ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI - KAT

TDI - KAT

Themenstarteram 6. März 2009 um 23:00

Hallo Zusammen!

Hab heute die schlechte Nachricht bekommen, dass mein KAT "abgerostet" ist!

Mit welchen Kosten muss ich denn ungefähr rechnen?

...hat jemand Erfahrung?

 

Greetz,

.:_'$andmaN'_:.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2009 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von .:_'$'_:.

Hallo Zusammen!

Hab heute die schlechte Nachricht bekommen, dass mein KAT "abgerostet" ist!

Mit welchen Kosten muss ich denn ungefähr rechnen?

...hat jemand Erfahrung?

 

Greetz,

.:_'$andmaN'_:.

hallo

wo ist er denn genau abgerostet ?? kann man ihn nochmal schweisen ? würde da erstmal im zubehör schaun.

preislich keine ahnung aber original denke ich mal 400 aufwärts ?

grus andy

Themenstarteram 7. März 2009 um 16:35

Also so wie ich das gesehen habe, is das Rohr direkt am KAT (Richtung Auspuff, quasi hinterm KAT) abgerostet.

Ein Kollgege von mir meinte, das wäre ne Krankheit vom 4rer das das Teil immer durchrostet. Allerdings sprach er von einem flexiblen Teil "vor dem KAT"...

Hab leider echt keine Ahnung davon... :confused:

Nach fast 9 Jahren ist das Auspuffrohr nach dem "Kat" und das Flexrohr an meinem TDI auch durchgerostet, mit einem Schweißgerät wurde das ganze von mir schnell wieder repariert.

Wobei ich mit dem Alter nicht von einer 4er "Krankheit" reden würde.

wenn es nicht mehr zu reparieren ist, würde ich einen mit dpf kombinierten (sofern verfügbar) nehmen - da gibt es dann vom staat 330 € zulage...

Themenstarteram 10. März 2009 um 8:46

Hab jetzt ein Angebot für einen neuen KAT + Partikelfilter inklusive Einbau + Eintragung usw. für 753 EUR... Was haltet Ihr davon?

am 10. März 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von .:_'$'_:.

Hab jetzt ein Angebot für einen neuen KAT + Partikelfilter inklusive Einbau + Eintragung usw. für 753 EUR... Was haltet Ihr davon?

ansich finde ich partikelfilter ganz gut aber an sich a bissel teuer ?

die gibts doch schon für 600 ? kenne mich da auch nicht so besonders aus

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von .:_'$'_:.

Hab jetzt ein Angebot für einen neuen KAT + Partikelfilter inklusive Einbau + Eintragung usw. für 753 EUR... Was haltet Ihr davon?

ansich finde ich partikelfilter ganz gut aber an sich a bissel teuer ?

die gibts doch schon für 600 ? kenne mich da auch nicht so besonders aus

Lies noch mal was er für 750 Euro alles bekommt ;)

am 10. März 2009 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

ansich finde ich partikelfilter ganz gut aber an sich a bissel teuer ?

die gibts doch schon für 600 ? kenne mich da auch nicht so besonders aus

Lies noch mal was er für 750 Euro alles bekommt ;)

ok hatte den kat überlesen ;) dann ist der preis ganz gut finde ich

Und den Einbau nicht vergessen. Der Preis geht in Ordnung finde ich.

Themenstarteram 10. März 2009 um 10:48

Alles klar... dann wirds wohl so ausgehen... ;)

 

Danke nochmal!

 

Handel ne Wagenwäsche und nen Kaffee mit raus :D

der preis ist für vw absolut ok - im hinterkopf behalten, bei atu gibt es das ganze 100 € billiger, im zweifel würde ich es aber von vw machen lassen...

Bei ATU sind dann aber auch die Radlager und Stoßdämpfer kaputt und man ist am Ende 1500 Euro los um dann gesagt zu bekommen das die Reifen ja auch schon ziemlich runter sind und man damit eigentlich nicht mehr aus der Werkstatt fahren darf.

;)

Themenstarteram 10. März 2009 um 11:58

Hehe... ATU is jetzt auch nicht grade meine Lieblingsadresse... Kann mich da nur anschließen: Einmal dort, bauen die dir quasi ein neues Auto zusammen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen