TDI 90 ps kaufentscheidung
ich bin immer noch auf der suche nach einem passendem auto.. und da ich nicht wirklich ahnung davon habe wollte ich mal fragen was ihr dazu sagt:
habe heute einen golf IV entdeckt mit folgenden daten:
90 ps
bj. 2001
km: 75.000
1. hand
4 türen
mit rußpartikelfilter
tüv / au neu
garantie
euro 3
dunkelblau
ist von einem vw autohaus.. was mich ein bisschen irritiert ist der preis: 8800 € denn sonst hat man mir in anderen autohäusern von vw immer gesagt, dass ich mit ca. 10.000 € rechnen muss wenns ein diesel sein soll mit relativ wenig km. zudem ist dieser unfallfrei und eben schon mit einem rußpartikelfilter ausgestattet ^^
nachteilig finde ich, dass er nur 90 ps hat - wollte lieber den 101 oder 116 ps´er haben. macht das einen so großen unterschied oder merkt man das kaum?
ich muss jeden tag 50 km (eine strecke) auf arbeit fahren - überwiegend autobahn und dann nur ca. 5 minuten stadt.
also was sagt ihr zu dem angebot?
danke schonmal =)
42 Antworten
was wieso? letzte woche wollte noch einer 9900 haben für einen der bj 00 is und 90000 km runter hat Oo un da denke ich das der preis hier angemessen ist, vor allem weils von nem händler kommt
Schau mal in meine Signatur, hat mich 8300 Euro gekostet, und 6000 hab ich für meinen 1,4er bekommen. Für den preis bekommst du locker einen 100er oder 116ner, musst nur etwas suchen, hat bei mir auch gedauert.
in meiner umgebung findeste so einen nich...
ich such ungelogen seit januar! un das is der erste der einigermaßen i.o. ist
Ähnliche Themen
^^ naja. obs reicht ist noch so eine Frage 😁
ich würde gleich etwas mehr nehmen.
Aber so als Arbeits Auto hin und her ist es ok.
^^ nee ja? habe als Fahranfänger und privates Fahrschulauto mein 74KWer gehabt.
Aber ok. so zum fahren bestimmt super. Aber man sollte halt nicht soviel davon erwarten.
Soooooooo schlecht finde ich den Preis gar nicht, 2001er und relativ wenig KM. Dazu Rußpartikelfilter.
Was hat er denn für eine Ausstattung? Und Ausstattungslinie?
Hatte als Fahrschulwagen 170PS (Volvo V50 2.4i) und dann als eigenes Fahrschulauto 136PS, jetzt privat 115PS Bora ^^
Reichen tut das alles, Spaß macht zumindest der 286PS-BMW (Firmenwagen vom Vater) 😁
MFG Markus
soo lahm (ausser auffer ab) ist der 90ps nun auch nicht. man kommt schon gut voran damit. und so teuer find ich den auch nicht. für meinen (siehe sig) würd ich derzeit noch ca. 6000€ bekommen.
mal abgesehen vom sdi ist es auch der theoretisch! standfesteste motor, da leistungsmäßig kaum ausgereizt.
ich würde aber wenn ich selber dran wäre einen zu suchen zu einem 100ps oder 130ps tendieren. persönliche meinung....
aber ist ja auch eine finanzielle frage. der 90ps dürfte auch der billigste tdi motor sein.
Hab für meinen noch 7000€ bezahlt. War auch 1. Hand hatte 65.000km gelaufen und war Checkheft gepflegt bei VW, hab sogar noch Mobilitäts Garantie. Meiner is Baujahr Ende 98 Modell 99. Preis ist Angemessen gewesen, da im Siegerland die Gabrauchtwagen allgemein höher sind wie in der nähe einer Großstadt.
Re: TDI 90 ps kaufentscheidung
Zitat:
Original geschrieben von nualia
also was sagt ihr zu dem angebot?
Man müßte noch mehr Details erfahren. Für den Einsatzzweck vollkommen OK und ausreichend. Wenn die Ausstattung sonst stimmig ist, kann man auch zum Preis nicht meckern.
ausstattung ist edition
klimaautomatik
bordcomputer
zv
elektr. fensterheber vorn und hinten
und auch checkheft gepflegt von vw...
und ich würde auch gern mehr ps haben - aber sowas find ich bei uns gar nich in der preislage.. und ich brauch das auto ja nich nur um zur arbeit zu kommen. ich wohn aufm dorf da muss man schon ne weile inne stadt fahren bis man was erleben kann 😁
naja wie "lahm" is er denn? also was fährt denn der 90 ps tdi?