TDI PD Powerbox

Audi 80 B4/8C

Hello ich bin neu hier im forum und hab eine frage und zwar

Mein dad hat noch eine TDI PD Powerbox und die hat er mir gegeben nur weiß ich nichtob sie bei mir past
zu meinen fahrzeug:Audi 80 1.9l TDI

Soweit ich weiß habe ich keinen pumpe düse und ich wollte fragen ob die pumpedüse powerbow in mein fahrzeug auch reinpasst.

Ich bedanke mich jetzt schon.

MFG

Beste Antwort im Thema

Sportauspuff bringt garnix beim TDI!

Am besten lass den B4 original und verkauf ihn an jemanden, der das Fahrzeug zu schätzen weiß!

gruß

56 weitere Antworten
56 Antworten

Wie schon erwähnt. 10Cent Tuning gepaart mit größeren Einspritzdüsen, günstiger gehts nicht. 😉
Wobei ich kein großer Fan von Leistungssteigerung bin, kauf den passenden Wagen mit der richtigen Motorisierung. 😉
Schade um den B4. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 TDI

Nur das blöde is das ich nur unter 100 ps anmelden kann.

warum kannst du nur unter 100Ps anmelden?

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 TDI

Nur das blöde is das ich nur unter 100 ps anmelden kann.
warum kannst du nur unter 100Ps anmelden?

Weils bei uns so a gesetz is wennst neuling bist

dann würde ich sagen dann lerne erst mal fahren mit den 90 PS

Ähnliche Themen

90 ps sind mir aber eindeutig zu wenig

Achso, drum willst du also mogeln und dir mehr Leistung ergaunern? Wozu überhaupt? Deinem gebrochenen Geschreibsel nach zu urteilen kommst du aus der Schweiz .... Gibts da nicht ein Allgemeines Tempolimit auf 130 km\h?

Zusammengefasst:

- Du willst geltendes Recht gleich zweimal brechen. Zum einen ist es nicht erlaubt eine deutliche Leistungsteigerung vorzunehmen ohne diese vom zuständigen Ingeneursverein abnehmen und eintragen zu lassen. Desweiteren willst du dagegen verstoßen dass du als Fahranfänger eben nur unter 100 ps fahren darfst.
- Da bei dir eh ein Tempolimit von 130 gilt, und die 90 ps dicke ausreichen um das tempo schnell zu erreichen, planst du offenbar auch schon vorraus das Tempolimit zu brechen
- Mit deinen zarten 17 jährchen kannst du noch nicht so die Dicke fahrerfahrung haben, und willst gleich mehr Leistung?
- Fährst du mit einer nicht eingetragenen Leistungssteigerung und du baust einen unfall, kriegst du verdammte Probleme mit der Versicherung

Diese Regelignoranz spricht Bände, tu mir einen gefallen und Fahr alleine wenn du dich auf einer Landstraße um nen Baum wickelst ..

Schweiz ist auf der Autobahn doch 120km/h?
Ist ja auch egal, lern erstmal mit 90PS fahren. Reicht fürn Anfang locker, den B4 wirst du wsl sowieso in kürzester Zeit runtergerockt haben. Deinem Schreibstil und Wünschen zufolge! 🙄

Ich hatte auch mal einen B4 TDI. War ein tolles Auto! Schade um deinen. 🙄

Hey, nichts gegen Schweizer!
Und nein, wir haben keine PS Grenze bei uns, konnte meinen ABK auch mit 18 fahren..
Richtig, 120km/h ist auf unseren Autobahnen!

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich würd von Tuninmassnahmen an so nem alten Auto und mit Sicherheit auch alten Motor mit um die 200 tkm die Finger lassen.

Wer sowas macht , der kauft seiner Oma auch Turnschuhe, schickt sie zum Marathon und wundert sich anschliessend das sie zusammen bricht.

Also ich habe bei meinem A6 2.5 TDI bei 352 000 km (116PS) 0.216 Düsen eingebaut, sowie einen passenden Chip dazu auf momentan 168PS und 381NM Drehmoment .

Also seit 44 000 km habe ich keine probleme damit, deiner Meinung nach müsste er längst den Geist aufgegeben haben.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Zitat:

Original geschrieben von chrissi0110

ja hab ich gefunden, weil ich den ja auch da rein geschweißt hab 🙂

ist aber gegen eine attrape getauscht worden, man will ja sein fahrzeug nicht wegen so ein umweltzonen blödsinn verkaufen!

gruß

Ich bin echt kein Öko aber da fehlt es mir an Verständnis für. Wenns nach mir ginge Auto beschlagnahmen und sofort ab zum Verwerter und für 5 Jahre den vollen Steuersatz Diesel ohne Kat als Strafe zahlen. Bis bezahlt ist wird der Führerschein als Pfand einbehalten. Sorry aber bei so ner Einstellung könnte ich kotzen.

Also ich habe genau die selbe einstellung, wer braucht schon einen Kat oder gar einen Partikelfilter?!

bei den paar Litern, die die Autos verbrauchen ist das ein Tropfen auf den heissen Stein.

dreiviertel der ganzen emissionsscheisse sind von der Industrie, aber den otto normalverbraucher kann man den ganzen scheiss aufbrummen, ohne dass sich dieser wehren kann. jeder minister muss privat mit dem Flugzeug fliegen, weil dieser zu gut ist um mit dem A8 chaffiert zu werden, und auch die ganzen umweltheinis fliegen in den Urlaub, ja das ist Umweltverschmutzung!

Nicht wenn ein Auto, dass 6 Liter auf 100km braucht einen scheissdreck an schadstoffausstoss hat.

Sogar in der Motorsäge und im Moped wird ein Kat eingebaut, aber 10 meter neben der Landesgrenze wird der Dreck hinaufgeblasen, als würde man bezahlt dafür. Das stört niemanden.

Ein Flugzeug, dass locker mal 3000liter in der Stunde braucht, ja das muss schon spazieren fliegen, man kann doch nicht Urlaub im eigenen Land machen. Genau diese Leute regen sich meistens auf (ohne dass ich da jetzt irgendjemanden drauf ansprechen will !! )

MFG

@ obes.
wenn Dieseltuning gut gemacht ist und alles ist abgestimmt hab ich kein Problem damit nur wenn da so ne Fusseltuningscheisse angeschleppt wird um billischbilllisch mit nem Poti da n bischen Leistung aus der Oma rauszuquälen dann schon

Umwelt. Ja klar ich zitiere Bodo Buschmann (Brabus) wir exportieren unsere Autos ins XXX Länder bisher hat den CO2 Ausstoss noch keinen gestört bis auf ein Land und ich denke solange man in chinesischen Flüssen noch Fotos entwickeln kann haben wir andere Probleme zu lösen.

Der Mann hat Recht aber nun sind wir hier in Deutschland und wenn jeder denkt er könnte seine Dieselscheisse aufpumpen das die Partikel so gross werden das man sie mit der Hand einfangen kann dann mag das zwar mit dem denken in dem Rest der Welt konform gehen aber in Ordnung isses noch lange nicht.

Jeder will Ökostrom aber setzt mal irgendwo ne Windkraftanlage hin ... jaaaaa da schreit der Deutsche weil die schöne Landschaft verschandelt wird. OK gehen wir auf Atom.... da schreit der Deutsche schon wieder.... ja wie nehmen wir Kohle... scheisse Kohle is auch nix. Solange der Deutsche selbst nix für den Umweltschutz tun muss ist für ihn die Welt in Ordnung und daher stehe ich auch hinter meiner Aussage.

Kat ausgebaut, DPF draussen = Karre konfiszieren, verschrotten, den vollen Steuersatz für 5 Jahre kassieren und bis bezahlt ist wird der Führerschein einbehalten.

und das Argument mein Diesel verbraucht nur 6 Liter wen intressiert das bischen hinkt ein wenig denn es gibt nicht nur einen Diesel in Deutschland wenn denn jeder so denken würden hätten wir heute noch regelmässig im Winter Schilder mit Smog hängen. Ja sowas gab es ich weiss ja nicht wie alt du bist.

Ich komme aus niederösterreich und da kann man schon mit 17 fahren aba da hat man hald eine ps grenze.

warum sind dir dann 90Ps zu wenig du hast ja garkeine fahrpraxis? eigentlich sollte man sich mit dem ersten auto eh nur von A nach B bewegen können und da reichen auch 50PS nur um zu erfahren wie man auto fährt. dafür gibt es ja auch die probezeit.

Ja das ist mir schon bewust aba ich möchte hald mehr leistung

Deine Antwort