TDi 90Ps gegen BRABUS M-Klasse
Wollte ich doch vor einiger Zeit mit meinem Tdi (90PS) eine BRABUS M-Klasse an der Ampel stehen lassen. Der Grössenwahn ließ grüssen.
Ende der Geschichte der BRABUS war weg und mein Kupplungsmitnehmmer auch. Reine Plastik. Mit dem 3. Gang und qualmender Kupplung gings in die Werkastatt.
Fazit: Vergreife Dich nicht an einem BRABUS und lerne endlich schalten.
19 Antworten
Und was soll uns das sagen ??
Ist ja wie wenn ne Maus nen Elefanten terstampfen will 😁
Silversnake
Ich hatte jetzt eigentlich nix anderes erwartet als "solange seine reifen durchdrehten lag ich vorn" 😁
Die Geschichte will Dir sagen:
Vergiß sportliches schalten beim Golf III wenn Du es nicht kannst. Die Kupplungsmitnehmer wurden nicht dafür gebaut.
Unerklärlich, gerade bei dem Highend Sportmodell Golf TDI 🙄
Ähnliche Themen
hey DataV: wie definierst du sportliches Schalten im Golf 3 ?
Was mich nämlich wundert ist das mein 75 PS (ABU) gegen meinen 90 PS TDI einen verdammt kurzen Schaltweg hat !
Zitat:
Original geschrieben von spalato
Unerklärlich, gerade bei dem Highend Sportmodell Golf TDI 🙄
Na hör mal, der tdi mit 90PS hat schon ordentlich bums dahinter. und wie ich finde auch ziemlich sportlich ausgelegt, ok, die schaltung ist nicht die sportschaltung überhaupt, aber es geht schon.
PS: mein Golf tdi is wesentlich schneller als ein Opel Vectra A 2.0 mit getunten 147 PS (endgeschwindigkeit weiß ich nich aber beschleunigung).
Kennt einer zufällig das FIAT Coupe (140Ps Vers.)
Das verblass ich fast vom Stand weg bei 60 ist er dann vorne.
Aber ich Schalte so das man fast keine Übergänge Spürt, lass es auch ganz ein wenig schleifen aber der Gang kommt schnell rein 1 auf 2 is extremm hart, dann gehen sie locker und schnell rein.
Ich kenn das nur von benzinern da sagt man komm fahren wir 2te 60kmh bei uns Heizöltankern heisst das eher komm 3te 40 *gg*
Drehmomet Rulezzz
Mein Turbolader macht mir grad Sorgen bzw Lärm...deshalb is nix mit Leut an der Ampel reizen...
Wobei ich eher bei Konkurrenz wie nem 318er bleib..denn da hab ich gut Chancen wenigstens... 😁
Re: TDi 90Ps gegen BRABUS M-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von DataV
Ende der Geschichte der BRABUS war weg und mein Kupplungsmitnehmmer auch. Reine Plastik. Mit dem 3. Gang und qualmender Kupplung gings in die Werkastatt.
Hört sich eher wie jemand von der KIA-Fraktion an 😛
Nun lassen wir das mit der Ampel. Fakt ist, dass man auf Langstrecke mit dem TDI (egal ob 90PS oder 150PS bei Golf IV) jedem 316, Brabus, Porsche etc. überlegen ist. Die Durchschnittsgeschw. liegt meist höher, der Verbrauch niedriger, der Spaßfaktor beim Blick auf die Tanknaadell (servus Herr Dieter) ist unbeschreiblich. Motto 200km und die Nadel bewegt sich nicht. Wenn dann noch Biodiesel reingeht hat man das perfekte Langstreckenauto.
Und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft......
Zitat:
Die Durchschnittsgeschw. liegt meist höher
?? - versteh ich abe jetz nicht ganz....
max
Damit wolltet Ihr Euch anlegen?:
ML 230
BRABUS 2.6 175 PS / 128,8 kW, 265 Nm
ML 270 CDI
BRABUS D4 Tuning-Kit, 205 PS / 150 kW, 450 Nm bei 1.800 - 2.600 U/min
ML 320
BRABUS B9 Tuningkit, 233 PS / 171 kW
BRABUS 3.8 272 PS / 200 kW, 381 Nm, 221 km/h
ML 400 CDI
BRABUS D8 Tuning-Kit, 280 PS / 206 kW, 600 Nm bei 2.000 U/min
BRABUS D8 STuning-Kit, 310 PS / 228 kW, 650 Nm bei 2.000 U/min
ML 430, ML 500, ML 55
BRABUS B10 Tuningkit für ML 430, 306 PS / 225 kW
BRABUS 5.8, für ML 430 und ML 55, 400 PS / 294 kW, 597 Nm, 240 km/h
BRABUS 6.1, für ML 430 und ML 55, 426 PS / 313 kW, 621 Nm, 240 km/h
Für den Automobilisten, der das Besondere liebt, bietet BRABUS mit dem BRABUS M V12 auf Basis der M-Klasse den leistungsstärksten Geländewagen der Welt.
Das in penibler Präzisionsarbeit in den Motorraum integrierte BRABUS 7.3 S Zwölfzylinder Triebwerk auf Basis des Mercedes 600 leistet 582 PS / 428 kW. Damit beschleunigt der Off Roader in nur 5,4 Sekunden von 0 - 100 km/h und erreicht eine elektronisch auf 260 km/h begrenzte Höchstgeschwindigkeit.
Deshalb wurde der BRABUS M V12 von der Redaktion des Guinness Buch der Rekorde als schnellster Geländewagen der Welt anerkannt.
Quelle: www.brabus.de
Ja genau damit will man sich anlegen. Alles andere ist keine Herausforderung. Wem macht es schon Spaß mit einem Porsche oder ähnl. einen Punto zu verheizen.