TDI Chiptuning! welcher Tuner?? wie is chipping.de?

Audi TT 8J

hallo bin ziemlich neu hier habe so einiges durchgelesen mit tuning aber keiner kann irgendwelche erfahrungsberichte von seinem chiptuning berichten! will jetz bitte keine antworten wie scheiße dass für den motor ist usw. weiß nur nicht bei welcher firma bzw bei welchem tuner ich es machen soll.Auf jedenfall merkt man das beim TDI gewalltig.Möchte aber nicht bei mtm, abt oder wkr usw machen da es viel zu teuer ist und im endeffekt tun die alle das gleiche über steuergerät optimieren! habt ihr ma was von chipping.de gehört bzw hat einer da schonmal sein auto chippen lassen, das würde mich mal interessieren!! bitte um antworten wäre sehr dankbar kann mich net entscheiden bei wem!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bergl-rebell

hallo bin ziemlich neu hier habe so einiges durchgelesen mit tuning aber keiner kann irgendwelche erfahrungsberichte von seinem chiptuning berichten! will jetz bitte keine antworten wie scheiße dass für den motor ist usw.

Hm...vll. liegt aber gerade da der Zusammenhang?!

Jeder "vernünftige" Chiptuner wird dir nämlich abraten den 2,0 ltr. Diesel zu chippen. Die Experten mögen mich korrigieren, aber ich hatte mich damit beschäftigt, als ich einen 170 PS Passat fuhr und die ehrliche (unter der Hand) Aussage vom Chipper meines Vertrauens (Digi-Tec) und eines weiteren VW Werkstattmeisters, war, dass der Motor im VW-Imperium durch entsprechende Software wahlweise auf verschiedene Leistungen gebracht wird und 170 PS die "Kotzgrenze" seien. Man würde mir gerne den Motor auf 200 PS bringen, müsse sich aber selbst eingestehen, dass dies die Langlebigkeit des Motors deutlich einschränken würde und ich mir damit keinen Gefallen tun werde.

Aber genug von dem, was Du eh nicht hören wolltest. 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

http://www.auto-chiptuning.net/.../...-TT-20-TDI-125kW-170PS::207.html

Ist doch toll; 15% weniger Spritverbrauch. Der Man könnte sofort bei AUDI anfangen und würfe ein Gehalt in Million Höhe bekommen. Die Ingenieure bei Audi schaffen das ja nicht. Wir mussten um jedes Gramm Gewicht kämpfen und jedes mW Verbrauch wurde hinterfragt, aber da kommt jemand und spart 15% Sprit. Warum kauft AUDI nicht für 490 Euro so ein tolles Gerät?

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Ich klinge mich hier aus...

geh mal klinken... denn klinkenputzen musst du bei abt, wenn was nicht in ordnung ist. meist sogar mit deinem auto auf eigene kosten direkt bei abt in der zentrale. denn vor ort hilft dir dein 🙂 eh nicht... jaja, trotz carlife plus.

oder warte, geht auch, nur das steuergerät einzuschicken. doof nur, dass wir dann erst recht weit von "individuell" weg sind.

auch ein schönes WE!

ps: wegen der glaubwürdigkeit: schon alles so erlebt!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

chicken2182,

jaja, weil du ein angebot hast und zufällig 2 leute kennst, ist abt für dich das nonplusultra. is klar.

kann ja sein, dass abts philosophie sich in letzter zeit geändert hat, aber ich kann in allen punkten ugly.kid.jo nur zustimmen!

lies mal bspw. ne runde im TT 8N forum...

ich würde in diesen fall u.a. den s-tec-mike in die nähere auswahl nehmen.

Jooooo Nonplusutlra....genau...ne warte ABT ist die göttlichkeit im Tuningbereich...😁😁

Besser 2 Leute kennen und selber mal gefahren zu sein als auf die Meinung anderer blind zu vertrauen. Vorallem hier im MT.

Ich hab meine 3 Firmen gepostet zu denen ich gehen würde und da steht auch Pogea drinne...

In diesem Sinne bleibts jedem selber überlassen...der andere findet die besser der andere nicht...ich hab meine Meinung gepostet das dir diese nicht gefällt...oder du ne andere hast...ist halt so man kann net alles habe!

Euch allen ein schönes WE

chicken

Hey, nicht beleidigt sein....die Meisten wollen doch nur helfen und andere an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

Berlin ist etwas zu weit um zu sagen: komm' mal vorbei und teste mal, aber wenn ich mal mit meinem Kleinen in Berlin bin (denke schon länger an eine Sommertour in den Osten, Berlin, Meck. Seeplatte, Ostsee), dann können wir ja mal nen Tee (Kaffee trink ich nich) trinken und Probefahren 😁🙂😉

Ist ernst gemeint *isch schwör* 😁

Achja, Pogea ist echt zu weit weg von Dir, aber Stefan Simoneit im Raum Hamburg ist auch super und die Zwei arbeiten eng zusammen und unterstützen sich bei Kundenproblemen (wie ich sie wegen Audimurks hatte z.B).

Zitat:

Zitat:

geh mal klinken... denn klinkenputzen musst du bei abt, wenn was nicht in ordnung ist. meist sogar mit deinem auto auf eigene kosten direkt bei abt in der zentrale. denn vor ort hilft dir dein 🙂 eh nicht... jaja, trotz carlife plus.

oder warte, geht auch, nur das steuergerät einzuschicken. doof nur, dass wir dann erst recht weit von "individuell" weg sind.

auch ein schönes WE!

Traurig aber wahr :-(

Kenne persönlich TT-Fahrer, denen ist es so ergangen.

Ähnliche Themen

Hier mal ein Beispiel >

http://www.motor-talk.de/.../...-370ps-leistungstest-t2711949.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Zitat:

Jooooo Nonplusutlra....genau...ne warte ABT ist die göttlichkeit im Tuningbereich...😁😁

Besser 2 Leute kennen und selber mal gefahren zu sein als auf die Meinung anderer blind zu vertrauen. Vorallem hier im MT.

Ich hab meine 3 Firmen gepostet zu denen ich gehen würde und da steht auch Pogea drinne...

In diesem Sinne bleibts jedem selber überlassen...der andere findet die besser der andere nicht...ich hab meine Meinung gepostet das dir diese nicht gefällt...oder du ne andere hast...ist halt so man kann net alles habe!

Euch allen ein schönes WE

chicken

Hey, nicht beleidigt sein....die Meisten wollen doch nur helfen und andere an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen.

Berlin ist etwas zu weit um zu sagen: komm' mal vorbei und teste mal, aber wenn ich mal mit meinem Kleinen in Berlin bin (denke schon länger an eine Sommertour in den Osten, Berlin, Meck. Seeplatte, Ostsee), dann können wir ja mal nen Tee (Kaffee trink ich nich) trinken und Probefahren 😁🙂😉

Ist ernst gemeint *isch schwör* 😁

Achja, Pogea ist echt zu weit weg von Dir, aber Stefan Simoneit im Raum Hamburg ist auch super und die Zwei arbeiten eng zusammen und unterstützen sich bei Kundenproblemen (wie ich sie wegen Audimurks hatte z.B).

Keine Angst um beleidigt zu sein gehört noch mehr dazu...😁 z.B. wenn mein 🙂 nicht weiss warum die Bremsen quietschen...egal OT

Also ganz ehrlich, ich werde gerne eines Bessern belehrt. Würd mich freuen wenn wir mal testen können.
Den aus Hamburg kenn ich gar net...😕

Na abends uffe Bier lad ich dich dann sicherlich auch noch ein!😁

Zitat:

Zitat:

auch ein schönes WE!

wenn das wahr ist, ist das eine absolute Sch***e

Ich glaub euch allen, wie gesagt ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren....

Und by the way, wenn ich mich dann wirklich für ABT entscheide und das in die Hose geht, lad ich all meine Kritiker ein und ihr könnt bei mir soviel saufen bis ihr euer Geschlecht vergessen habt...😁

Das mein ich ernst!

Zitat:

Zitat:

wenn das wahr ist, ist das eine absolute Sch***e

Ich glaub euch allen, wie gesagt ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren....

Und by the way, wenn ich mich dann wirklich für ABT entscheide und das in die Hose geht, lad ich all meine Kritiker ein und ihr könnt bei mir soviel saufen bis ihr euer Geschlecht vergessen habt...😁

Das mein ich ernst!

Die Einladung nehme ich gerne an, aber deshalb wünsche ich Dir trotzdem ein gutes Chipergebnis (egal wer es denn machen sollte).

Da ich kein Kaffee und kein Alki trinke, wird es sehr sehr lange dauern bis ich mein Geschlecht vergessen habe *lach*

Außerdem will ich das gar nicht....

Wenn ich heil aus Malle heimkomme, dann kann ich mir ne Planung für Sommertrip überrlegen...Aufpassen, der Ugly Kid kommt dann wirklich, haha

Zitat:

sieht für mich identisch aus wie dieser

Link

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

Zitat:

sieht für mich identisch aus wie dieser Link

Nein, im 2ten Link ist das Teil billiger und das Bild von dem Tuppes mit dem Telefon in der Hand 😁 fehlt !

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

sieht für mich identisch aus wie dieser Link

Nein, im 2ten Link ist das Teil billiger und das Bild von dem Tuppes mit dem Telefon in der Hand 😁 fehlt !

Hat jemand denn Hintergrundinfos: Sind das nur ähnliche Bilder oder ist das ein "Standardtuning"?

Erfahrungen zu Koch-Tuning?

Das Design ist ein Standartdesign von xt:Commerce einen kostenlosen Online Shop unter GNU/GPL.
Die Box ist wohl das was man als Powerbox versteht, verfälschen von Sensordaten damit das Steuergerät getäuscht wird.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Hat jemand denn Hintergrundinfos: Sind das nur ähnliche Bilder oder ist das ein "Standardtuning"?
Erfahrungen zu Koch-Tuning?
Kochtuning äußert sich selbst

Wenning und Koch arbeiten zusammen. Von Wenning hatte ich bei meinem A3 1.8 Turbo ein Chiptuning (bei 39000 Km) und der Käufer fährt immer noch damit (143000 Km). Soll aber nur eine Er"fahr"ung wiedergeben - sonst nix.

Zitat:

das wird ein problem, denn besoffen fahre ich nicht. d.h.ich müsste meine bessere hälfte mit nehmen, welche dann zurück fährt - und die lasse ich nicht ans steuer. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von bergl-rebell

hallo bin ziemlich neu hier habe so einiges durchgelesen mit tuning aber keiner kann irgendwelche erfahrungsberichte von seinem chiptuning berichten! will jetz bitte keine antworten wie scheiße dass für den motor ist usw.
Hm...vll. liegt aber gerade da der Zusammenhang?!

Jeder "vernünftige" Chiptuner wird dir nämlich abraten den 2,0 ltr. Diesel zu chippen. Die Experten mögen mich korrigieren, aber ich hatte mich damit beschäftigt, als ich einen 170 PS Passat fuhr und die ehrliche (unter der Hand) Aussage vom Chipper meines Vertrauens (Digi-Tec) und eines weiteren VW Werkstattmeisters, war, dass der Motor im VW-Imperium durch entsprechende Software wahlweise auf verschiedene Leistungen gebracht wird und 170 PS die "Kotzgrenze" seien. Man würde mir gerne den Motor auf 200 PS bringen, müsse sich aber selbst eingestehen, dass dies die Langlebigkeit des Motors deutlich einschränken würde und ich mir damit keinen Gefallen tun werde.

Aber genug von dem, was Du eh nicht hören wolltest. 😉

Deine Antwort