TDI vibriert beim Beschleunigen
Mein TDI AXR beschleunigt gut, vibriert aber unter Last so deutlich, als hätte ich eine ordentliche Unwucht in den Rädern (rütteln im Lenkrad und am Gaspedal). Sobald das Solltempo erreicht ist (also wenn ich Gas zurücknehme), ist das Vibrieren vorbei.
Bei 160-180, wo ständig unter Last gefahren wird, hört das Vibrieren garnicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Die Reifen habe ich zwar beim Aufziehen nicht auswuchten lassen, aber ich glaube nicht daran dass die es sind, da das Problem ja nur unter Last auftritt, und auch ausserhalb des typischen Unwuchtfensters 80-120.
Inzwischen habe ich gefunden die Stichworte Querlenkerbuchsen oder Antriebswellen?
33 Antworten
Haben verschliessene Querlenkerbuchsen irgend etwas mit Vibrationen auf der Autobahn zu tun? Oder hält der wagen dann "nur" die Spur sehr schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Also bei mir lag es auch wie der User VW_golf3gti gesagt hat an den Antriebswellen(gelenken).
Das hat mich gut was gekostet, aber die vibrationen sind beseitigt.
Die werkstatt davor konnte im Fahrwerk nichts finden und in den Antriebswellen kein spiel gefunden und sagte dass es an denen nicht liegen wird. Also hatte muffensausen die dann doch wechslen zu lassen.
Was hat dich das denn gekostet?
700€. Aber die Vibrationen sind nicht vollständig beseitigt falls du meine Beiträge verfolgt hast in diesem Thread.
jepp hab ich, wollte trotzdem nur mal den Preis gern wissen 😉