TEAM-Modelle ... Ende
So wie ich gehört endet die TEAM-Modelle zum Jahresende. Danach kommt Style, nur welche Ausstattungen die haben, wollen die noch nicht preisgeben.
Ich bin mal gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ist es nicht egal wie das Sondermodell heißt? Meinetwegen können sie es auch "Siegbert" nennen, oder "Elfriede".
Wichtig ist doch, dass die Ausstattung und der Preis stimmt.
343 Antworten
den style gibt es ja auch noch nicht lange
aber es ist halt schwer zu verstehen eine aussage mit dem highline weil den meisten die sitze und die anmutung mit am wichtigsten ist und die scheinwerfer auch
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Warum stellt man das Design über den Sitzkomfort?
Verabschiedet Euch doch einfach mal von dem Gedanken, dass Trendline-Sitze Rückenschmerzen, breite Hintern oder Bandscheibenvorfälle verursachen ...
Natürlich sitzt man in den Highlinesitzen/Sportsitzen enger. Aber ICH brauche es nicht, weil ich vielleicht auch nicht mehr so schnell in Kurven fahre oder weil ich eben keine langen Strecke zurücklegen oder weil ich eben dann eher auf den Preis achte.
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von OliverOAS
Verabschiedet Euch doch einfach mal von dem Gedanken, dass Trendline-Sitze Rückenschmerzen, breite Hintern oder Bandscheibenvorfälle verursachen ...Zitat:
Warum stellt man das Design über den Sitzkomfort?Natürlich sitzt man in den Highlinesitzen/Sportsitzen enger. Aber ICH brauche es nicht, weil ich vielleicht auch nicht mehr so schnell in Kurven fahre oder weil ich eben keine langen Strecke zurücklegen oder weil ich eben dann eher auf den Preis achte.
Oliver
Benötigst du dann überhaupt einen Style? Kauf doch einen Trendline,der ist noch billiger
Ich habe mit der Bestellung des Golf extra noch gewartet bis ich die Ausstattung des Golf Style kenne.
Ich bin mit dem Golf Style mit Plus-Paket nicht klargekommen,deswegen Highline.Die Innenausstattung ist edler und er hat natürlich Sportsitze.Die Entscheidung war aber nicht einfach.Bin beim Händler hin-und her.
Ich habe mich in den Sportsitzen des Highline sehr wohl gefült.Das ist mir wichtig.
Beim Polo war es genauso 😉 Team oder Highline,der Highline hat gewonnen
Ich kaufe das Auto außerdem für mich.Wenn andere anders kaufen ist es doch gut.
Ansonsten braucht VW nur noch ein Modell mit einem Motor bauen.
Vielleicht so ähnlich wie damals beim Trabbi 😉
Zitat:
Verabschiedet Euch doch einfach mal von dem Gedanken, dass Trendline-Sitze Rückenschmerzen, breite Hintern oder Bandscheibenvorfälle verursachen ...Zitat:
Warum stellt man das Design über den Sitzkomfort?Natürlich sitzt man in den Highlinesitzen/Sportsitzen enger. Aber ICH brauche es nicht, weil ich vielleicht auch nicht mehr so schnell in Kurven fahre oder weil ich eben keine langen Strecke zurücklegen oder weil ich eben dann eher auf den Preis achte.
Oliver
Wäre dir dankbar, wenn du nicht einfach irgendwas in meine Posts reininterpretierst was da einfach nicht steht. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich die Trendline-Sitze Probe gefahren und kann diese einschätzen.
Ich habe mit keinem Wort irgendwas von Schmerzen oder sonst was geschrieben, aber meiner Meinung nach sind die Comfortline- und Sportsitze bequemer.
Ich bemängelte lediglich, dass du anscheinend mehr auf Optik Wert, dass hat rein gar nichts speziell mit den Trendline-Sitzen zu tun.
So ganz nach dem Motto, wenn dir der Sitzbezug vom Style nicht gefällt, kaufst du dir ihn halt nicht. Ich persönlich gehe damit anders um, aber jedem das seine.
Mir ist es doch letztendlich total egal, was du kaufst und ob du dann darin Schmerzen hast oder nicht.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Benötigst du dann überhaupt einen Style?
Toffeebraun ...
Zitat:
Wäre dir dankbar, wenn du nicht einfach irgendwas in meine Posts reininterpretierst was da einfach nicht steht.
Ich habe Dein Zitat nur als Anhaltspunkt genommen. In der Post habe ich von "Euch" gesprochen. Damit also alle Trendline-Sitz-Ablehner gemeint. Falls Du Dich damit angegriffen fühlst, bitte ich dies zu entschuldigen.
Zitat:
aber meiner Meinung nach sind die Comfortline- und Sportsitze bequemer.
Habe ich nie angezweifelt.
Zitat:
Ich bemängelte lediglich, dass du anscheinend mehr auf Optik Wert
Das kannst Du höchstens zur Kenntnis nehmen, aber nicht bemängeln (=tadeln).
Zitat:
Mir ist es doch letztendlich total egal, was du kaufst und ob du dann darin Schmerzen hast oder nicht.
Werde ich nicht haben oder hat bislang ein Trendliner seine Wahl bereut? ;-)
Oliver
Zitat:
Werde ich nicht haben oder hat bislang ein Trendliner seine Wahl bereut? ;-)
Sehr gute Frage!😉
Diese kann ich dir aber leider nicht beantworten, da ich nicht alle Trendline-Fahrer kenne und auch nicht alle Trendline hier bei MT sind.
Jeder muss für sich selber entscheiden, wie wichtig einem das eine oder andere ist, oder wieviel Geld man ausgeben will/kann.
Ein Trendline-Fahrer oder BlueMotion-Fahrer ist natürlich auch ein voll-akzeptierter Polo-MT-User.😉 Es ist meiner Meinung nach auch ein Riesen-Unterschied, ob man den Trendline-Sitz ablehnt oder ob man sagt, dass diese Schmerzen verursachen. Ich weiß immer noch nicht, wo du das her hast!😕
Letztendlich versucht man nur ein wenig Hilfestellung zu geben und man teilt seine Erfahrungen, die natürlich subjektiv sind.
Wenn dir die Sitze "reichen", ist es ja ok, aber das kann man wohl erst richtig einschätzen, wenn man sie alle Probe gefahren hat.
Wenn man es nicht kann oder will, denke ich mal läuft es nach dem Motto: Was man nicht kennt, vermisst man nicht!😁
Kannst ja mal im "Würdetet ihr "ihn" GENAU SO wieder bestellen?"-Thread gucken. Vielleicht hat sich da ja mal jemand geoutet.
Habe mal gerade gegoogled... Gibt ja noch immer keine interessanten neuen Infos oder Bilder...😎😉
Zitat:
Ich weiß immer noch nicht, wo du das her hast!
Das ist mein Eindruck, den ich von allen Posts hatte, die immer suggerieren, dass die Trendline Sitze schlecht seien. Dass sie natürlich nicht die von mir geposteten Wehwehchen verursachen, dürfte ja wohl klar sein. Hoffentlich zieht VW jetzt die Klage wegen Verleumdung zurück. ;-)
Oliver
Schon oft habe ich hier Sachen gelesen wie "hätte ich nur" oder "Wie kann ich das Nachrüsten?".
Oft wollen Leute beim Kauf sparen und stellen dann fest das Sie dies oder jenes doch hatten lieber anders bestellen sollen.
"Das reicht mir schon" denken viele zuerst und bereuen es dann.
Hier im Forum Teilen wir gerne unser Erfahrungen und versuchen damit andere vor Fehlern zu bewahren.
Es muss natürlich kein Fehler sein einen Trendline zu bestellen, aber für viele von uns ist der Polo auch nicht einfach nur ein Auto um von A nach B zu kommen.
Wir haben uns bewust für eine höherwertige Ausstattung und mehr Extras entschieden.
Meine Meinung:
Lieber ein paar Euro mehr, als das man sich im nachhinein ärgert. Wie z.B. die Sitze.
Zitat:
Das ist mein Eindruck, den ich von allen Posts hatte, die immer suggerieren, dass die Trendline Sitze schlecht seien. Dass sie natürlich nicht die von mir geposteten Wehwehchen verursachen, dürfte ja wohl klar sein. Hoffentlich zieht VW jetzt die Klage wegen Verleumdung zurück. ;-)Zitat:
Ich weiß immer noch nicht, wo du das her hast!Oliver
Hier sagt auch keiner was, wenn jemand sagt ich kaufe mir einen Trendline ich habe nicht soviel Geld oder möchte mein Geld lieber für etwas anderes ausgeben.
Worüber sich einige User nur wundern, ist denke ich mal soviel Geld für ein Auto auszugeben, sodass du "nur" 1000 € von einem Highline mit deiner Wunschausstattung entfernt bist.
Natürlich sind 1000 € viel Geld allerdings bist du dann schon locker bei einem Preis von min 16000 Listenpreis(weiß ja nicht welchen Motor du hast) Also gehe ich davon aus das ein Comfortline vllt 300 - 500 mehr Kostet, er aber ein hochwertigere Anmutung bekommst und "bessere" oder bequemere Sitze.
Dieses "sparen" wird nicht verstanden, denn in meinen Augen ist sparen etwas anderes, aber jeder darf das natürlich machen wie er möchte und das Akzeptiere ich auch.
Mir ging es denke ich auch nicht unbedingt um das Armaturenbrett oder die Sitze, für mich wäre das Licht schon Grund genug, denn du kaufst den Style ja nicht weil du ein günstiges Auto brauchst!
Und über das Licht wurde sich glaube ich schon beschwert, zumindest rüsten "alle" um!
Richtig, wer einen VW kauft, der schaut selten auf den Preis.
Richtig, das Licht mag schlechter sein, aber da ich auf jeden Fall das Xenon will, ist es unerheblich.
Ich möchte hier nicht den Trendline verteidigen. Mir gefällt in erster Linie das Toffeebraun sehr gut. Das gibt es dummerweise nur mit dem Style. Also schaue ich mir eben einen Trendline an und stelle fest, dass er andere Sachen hat (Armaturenbrett, Scheinwerfer, Sitze) als ein CL oder HL. Wenn man aber immer liest, dass man doch lieber einen CL oder HL nehmen soll, dann einmal danke für den Hinweis, aber es immer und immer wieder zu lesen, nervt etwas.
Ich warte also auf einen Polo mit Toffeebraun, wenn er (endlich) live beim Händler steht. Gefällt er mir wieder Erwarten nicht, dann wird es ein weißer Polo. Ob Style oder Highline? Mal schauen, bislang sind mir 1000 Euro Ersparnis (lt. Konfigurator - Vergleich Style/Highline) mehr Wert als die oben erwähnten Unterschiede.
Oliver
P.S.: Am liebsten hätte ich ja den GTI, weil ich ihn vom Styling (innen+aussen) am schönsten finde. Aber Frau und Vernunft sagen nein, also ist es doch der 1.4l-Beziner ... ;-)
Ach so gut wenn du ihn mit den Xenon bestellst hat sich mein Hauptpunkt erledigt ihn nicht zu nehmen😉
Der rest ist dann denke ich geschmackssache mit den sitzen und dem armaturenbrett.
Meine Schwester hat auch ein Polo Tour (also das vorgängermodell) und somit auch trendline Sitze und fährt Teilweise strecken von 600 km damit und hat sich noch nie beschwert, allerdings war es auch ein geschenk😉
Ich würde aber mal beim Händler nachfragen, denn ich meine hier gelesen zu haben das es die Farbe noch nicht gibt!
Das hier alle sagen nimm einen CL oder HL ist doch eig klar das ist ein Forum und wenn man etwas "besseres" haben kann sagen sie halt nimm es auch ist bei den Motoren nicht anders!
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
....
Natürlich sind 1000 € viel Geld allerdings bist du dann schon locker bei einem Preis von min 16000 Listenpreis(weiß ja nicht welchen Motor du hast) Also gehe ich davon aus das ein Comfortline vllt 300 - 500 mehr Kostet, er aber ein hochwertigere Anmutung bekommst und "bessere" oder bequemere Sitze.
Dieses "sparen" wird nicht verstanden, denn in meinen Augen ist sparen etwas anderes, aber jeder darf das natürlich machen wie er möchte und das Akzeptiere ich auch.
....
Ein Autokauf ist leider immer ein Kompromiss, z.T. sind Ausstattungen nicht kombinierbar und dann spielt das liebe Geld noch ne Rolle 🙄. Genauso wie Du findest das man für paar Scheine mehr die Polo Comfortaustattung bekommt denke ich mir momentan zeitweise dass wenn ich ein paar Scheine drauflege dann bekomme ich auch einen Golf mit richtig guten Sitzen (inkl. Lordosenstütze) und dann auch das Xenonlicht mit dynamischen Kurvenlicht, der besseren passiven Sicherheit und dem besseren Fahrkomofort. Die Frage ist halt ist es mir den Aufpreis wirklich wert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Ich würde aber mal beim Händler nachfragen, denn ich meine hier gelesen zu haben das es die Farbe noch nicht gibt!
Im Konfigurator steht, dass die Farbe erst zu einem späteren Zeitpunkt einsetzt. Ich brauche meinen Polo erst im Oktober, also habe ich noch ein wenig Zeit.
Oliver