1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. TDI PD Powerbox

TDI PD Powerbox

Audi 80 B4/8C

Hello ich bin neu hier im forum und hab eine frage und zwar

Mein dad hat noch eine TDI PD Powerbox und die hat er mir gegeben nur weiß ich nichtob sie bei mir past
zu meinen fahrzeug:Audi 80 1.9l TDI

Soweit ich weiß habe ich keinen pumpe düse und ich wollte fragen ob die pumpedüse powerbow in mein fahrzeug auch reinpasst.

Ich bedanke mich jetzt schon.

MFG

Beste Antwort im Thema

Sportauspuff bringt garnix beim TDI!

Am besten lass den B4 original und verkauf ihn an jemanden, der das Fahrzeug zu schätzen weiß!

gruß

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi 80 TDI

Ich komme aus niederösterreich und da kann man schon mit 17 fahren aba da hat man hald eine ps grenze.

Also ich komme aus Oberösterreich, und bis jetzt kenne ich die PS grenze immer nur von anderen Leuten, ich selber hatte noch nie probleme damit, habe auch schon autos mit 230ps angemeldet gehabt.

MFG

Ja kann eh sein aba da is dir versicherung im spiel die sagt ich darf net mehr als 100 ps anmelden

Zitat:

Ja kann eh sein aba da is dir versicherung im spiel die sagt ich darf net mehr als 100 ps anmelden

Bei welcher schwachen Versicherung bist du da?

Bei meiner darf ich auch 5000 anmelden wenn ich grade Lustig bin und das nötige Kleingeld für den Staat habe

MFG

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Zitat:

Bei welcher schwachen Versicherung bist du da?
Bei meiner darf ich auch 5000 anmelden wenn ich grade Lustig bin und das nötige Kleingeld für den Staat habe
MFG

Ja kan plan aba wegen der umfälle oda so

Zitat:

genau und die werden von fahranfängern gemacht die mit dem auto nicht zurecht kommen....

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Zitat:

genau und die werden von fahranfängern gemacht die mit dem auto nicht zurecht kommen....

Oder von Leuten mit zuwenig Leistung, die Trotzdem überholen und dann in den Gegenverkehr fahren 😁

Mal im ernst: Man kann mit 55ps im Ortsgebiet 150 fahren und mit 500ps genau so.
Unfälle werden nicht nur von Jungen Leuten gemacht.
Ich selber hab mit 90PS damals viel mehr "die sau raus lassen" als nachher mit 160.
Dann mit 350PS bin ich noch "vorsichtiger" gefahren.

Meiner Meinung nach sind die PS nicht ausschlaggebend ob man unfälle macht oder nicht.

Es kommt auf die Person an die hinterm Lenkrad sitzt.
Beispiel
Der Sepp ist nicht aus der Ruhe zu bringen, und beim Ignaz könnte man glauben, das Gas ist ein Kippschalter.

Der Sepp fährt mit 300 ps genau so wie mit 50, nur dass er mit 50 die Kurven wahrscheinlich schneller nimmt, da er nach der Kurve ewig braucht um die gewünschte geschwindigkeit zu erreichen, dass mit den 300 PS nicht so ist.

so wars zumindest bei mir.

Der Ignaz springt mit 50ps genau so über die Böschung wie mit 300.
Ich hatte mit 18 als Winterauto einen S4 20V Turbo mit 300PS und 512NM Drehmoment.
keinen einzigen Unfall hatte ich.

Ein bekannter von mir hat einen Audi 80 quattro mit 113PS, und bei jedem Winter sind dort und da schäden zu beklagen. Müsste ja eigentlich umgekehrt sein ?!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Oder von Leuten mit zuwenig Leistung, die Trotzdem überholen und dann in den Gegenverkehr fahren 😁
Mal im ernst: Man kann mit 55ps im Ortsgebiet 150 fahren und mit 500ps genau so.
Unfälle werden nicht nur von Jungen Leuten gemacht.
Ich selber hab mit 90PS damals viel mehr "die sau raus lassen" als nachher mit 160.
Dann mit 350PS bin ich noch "vorsichtiger" gefahren.
Meiner Meinung nach sind die PS nicht ausschlaggebend ob man unfälle macht oder nicht.
Es kommt auf die Person an die hinterm Lenkrad sitzt.
Beispiel
Der Sepp ist nicht aus der Ruhe zu bringen, und beim Ignaz könnte man glauben, das Gas ist ein Kippschalter.
Der Sepp fährt mit 300 ps genau so wie mit 50, nur dass er mit 50 die Kurven wahrscheinlich schneller nimmt, da er nach der Kurve ewig braucht um die gewünschte geschwindigkeit zu erreichen, dass mit den 300 PS nicht so ist.
so wars zumindest bei mir.
Der Ignaz springt mit 50ps genau so über die Böschung wie mit 300.
Ich hatte mit 18 als Winterauto einen S4 20V Turbo mit 300PS und 512NM Drehmoment.
keinen einzigen Unfall hatte ich.
Ein bekannter von mir hat einen Audi 80 quattro mit 113PS, und bei jedem Winter sind dort und da schäden zu beklagen. Müsste ja eigentlich umgekehrt sein ?!
MFG

und genau das ist der fehler, wenn man nicht abschätzen kann wie schnell ein anderes fahrzeug entgegen kommt dann soll man das erst lernen indem man erstmal schön brav hinter her fährt da man mit einem 50Ps nicht überholen kann.... es werden nicht nur unfälle bei unter 25jährigen gemacht aber diese haben überproportional viele unfälle die auf ich sage jetzt nur mal fehlendes verständnis von kinetik und beschleunigung tötlich enden.... wer die sau rauslassen will der darf das machen aber weder am steuer oder sonst wo er andere menschen töten kann nur weil er denkt dass er es kann aber in wirklichkeit ist er ne ganz arme sau ohne irgend was anderes. wenn man die leute die da einen fehler machen dann auch so hart bestrafen würde und zwar persönlich und mit allem was sie jemals verdienen werden abnimmt erst dann werden die leute wissen was es bedeutet jemand anderen nur durch raserei umgebracht zu haben. wenn du jemand kennst der wegen so einem idioten gestorben ist und der verursacher noch lebt weist du warum....

und wenn der fahranfänger mit seiner 50PS kiste sich in einen anderen reinfährt ist die wahrscheinlichkeit größer dass der unschuldige mit dem leben davon kommt. kannst dir ja mal ankucken was passiert wenn ein fiat tipo einen frontalzusammenstoß mit 100 sachen hat mit einem 500SL.... vom fiat bleibt nichts übrig und vom mercedes hat der faher noch gute überlebenschancen.... das sollte nicht umgekehrt sein.

Ich würde Vorschlagen du Kaufst dir ein Bobbycar um damit Fahrpraxis zu erlangen, und nicht mit einem Mords Audi 80 TDI 😁😁😁😁

Jetzt hätten wir das auch geklärt aba nun zurück zum techma wegen der leistung.einr frage hab ich noch was kann ma am sound vom dirsel machen ein endtopf brigt zwar was am sound ab welcher hat den besten sound

eine komplettanlage aus edelstahl bringt da am meisten superstrint, fox

Ok danke und wie schauts mit magnaflow aus.
Und preißlich werden eh alle um die 800-900 euro liegen oder.

Sportauspuff bringt garnix beim TDI!

Am besten lass den B4 original und verkauf ihn an jemanden, der das Fahrzeug zu schätzen weiß!

gruß

Aja ich rede jetzt nur vom sound.

Selbst vom "Sound" wirst du wohl kein großen Unterschied hören!

Ich fahr schon paar Jahre TDI`s

Es gibt ein Forum das nennt sich Dieselschrauber, da kannst du dich gern mal in die Materie TDI einlesen!

gruß

Wenn man deine prioritäten so ansieht, dann fällt der Schluss nicht schwer, dass der 80er Audi für dich die komplett falsche Wahl ist. Wenn du einen Wagen willst der gut geht, dann such dir einen Hot Hatch. Und wenn du einen guten Sound willst, dann kauf dir einen Benziner. Aber du suchst die eierlegende Wollmilchsau: Ein Auto welches
1: Gut geht
2: Wenig verbraucht
3: Wenig PS hat wegen der Steuer und Versicherung
4: in Audi 80 größe ist

Sorry, das wird es nicht spielen. Mit einem Sportauspuff beim Diesel wirst du höchstens erreichen, dass dein Kofferraum ständig verrußt sein wird und der Motor eventuell schlechter läuft als vorher, da besonders der TDI Motor den Abgasrückstau benötigt um gut zu laufen. Von Chiptunig würde ich vor allem wegen des Getriebes die Finger lassen. Ich hatte mit dem 1.9 TDI schon mal einen Getriebeschaden - und das mit den normalen 90 PS. Wenn du dir irgend einen 90 PS igen Kleinwagen suchst, bist du sicherlich besser bedient. Ich empfehle dir: Lass ihn wie er ist oder verkaufe ihn, aber lass die finger von dem ganzen Schrott. Einen Sportwagen wirst du so und so nicht daraus machen.

Deine Antwort