ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TDI CR Gas geben im Stand?

TDI CR Gas geben im Stand?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 22:01

Hallo Leute.

Hab an meinem Auto (TDI CR 140ps) was Komisches bemerkt. Beim Gas geben im Stand, geht Drehzahl nur bis ca. 2500 Umdrehungen und bleibt dort krampfhaft stehen, so ob es abgeriegelt ist. Wenn man dann mit Auto losfährt und im Rollen Gas gibt, dann geht es locker über 4000.

Ist das normal so? Ist da so eine Art Abriegelung, oder stimmt dort was nicht. Für eine Antwort von TDI CR 140ps Nutzer oder andere TDI Nutzer (wie es bei Euch ist) wäre dankbar.

Beste Antwort im Thema

Wo ist der Sinn, im Stillstand auf 5k/min hochzudrehen?

Da macht doch die Abregelung im Stand Sinn.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Mit einem TDI *rofl*!

Warum denn nicht??? ;)

Weil ein TDI keinen Sound hat. Wenn man Sound haben will sollte man sich 6, besser 8 Töpfe gönnen.

Zum Thema Ami Diesel: Ja, hab sogar schonmal einen Fahren dürfen :)

9,5l, geschätzte 900PS :)

Der hat aber auch keinen Sound, der schreit einfach nur...

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

 

Warum denn nicht??? ;)

Weil ein TDI keinen Sound hat. Wenn man Sound haben will sollte man sich 6, besser 8 Töpfe gönnen.

Zum Thema Ami Diesel: Ja, hab sogar schonmal einen Fahren dürfen :)

9,5l, geschätzte 900PS :)

Der hat aber auch keinen Sound, der schreit einfach nur...

Wie jetzt? Ist TDI vollig geräuschlos? :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

 

Weil ein TDI keinen Sound hat. Wenn man Sound haben will sollte man sich 6, besser 8 Töpfe gönnen.

Zum Thema Ami Diesel: Ja, hab sogar schonmal einen Fahren dürfen :)

9,5l, geschätzte 900PS :)

Der hat aber auch keinen Sound, der schreit einfach nur...

Wie jetzt? Ist TDI vollig geräuschlos? :eek:

Geräuschlos nein - aber er macht eher krach und hat keinen Sound

am 13. Juni 2010 um 17:41

Finde es auch immer lustig, wenn Dieselfahrer mit ihrem Motorgeräusch spielen und meinen, dass das Klang wäre.

 

VW Golf TDI

Mercedes S 63 AMG

 

Wer da keinen Unterschied erkennt, sollte mal beim Ohrenarzt vorbeischauen. :D

Dass Fahrzeuge im Stand nicht mehr voll ausdrehen, ist übrigens auch bei anderen Marken so. Soll wohl Kavalierstarts vorbeugen, denn ein Überdrehen ist auch im Leerlauf dank Drehzahlbegrenzer nicht möglich.

Vielleicht gibt es Leute denen das Dieselknattern eher gefällt als das Benzindröhnen? Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass TDI Fahrer eher weniger die Leute sind, die an der Ampel einen auf dicke Hose machen müssen. Falls doch, läuft irgendwas falsch. Denn TDI fahre ich zum sparen und nicht um Sprit unnötig zu verdonnern.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:26

Gerade wenn man zügig fährt, ist Diesel aber noch deutlicher sparsamer als Benziner und deswegen fahre ich Diesel :cool:. Aber natürlcih kann sein, dass ich das einzigste bin, der so denkt/macht ;)

Und falls jemand "Sound" (wie man es so nennt) bei Diesel haben möchte, dann wäre es damit geholfen ;)TDI Sound Gen

am 13. Juni 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Und falls jemand "Sound" (wie man es so nennt) bei Diesel haben möchte, dann wäre es damit geholfen ;)TDI Sound Gen

Autsch, klingt das beschissen. Da klingen ja Rennspiele für die Play Station noch Etagen besser. Dann doch lieber echtes Diesel - Knurren.

Ihr mit Euern neuen Autos werded es wahrscheinlich nicht verstehen, aber im Alter kann es durchaus auch mal sein, dass man den Motor zu Wartungs bzw Reperaturarbeiten hochdrehen muss!

Bei meinem alten Golf 3 hatte ich z.B. ein schreckliches Klappern, aber nur bei 5000 u/min! Genau bei dieser Drehzahl hatte ein loses Blech wohl die Resonazfrequenz, was wirklich furchtbar erbärmlich geklappert hat.

Also hat einer Gas gegeben, und der andere hat festgestellt was genau denn da eigentlich klappert! ;)

am 13. Juni 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Ihr mit Euern neuen Autos werded es wahrscheinlich nicht verstehen, aber im Alter kann es durchaus auch mal sein, dass man den Motor zu Wartungs bzw Reperaturarbeiten hochdrehen muss!

Bei meinem alten Golf 3 hatte ich z.B. ein schreckliches Klappern, aber nur bei 5000 u/min! Genau bei dieser Drehzahl hatte ein loses Blech wohl die Resonazfrequenz, was wirklich furchtbar erbärmlich geklappert hat.

Also hat einer Gas gegeben, und der andere hat festgestellt was genau denn da eigentlich klappert! ;)

Ein weiterer Nachteil der fortschreitenden Bevormundung tut sich auf ;)

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Finde es auch immer lustig, wenn Dieselfahrer mit ihrem Motorgeräusch spielen und meinen, dass das Klang wäre.

 

VW Golf TDI

Mercedes S 63 AMG

 

Wer da keinen Unterschied erkennt, sollte mal beim Ohrenarzt vorbeischauen. :D

Hast Du dich erstmal nicht verlaufen, hier ist VW Golf Forum ;).

Und gegen hier http://www.youtube.com/watch?v=cSgCfWfPUHI hat AMG auch kein Sound, konnte es heute an der Ampel anhören, da sonst der Motor geht doch bei solchen Autos immer aus ;). Aber das Sound war so, ob Löwe durch den Dschungen geschreit hat. Da hat auch eine Oma (Fussgängerin an Kreuzung) angehalten und das Auto lange angeguckt. Natürlich was sie dachte, bleibt mir immer ein Rätsel, ob sie das Sound bewundert hat, oder sich einfach erschreckt hat und wollte einfach Nummer von Ruhestörer aufschreiben...

Und "Sound" bei TDI zu holen, geht einfach technisch nicht, ist schon längst bekannt. Dazu mag ich persönlich, wenn es geräuschtechnisch leise ist. Und ob man "Sound" überhaupt braucht.... Auf dauer nervt es nur :D

Dazu wäre nicht schlecht, wenn man nicht alles so ernst nimmt sowie ab und zu ironie und sarkasmus erkennt ;)

hatte jetzt eine woche den 1,6er CR und bin überrascht wie leise ein 4 zylinder tdi sein kann.

bin überzeugt von den neuen CR's obwohl ich eigentlich PD-Fan bin würde ich auf jeden fall immer CR bevorzugen...

(ok der 1,6er könnte nen bisschen mehr power haben, aber ich habe mich zu keiner zeit untermotorisiert gefühlt: bin einen 170 ps pd gewohnt)

und 100 mal besser als der schreckliche 1,6er dröhnbenziner aus vorkriegszeiten

 

gruß

am 14. Juni 2010 um 17:27

Vielleicht weiß ja jemand wie man diese Sperre/diesen Begrenzer rauscodieren kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TDI CR Gas geben im Stand?