TDI und Ultra Emblem
Hallo Internet,
bei meiner A4 Limousine EZ 11/2015 hat man es damals tatsächlich vergessen, die Audi ultra Embleme unter den TDI Schriftzug dranzukleben. 2.0 TDI ultra 150 PS
Jetzt habe ich mir tatsächlich einen original Schriftzug bestellt, der auch heute ankam. Und da so ganz nebenbei ENDLICH mal wieder ein einigermaßen schönes Wetter herrscht, wollte ich meinen A4 gleich mal waschen gehen und danach den ultra Schriftzug ankleben.
Angefügt habe ich mal ein paar Bilder.
Nun habe ich wirklich keine Ahnung davon. Alles was ich weiss, ist, dass hinter dem Emblem eine Art Kleber ist, den man abziehen muss. Dann klebt das auch wirklich stark und das hält dann auch?
Meine zweite, und essenzielle Frage ist vielmehr, wie genau (in mm) der Abstand vom TDI Schriftzug ist.
Hat jemand einen TDI ultra und kann kurz mit einem Geodreick oder sonst was raus gehen und mir die Maße mitteilen? Auch wie mittig man den ankleben muss.
Der Jenige würde mir bei den Fragen unheimlich helfen und wäre auch sehr dankbar für jede Hilfe.
45 Antworten
Also beim Audi A4 gäbe es für mich nur einen einzigen Schriftzug, den ich am Heck akzeptierte:
QUATTRO
Alles andere empfinde ich als Gedöns - A4 geht schon mal gar nicht und TFSI oder TDI verunstaltet mir die Haube hinten.
Somit habe ich nur...
Leonie
Zitat:
@byteorder schrieb am 21. April 2021 um 22:55:12 Uhr:
Zitat:
@T0mm3s schrieb am 21. April 2021 um 21:29:17 Uhr:
Ist zwar Off aber was bedeutet Ultra bzw. wofür steht das? Kenne Ultra nur vom Quattro, schaltet sich beim Tfsi Ultra der Vorderradantrieb dazu, wenn es erforderlich ist? In allen anderen Fällen wird gerollt? 😁Müsste die Zylinderabschaltung sein.
Ne, das nennt sich Audi cylinder on demand!
Zitat:
@Lleeoonniiee schrieb am 22. April 2021 um 16:34:34 Uhr:
Also beim Audi A4 gäbe es für mich nur einen einzigen Schriftzug, den ich am Heck akzeptierte:QUATTRO
Alles andere empfinde ich als Gedöns - A4 geht schon mal gar nicht und TFSI oder TDI verunstaltet mir die Haube hinten.
Somit habe ich nur...
Leonie
Du vergisst aber, dass nicht jeder so viel Geld hat, um sich den Quattro Antrieb als Option zu holen. Die meisten Audis sind doch heutzutage auch nur Frontantrieb, weil es eben vollkommen ausreicht und es bis 20 km/h oder andere besondere Situationen nun auch keinen großen Unterschied macht.
Doch, A4 soll dran, dann kann auch eine Person die von Autos keine Ahnung hat sehen, dass es sich um einen A4 handelt 😁
Schöne Grüße
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]
Sorry - aber das kann nur von einem Nicht-Quattro-Fahrer kommen! Quattro macht bei viel mehr Situationen einen Unterschied!
***Mod Edit: Genauso wie bei unnötigen Vollzitat.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***
Ähnliche Themen
Zitat:
@Provence-Engel schrieb am 22. April 2021 um 13:14:58 Uhr:
Da hat Audi ja unheimlich gute verdient. Wenn man bedenkt, was so ein Schriftzug oder Emblem beim Teiledienst kostet.
Und wenn man mal schaut wie viele das abgewählt haben, pro Auto kommt da was zusammen.
Ich verschenke nichts 🙂
Ja, die von Audi selbst wollten ja mal eben so 35 Euro dafür. Hab ich vom Original vom Händler mit Teilenummer für etwas mehr als 10€ bekommen
Zitat:
@WhiTTy schrieb am 22. April 2021 um 17:21:41 Uhr:
[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]Sorry - aber das kann nur von einem Nicht-Quattro-Fahrer kommen! Quattro macht bei viel mehr Situationen einen Unterschied!
Und belohnt den Tankwart.
Hahaha, vor genau einem Monat habe ich meinen neuen Tiguan Allspace 4MOTION abgeholt. Ganz ehrlich? Ich merke bis auf manchmal beim Anfahren NULL Unterschied! Und wirklich sparsam bin ich auch nie unterwegs.
Naja, Allrad kostet halt.
Sei es in der Anschaffung oder beim Fahren.
Ist aber nicht wirklich eine neue Erkenntnis...
Ich würde keine Frontfräse mehr fahren wollen.
Sogar mein Cabrio hat Allrad und ich finde es geil 😁
Eigentlich ging/geht es um die Embleme und hätte ich kein Quattro, dann NULL Emblem.
Das A4 - Zeichen sieht einfach bescheiden aus - TDI/TSFI na ja...grübel...aber das noch in Kombination mit Ultra...dann lieber Vogelkot. ;-)
Leonie
P.S. Und OT zum Quattro...wer ihn sich leisten kann, kauft ihn. Alle Gründe dagegen kann man sich auch schön reden.
Das Quattroemblemen kann man auch abmachen, von außen erkennt man eh nicht ob es ein Kratzer oder ein Quattro ist.
??
Zitat:
@A3Limousine schrieb am 22. April 2021 um 07:13:50 Uhr:
Zitat:
@eurotrink schrieb am 21. April 2021 um 18:55:14 Uhr:
Siehe Fotos, Abstand zum FSI ca. 4mm.
Dankeschön dafür! Werde es dann heute Abend befestigen
Schönen Donnerstag euch allen und danke für die Beiträge!
Kein Ding, gern geschehen. Falls es gelungen ist, kannste ja abschließend ein Foto einstellen. würde mich interessieren, wie Du es nun platziert hast.
Zitat:
@Lleeoonniiee schrieb am 22. April 2021 um 19:10:31 Uhr:
...dann lieber Vogelkot. ;-)
😁😁😁
Bei mir muss da hinten auch alles sauber und clean sein, selbst Heckwischer stört nur. Hab sogar extra nen Benziner für die Symmetrische Optik hinten 😁😁😁
Etwa so?
Ich hab die Ringe wieder draufgemacht, ohne sieht es schon sehr trist und nackig aus.
Sieht ziemlich zahnlos aus. Audi Ringe nicht sichtbar.
Zitat:
@Lleeoonniiee schrieb am 22. April 2021 um 19:10:31 Uhr:
Eigentlich ging/geht es um die Embleme und hätte ich kein Quattro, dann NULL Emblem.Das A4 - Zeichen sieht einfach bescheiden aus - TDI/TSFI na ja...grübel...aber das noch in Kombination mit Ultra...dann lieber Vogelkot. ;-)
Leonie
P.S. Und OT zum Quattro...wer ihn sich leisten kann, kauft ihn. Alle Gründe dagegen kann man sich auch schön reden.
Du hast doch eh null Ahnung, von daher!😛
Wenn A4 bescheiden aussieht, dann machen wir halt S4 oder RS4 dran. :-)