wenn du dort anrufst, und sie dir sagen der style basiert auf dem comfortline, aber sie dann nicht wissen welche scheinwerfer verbaut sinn alleine das zeigt mir das sie keine ahnung haben und das es wohl doch der trendline ist, da sie sonst direkt H7 gesagt hätten!

hinzu kommen die sitze und das amaturenbrett

Zitat:

Aussage 1: Der Style basiert auf der Ausstattungsvariante ComfortLine

Wie blöd ist das denn...

In der konzerneigenen Broschüre heißt es

"Ausstattung des Polo Style, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Polo Trendline"

Quelle

Erinnert mich irgendwie an MediaMarkt, wo ich auch eher die Verkäufer berate als beraten zu werden. Ist es denn zuviel verlangt, dass die "Frontmänner und -frauen" ihre Produkte kennen?!

Womit wir wieder bei den ermüdenden Spekulationen angelangt wären!

du müsstest eigentlich selber schon stutzig werden wenn du dort anrufst, und sie dir sagen der style basiert auf dem comfortline, aber sie dann nicht wissen welche scheinwerfer verbaut sinn alleine das zeigt mir das sie keine ahnung haben und das es wohl doch der trendline ist, da sie sonst direkt H7 gesagt hätten!
hinzu kommen die sitze und das amaturenbrett

Zitat:

Original geschrieben von hoeher_gelegt

Zitat:

Aussage 1: Der Style basiert auf der Ausstattungsvariante ComfortLine

Wie blöd ist das denn...

In der konzerneigenen Broschüre heißt es

"Ausstattung des Polo Style, zusätzlich bzw. abweichend zur Ausstattung des Polo Trendline"

Quelle

Erinnert mich irgendwie an MediaMarkt, wo ich auch eher die Verkäufer berate als beraten zu werden. Ist es denn zuviel verlangt, dass die "Frontmänner und -frauen" ihre Produkte kennen?!

jo, das ist absolut unverständlich. Wenn ich mir `ne Badehose im Geschäft für 14 Euro kaufe kann mir die Verkäuferin Auskunft geben aus welchem Stoff die ist und wie ich sie waschen muss. Bei einem Auto von 20.000 Euro sind Fragen zur Ausstattung wohl nicht weiter relevant.

In der Broschüre wird übrigens bei allen Varianten mit dem Trendline verglichen, um sozusagen aufzuzeigen, was man mehr bekommt in den höheren Ausstattungsvarianten.

Zitat:

In der Broschüre wird übrigens bei allen Varianten mit dem Trendline verglichen, um sozusagen aufzuzeigen, was man mehr bekommt in den höheren Ausstattungsvarianten.

Damit basieren alle STYLE-Modelle auf dem Trendline. Beim Sondermodell TEAM wurden in der Broschüre Abweichungen jeweils von der ComfortLine aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von hoeher_gelegt

Zitat:

Damit basieren alle STYLE-Modelle auf dem Trendline. Beim Sondermodell TEAM wurden in der Broschüre Abweichungen jeweils von der ComfortLine aufgeführt.

Gähn, alle Modelle, auch der Highline werden in dieser, der aktuellen Broschüre mit dem Trendline verglichen.

Außerdem, wie gesagt, das ist doch Spekulation, es sagt nichts aus, auch wenn man es tausendmal wiederholt!

Und, by the way, wenn man ehrlich ist basieren alle Ausstattungsvarienten so gesehen auf dem Trendline, alles, bis auf ein paar Ausnahmen/Einschränkungen eine Frage der Zusatzausstattung.

Auf dem Trendline basierend heißt doch nur, dass er mindestens alles hat, was auch ein normaler Trendline hat.
Beim Comfortline ist es genau das gleiche. Soll heißen, wenn der Style auf dem Comfortline basieren würde, müsste er mindestens alle Ausstattungsdetails haben wie der Comfortline.

Wenn man nun aber sieht, dass er nicht das geschäumte Amaturenbrett hat, keine PDC, keine Mittelarmlehne usw., fällt doch auch, dass er nicht auf dem Comfortline basieren kann.

Ich habe jetzt extra mal die umstrittenen Sitze außen vorgelassen.

Und das er die H4-Scheinwerfer hat, sieht man auf jedem Bild und in jedem Video. Auch wenn es hier schon gesagt und du meinst, dass Sachen durch Wiederholung nicht wahrer werden, ist das offensichtlich!

Deine Antwort