ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,8 90PS klappert kreischende Geräusche vom Motor ???

1,8 90PS klappert kreischende Geräusche vom Motor ???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:20

Fahre seit 3 Jahren ein Golf 3 mit 90 PS ADZ, seit 5 Monaten klapperte es im Motor ungefähr so: ta tak ta tak...immer weiter so, es fing nur an wenn der Motor warm geworden ist, es kam von der linken Seite genau hinterm Zündkabel von dem Motor als ob jemand im Motor aufm Motor mitm Hammer schlägt, ein bekannter meinte das dort also links 1 oder 2 Hydros dieses Geräusch erzeugen, manchmal war das Geräusch weg und manchmal kam es wieder kurz beim Parken wenn ich wieder zurück war, vorgestern bin ich zum Kumpel gefahren Motor abgestellt dann ist er gekommen und hab wieder gestartet es hörte sich aufeinmal sehr komisch an mein Motor dieses klappern war weg aber es klapperte und kreischte voll komisch keine Ahnung wie ich es nennen soll, dann haben wir dieses Additiv geholt und reingekippt wurde aber nicht besser, Motor hat ca. 230 tkm runter, was meint ihr lohnt es sich die Hydros wechseln zu lassen oder gleich neuen Motor holen oder ein anderen Zylinderkopf der ca. 80-120000 km erst runter hat, kann einer vlt. der sich auskennt mein Motor hören und sagen was es sein kein oder ob der Motor sich Gesund anhört oder nicht, von mir aus ggn. ein Auspreis oder so, Motor läuft super rund und hat auch die volle Leistung falls es weiter hilft und es kommt glaube ich von Zylinderkopf nicht ausm Motorblock, ich kann es aber nicht 100% raushören.

Wieviel kostet denn so'n wechsel ca. ?

Danke....

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja,dann mach mal ne Aufnahme das wir was hören können.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Ja,dann mach mal ne Aufnahme das wir was hören können.

Jo mache ich dann morgen hier rein, ich hoffe man kann per Handycam hören.

Nicht zu nah rangehen,dann sollte es was werden.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Nicht zu nah rangehen,dann sollte es was werden.

Ok dann weis ich bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09

Motor läuft super rund und hat auch die volle Leistung

Einem Motor, der wissentlich nicht in Ordnung ist und zeitweise grausame

Geräusche macht - dem forderst Du auch noch die volle Leistung ab?! :confused:

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09

Motor läuft super rund und hat auch die volle Leistung

Einem Motor, der wissentlich nicht in Ordnung ist und zeitweise grausame

Geräusche macht - dem forderst Du auch noch die volle Leistung ab?! :confused:

Wie meinst du das genau ?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 15:54

Das Video: http://www.vidup.de/v/L3zTo/

Scheint mir aus dem Riementrieb zu kommen...

defekte Spannrolle vllt?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Scheint mir aus dem Riementrieb zu kommen...

defekte Spannrolle vllt?

Die Zahnriemenabdeckung habe ich abgenommen und das Geräusch wurde nicht mehr.

Die ist ja auch nicht Schalldicht, also würden Geräusche die möglicherweiße von dort aus stammen nicht unbedingt lauter werden.

Aber hast du denn das Gefühl das es eher von der Stirnseite kommt?

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Die ist ja auch nicht Schalldicht, also würden Geräusche die möglicherweiße von dort aus stammen nicht unbedingt lauter werden.

Aber hast du denn das Gefühl das es eher von der Stirnseite kommt?

Ich habe das Gefühl dass es hinterm Zündkabel kommt ganz links in dem Bereich, genau zwischen Zylinderkopf und Motorblock aber ich weis es nicht von wo es genau kommt :(

Nimm einen grossen Schraubendreher mit Plastikgriff und setze ihn mit der Vorderseite auf den Zylinderkopf, aus welchem Bereich Du das Geräusch meinst zu hören. Dann legst Du ein Ohr auf den Griff des Schraubendrehers.

Nun kannst Du Geräusche besser wahrnehmen und evtl.Lockalisieren.

Gruss Peter

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Die ist ja auch nicht Schalldicht, also würden Geräusche die möglicherweiße von dort aus stammen nicht unbedingt lauter werden.

Aber hast du denn das Gefühl das es eher von der Stirnseite kommt?

Ich habe das Gefühl dass es hinterm Zündkabel kommt ganz links in dem Bereich, genau zwischen Zylinderkopf und Motorblock aber ich weis es nicht von wo es genau kommt :(

Hmm, also bei diesem quitschenden monotonen Geräusch würde ich von Gefühl her eig eher auf die Spannrolle o.ä. tippen... Dieses klackern hört sich ähnlich wie eine gebrochene Ventilfeder an.. Da ist der Tipp mit dem Schraubendreher aufjedenfall gut..

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09

 

Ich habe das Gefühl dass es hinterm Zündkabel kommt ganz links in dem Bereich, genau zwischen Zylinderkopf und Motorblock aber ich weis es nicht von wo es genau kommt :(

Hmm, also bei diesem quitschenden monotonen Geräusch würde ich von Gefühl her eig eher auf die Spannrolle o.ä. tippen... Dieses klackern hört sich ähnlich wie eine gebrochene Ventilfeder an.. Da ist der Tipp mit dem Schraubendreher aufjedenfall gut..

Eigentlich will ich ein Werkstatt aufsuchen, da ist es immer so das jeder was anderes sagt, dass regt mich immer auf, ich möchte nicht erleben das zum Beispiel der Mechaniker sagt es kann ein Ventilfeder sein und ich lasse er reparieren und dann wenn er es gemacht hat und den Motor startet nicht dass es immer noch geblieben ist, dann habe ich ja alles umsonst bezahlt wie rausgeschmissenes Geld versteht ihr was ich meine :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1,8 90PS klappert kreischende Geräusche vom Motor ???