TDI 2.0, Akoyasilber?

Audi A4 B7/8E

Hallöschen!
Ich stehe kurz vor Bestellung A4 Avant TDI 2.0 in akoyasilber. Heute ist es hier trüb und duster, habe einen A3 in akoyasilber vorbeifahren gesehen, der sah bei diesen Beding. nicht so gut in der Farbe aus!
Hängt das am A3 oder an der Witterung? Ich hatte den A4 damit in anderer Erinnerung!
Ist der 2.0 TDI 16V mittlerweile zuverlässiger als das, was man hier so lesen kann?
Oder soll ich doch noch schnell zum TFSI greifen?
Danke für Euere Anregungen!
Gruß
Alex

20 Antworten

ich find Akoyasilber genial, andere nennen es schwuchtel silber, andere finden's wiederum neutral!

witterungsbedingt wirkt die Farbe anders, da hast du recht!

ich hab das verwandte Avussilber! bei Sonne = SIlber. bei trübem Wetter = mehr Grau. ich find Avussilber genial!

guck dir, wenn du unsicher bist lieber noch mal den A4 in der Farbe an, anderes Modell wirkt auch mit gleicher Farbe total anders!

Mir gefällt Akoyasilber auch sehr gut.

Schau dir mal Öbchens B7 an, er hat Akoyasilber. Sieht super aus. Link hab ich jetzt leider nicht .

Wie langweilig, jedes 2. Auto -von Lada bis PORSCHE- IST Silber. Das kann bald kein Mensch mehr sehen...... Entscheide Dich doch für eine Farbe!
Gruß Hardy

bloß nicht!!! hab meinen glücklicherweise noch umbestellen können nachdem ich einen gesehen habe!

Ähnliche Themen

Das Silber hat für mich einen leichten Lila/rosa-touch.

Ich fand die Farbe gut, aber das ist wie so oft geschmackssache.

Allerdings würde ich mir kein silbernes Auto kaufen, es sei denn, die Farbe ist DIE Farbe für das jeweilige Modell.

...darf ich mal fragen was du mit 2.0 TDI und nicht zuverlässig meinst? Ausser mir ist doch glaub ich jeder mit seinem zufrieden 😁

man hört doch mal von einem sogen. Ruckeln hier im Forum und von def. Pumpe-Düse-Einheiten, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Wburg

Wie langweilig, jedes 2. Auto -von Lada bis PORSCHE- IST Silber. Das kann bald kein Mensch mehr sehen...... Entscheide Dich doch für eine Farbe!
Gruß Hardy

Wie sieht es mit schwarz aus?

Hat auch nicht jeder, aber jeder zweite. 😉😉

Gruß

killernuss

Also, da ich im Moment noch einen schwarzen Beetle fahre, möchte ich von schwarz absehen, da es super empfindlich ist! Mir schwebt eher was silbriges oder hellgraues vor!

Zitat:

Original geschrieben von Donalexo

Also, da ich im Moment noch einen schwarzen Beetle fahre, möchte ich von schwarz absehen, da es super empfindlich ist! Mir schwebt eher was silbriges oder hellgraues vor!

Dann kann ich Dir nur Avussilber Perleffekt empfehlen.

Hammergeile Farbe.

Aber entscheide selber.

Gruß

killernuss

Hallöle,

ich habe Akoyasilber.
Habe es auch im Laden vorher gesehen. Als ich den Wagen dann abholte, war ich zunächst etwas geschockt: Der is ja fliederfarben! 😁
Habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und finde Akoyasilber sehr schön. Habe ich auch von vielen Leuten bestätigt bekommen. (Nein - nicht nur von Frauen! 😁 ) Ich würde die Farbe auch sofort wieder nehmen!

In der Tat wirkt die Farbe bei Sonnenschein ganz anders als bei bewölktem Himmel. Diesen "Effekt" finde ich gar nicht schlecht. Mal geht das Flieder mehr ins Blaue, mal mehr Richtung lila.

Wie schon von Red Wing14 erwähnt, habe ich ein paar Fotos in einem anderen Thread hier eingestellt.
Aber die Helfen Dir leider nicht weiter. Die Farbe kommt darauf einfach nicht so rüber.... (trotz manuellem Weißabgleich...)

Schwarz war für mich völlig indiskutabel. Mein 11er ist schwarz-metallic und ich zähle täglich die Kratzer. Trotz Handwäsche und regelmäßigem Wachsen bzw. Polieren. Da kriegt man echt ne Kriese! Zudem ist es ständig dreckig. Außer auf den ersten Kilometern direkt nach dem Waschen. Danach setzt sich sofort staub drauf ab, den man sieht.
Silber hatte ich schon und finde ich inzwischen sehr langweilig.

Grüße
Frank - der nicht schwul ist (auch nichts gegen Schwule hat) und trotzdem mit Freude Akoysilber fährt! 😉

Ja, Avussilber ist sehr schön, aber dafür 2200 Euro ausgeben, nein , nicht mein Ding! Bin auch eher der Meinung, daß Akoyasilber mehr am A3 als eine "Frauenfarbe" aussieht! Am A4 sieht es echt als was Besonderes aus, mit best. Ausstattung richtig bullig und sportlich. Danke Öbchen, du hast mich nur bekräftigt! Lichtsilber hat jeder Vertreter an seinem Firmenfahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von Donalexo

Ja, Avussilber ist sehr schön, aber dafür 2200 Euro ausgeben, nein , nicht mein Ding!

Wenn du das Sportpaket plus + nimmst kostet Avussilber auch nur 650€ Aufpreis wie alle anderen Metallic und Perleffecktfarben

schlagt mich nicht aber ich finde canvasbeige ist ne hammergeile farbe!!! wollte meinen erst so haben, aber alle haben mir heftigst von abgeraten und in original hab ich nie einen gesehen.
hab dann halt akoyasilber gesehen und das war nicht mein ding, hab dann auf atlasgrau umbestellt.
obwohl ich atlasgrau ganz schick finde, ärgere ich mich immer wenn ich mal einen in canvasbeige sehe. ist einfach ne hammer individuelle farbe!
aber... sowohl bei atlas und canvas sollten glanzpaket und paar schicke alus, zb die vom tt, mit dabei sein.

Deine Antwort