TDi 90Ps gegen BRABUS M-Klasse
Wollte ich doch vor einiger Zeit mit meinem Tdi (90PS) eine BRABUS M-Klasse an der Ampel stehen lassen. Der Grössenwahn ließ grüssen.
Ende der Geschichte der BRABUS war weg und mein Kupplungsmitnehmmer auch. Reine Plastik. Mit dem 3. Gang und qualmender Kupplung gings in die Werkastatt.
Fazit: Vergreife Dich nicht an einem BRABUS und lerne endlich schalten.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DataV
. Die Durchschnittsgeschw. liegt meist höher, der Verbrauch niedriger, der Spaßfaktor beim Blick auf die Tanknaadell (servus Herr Dieter) ist unbeschreiblich. Motto 200km und die Nadel bewegt sich nicht. Wenn dann noch Biodiesel reingeht hat man das perfekte Langstreckenauto.
Und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft......
Ach, das der Wagen Steuertechnisch gegen einen Benziner teurer ist, verschweigen wir erstmal, auch das ein Diesel in der Anschaffung teurer ist und die Versicherung lassen wir auch ausser acht, nur für den Aspekt das man sich beim Spritverbrauch freuen kann.....tolle Logik. Wieso sollte ich mir nen Diesel holen wenn es sich fahrtechnisch überhaupt nicht lohnt?
@cabriodriver
in sachen versicherung darfst du dann dafür ordentlich hinlangen würd ich mal sagen...
ich fahr ziemlich kilometer im jahr, somit rechnet sich das dann...und dass benziner besser ziehen...fahr mal nen Tdi!
grüßle 😉
es lohnt sich wunderbar: motor hält länger, wiederverkaufserlös is höher, die steuern hat man ruckzuck wieder rein, versicherung ist NICHT höher. nur der fahrspaß is höher, mehr drehmoment, mehr power bei weniger sprit.
ich kann mit meinem ohne probleme 190 konstant über 300km fahren und verbrauche dabei etwas über einen viertel tank. dasselbe mit einem benziner? undenkbar, doppelter spritverbrauch. und da ich eh 30.000km im jahr fahre (als azubi => arbeit - schule - akademie) rechnet sich das sowieso.
es sowohl objektiv als auch subjektiv mehr fahrspaß als ganzes gesehen.
drehmoment rulez!!!!!!!!!!!! (zitat heizölbomber 😁)
Zitat:
Original geschrieben von dg0711
@cabriodriver
in sachen versicherung darfst du dann dafür ordentlich hinlangen würd ich mal sagen...
ich fahr ziemlich kilometer im jahr, somit rechnet sich das dann...und dass benziner besser ziehen...fahr mal nen Tdi!
grüßle 😉
Also ich zahle 500 Euro Vollkasko im jahr bei 55%
Ist für ein Cabrio wenig und da ich nicht mehr als 15000Km fahre lohnt sich ein Diesel nicht. Wird wohl den meissten so gehen die Ihr Auto tunen das sie nicht so viel damit fahren, denke ich mal.