TDI 2.0, Akoyasilber?
Hallöschen!
Ich stehe kurz vor Bestellung A4 Avant TDI 2.0 in akoyasilber. Heute ist es hier trüb und duster, habe einen A3 in akoyasilber vorbeifahren gesehen, der sah bei diesen Beding. nicht so gut in der Farbe aus!
Hängt das am A3 oder an der Witterung? Ich hatte den A4 damit in anderer Erinnerung!
Ist der 2.0 TDI 16V mittlerweile zuverlässiger als das, was man hier so lesen kann?
Oder soll ich doch noch schnell zum TFSI greifen?
Danke für Euere Anregungen!
Gruß
Alex
20 Antworten
mein Budget ist erschöpft, möchte nicht den Aufpreis zum Sportpaket bezahlen. Es geht dabei ja nicht um ein paar Cent!
mußt ja nicht das s-line nehmen, hab ich auch nicht. ambition heißt das vergleichbare glaub ich
Zitat:
Original geschrieben von sevenelefen
mußt ja nicht das s-line nehmen, hab ich auch nicht. ambition heißt das vergleichbare glaub ich
Beim A4 gibt es keine Ausstattungslinien. Es gibt kein Ambition, das gibt es beim A3.
Zitat:
Original geschrieben von kira862
Beim A4 gibt es keine Ausstattungslinien. Es gibt kein Ambition, das gibt es beim A3.
Jein, ein Paket mit dem Namen "Ambition" gabs beim B6 mal. Jetzt aber nicht mehr.
Grüßle,
Daniel
Ähnliche Themen
Hallo,
da auch ich einen A4 Avant in akoyasilber fahre, will ich auch kurz meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich kann ich mich der Aussage von öbchen
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
.. Als ich den Wagen dann abholte, war ich zunächst etwas geschockt: Der is ja fliederfarben! 😁
Habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und finde Akoyasilber sehr schön. Ich würde die Farbe auch sofort wieder nehmen!In der Tat wirkt die Farbe bei Sonnenschein ganz anders als bei bewölktem Himmel. Diesen "Effekt" finde ich gar nicht schlecht. Mal geht das Flieder mehr ins Blaue, mal mehr Richtung lila.
....
nur anschliessen!
Ich bin vollauf zufrieden, vor allem was die "Unsichtbarkeit" von Schmutz angeht. Da mein vorheriger auch ein schwarz-metallic war, weiss ich auch nur zugut, was für ein Riesenvorteil das ist.
Also nur zu, wenn es denn bei Farbrichtung silber bleiben soll.
Gruss bones
Zitat:
Original geschrieben von Donalexo
Ja, Avussilber ist sehr schön, aber dafür 2200 Euro ausgeben, nein , nicht mein Ding! Bin auch eher der Meinung, daß Akoyasilber mehr am A3 als eine "Frauenfarbe" aussieht! Am A4 sieht es echt als was Besonderes aus, mit best. Ausstattung richtig bullig und sportlich. Danke Öbchen, du hast mich nur bekräftigt! Lichtsilber hat jeder Vertreter an seinem Firmenfahrzeug!
Stell Dir vor, ich hab Lichtsilber bestellt und bin kein Vertreter . Muss ich jetzt den Job wechseln ?
Tss immer diese Vorurteile.
Zum Thema: Finde schwarz zwar sehr schön, aber eben nur wenn der Wagen wirklich sauber ist. Nebenbei sieht man gerade den Avant fast nur in schwarz, zumindest in unserer Gegend und auch sehr verbreitet hier im Forum. Was mir gefallen hätte wäre so ein dunkles anthrazit wie beim neuen BMW 3er, aber das Pendant bei Audi ist glaube ich Delphin grau und das gefällt mir dann doch nicht so gut. Also halt doch wieder helles Silber bestellt und habe damit einen Wagen, der auch nach 2 Wochen noch fast wie frisch gewaschen aussieht 😉 Obwohl ich zugeben muss dass ich mehr als einmal überlegt habe, die Farbe noch umzubestellen.