ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TDI Farb Codes

TDI Farb Codes

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 11. November 2004 um 10:04

Tach Ihr alle,

es mag sein, dass diese Frage schonmal diskutiert wurde, aber ich habe es über die Suchfunktion nicht finden können.

Was bedeuten die unterschiedlichen Farbkombinationen bei den TDIs.

TDI

TDI

TDI

TDI

TDI

TDI

Gibt es noch mehr?

Sind die bei den unterschiedlichen Fahrzeugtypen gleich (Golf, Touran, Passat, etc.)

Danke für Eure fachkundigen Antworten!

Wespe (123)]

Ähnliche Themen
36 Antworten

also ...

 

TDI ... der klassische TDI (Einstatz im Golf3/4 90 PS 210nm)

TD i(rot) im Golf3/4, Passat, Sharan etc. bis Modelljahr 2001 der 110PS VT TDI 235nm). ... ab Modelljahr 2001 war es der 100PS TDI Pumpe-Düse 240nm

T DI(rot) war als erstes im Passat 115 PS 285nm Pumpe Düse ... später im GOLF mit 115 ps 286nm. ... später war das der 115 PS mit 310 nm und zum Ende Golf 4 war es der 130 PS mit 310 nm.

TDI alles rot ... war nur im GOLF mit 150PS ... ich glaube 320 nm.

im Touran bis modelljahr 2005 war der kleine TDI mit dem rote I, der 136/140PS mit rotem DI. (genau wie golf4 und die anderen v-wagen)

TD i (grün) ist nur am drei-Liter-Lupo.

Themenstarteram 11. November 2004 um 12:29

Danke für die ausführliche Antwort.

Übrigens mein 2.0 TDI hat die Buchstaben nicht rot, Modelljahr 05.

Gruß

Wespe (123)

Ab Modelljahr 05 hat sich das auch wieder geändert. Nun haben die 1.9 TDI mit 105 PS das farblose TDI (ohne Hubraumbezeichnung) und der 2.0 TDI trägt das "2.0 TDI".

Wäre interessant zu wissen was dieser neue, 90 PS-TDI im Touran für eine Aufschrift hat.

Grüße

RSTE

Einen 90 PS-TDI gibts im Touran nicht, nur den 105 PS, wie bereits gesagt "farblos"

das ist wirklich interessant

 

langsam ... wird es wirklich unübersichtlich. aber es sind ja mittlerweile 9 verschiedene TDIs. acht mit dem gleichen hubraum. zu beginn der neuen kennzeichnung modelljahr 2001 dachte ich: kähr, watt kaufen wieder viele den alten 110er VT. früher hatte mal golf cl oder passat glx dranstehen ... heute herscht TDI-marketing. das neue 2.0TDI am heck finde ich ehrlich gesagt nicht so schön.

kann mit jemand übringes sagen ob der "NEUE 90er TDI" der alte von vor vier jahren ist ... weil die motordaten sind ja ähnlich. hat der 90er Pumpe-Düse-Elemente?

det

sicher ...

 

es gibt bald auf deutschen straßen ein 90ps TDI - TOURAN.

detlef

Ja, auch der 90-PS-TDI ist ein Pumpe-Düse und wird mit der Bezeichnung TDI am Heck ausgeliefert, hab schon einen gesehen... Gibt's übrigens auch im Golf.

MfG subbort

@ gurki: erst informieren, dann schreiben.

Ich glaube eh nicht, dass dieser 90 PS mit seinen 1,6 Tonnen sich so doll verkauft.

Aber wenn es das gleiche TDI wie bei der 105 PS-Version ist, hat diese ganze Beschriftungsorgie sowieso keinen Sinn mehr. Dann bitte alle gleich beschriften, also TDI oder FSI.

Grüße

RSTE

Ich gehe mal davon aus, dass am Heck des 90PS-TDI garnix stehen wird. So ist es nämlich auch beim 102PS Benziner.

Hallo,

3 mal rot hat auch der Passat mit DPF...

 

MFG mratomics

Re: also ...

 

Zitat:

Original geschrieben von iDet

...

TDI alles rot ... war nur im GOLF mit 150PS ... ich glaube 320 nm.

...

... und der Multivan ab 174 PS auch

Gruss Stix - der hat nix - beim Touri hintendrauf natürlich

Themenstarteram 12. November 2004 um 8:18

Ja jetzt ist ja alles klar :)

Apropo nix, wie kriegt man die Schrift eigentlich weg?

Ist sie nur geklebt? Hat das schon jemand gemacht?

TGIF :)

Wespe (123)

Stichsäge... :-)))))))))))))))))

am 12. November 2004 um 10:20

mit einem Fön schön heiß machen und dann vorsichtig ablösen.

Geht im Sommer aber besser als jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen