ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI 193 000 Km ja oder nein?

TDI 193 000 Km ja oder nein?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. März 2016 um 7:53

Hallo zusammen,

mir wurde gerade ein TDI mit 110 PS angeboten.

Da ich sehr viel fahre wird er mir billiger kommen als mein 6N mit 75 PS.

Ich würde gerne wissen passt der Preis und das Auto.

EZ.: 11.00

Keine grüne Plakette, aber Partikelfilter kann man doch nachrüsten?

Kaudpreis: 2200,- Euro, denke ich bekomme ihn für 2000,- Euro.

Kein Rost, keine Kratzer oder Dellen.

2 Vorbesitzer.

Der erste die Pillenfabrik aus Ulm, dort ist die Cheftippse damit gefahren und jetzt vom Veräufer dessen Frau.

Kilometerstand 193 000

Lückenloses Kundendienstheft, bis vor 5 Jahren beim Freundlichen, ab da bis heute in einer freien Werkstatt.

Kein Wartungsstau und keine Störungen am Fahrzeug.

Vor 50 000 Km wurde ein neuer Turbolader eingebaut, was richtig teuer war laut Aussage des Verkäufers.

HU: 02.2018

 

Ein Automat übernimmt das schalten.

Die Ausstattung:

- Lenkrad verstellbar

- Außentemperaturanzeige

- Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt

- Automatikgetriebe

- Bordcomputer

- elektrische Fensterheber vorn und hinten

- ESP

- ABS

- ASR

- Klimaautomatik

- Räder 195/65 R15

Weitere Ausstattung:

- 3. Bremsleuchte

- Airbag Fahrer-/Beifahrerseite

- Geräuschdämmung Motor

- Gurtstraffer

- Heckscheibe heizbar

- Scheinwerferwaschanlge

- Waschanlagendüsen beheizt

- Heckscheibenwischer

- Karosserie: 4-türig

- Kopfstützen hinten

- Leuchtweitenregelung

- Mittelarmlehne hinten

- Radio mit Navi

- Reserverad in Fahrbereifung

- Rücksitzbank und/oder Lehne geteilt

- Sportsitze

- Seitenairbag vorn

- Seitenschutzleisten

- Servolenkung

- Sitz vorn links höhenverstellbar

- Sitz vorn rechts höhenverstellbar

- Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter

- Stoßfänger lackiert

- Türlautsprecher

- Wärmeschutzverglasung getönt

- Wegfahrsperre elektronisch

- Zentralverriegelung mit Fernbedienung

- ....weitere Ausstattungen vorhanden

Ich muß mich entscheiden, soll ich oder lieber nicht?

Passt der Preis?

Ausstattung ist ja sehr gut.

Vielen Dank!

Grüße Olaf

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gibt viele Firmen die sich auf die Reparatur des KI bzgl. Pixelfehler spezialisiert haben, die ein Bruchteil gegenüber dem eines Neuteils kostet. Zu Preisen und Anbietern ggf. mal selbst recherchieren.

Das Display selbst gibts für unter 40 Euro auch bei Aliexpress.

Wenn du löten kannst, kannst dus selbst tauschen.

Ich kann zwar löten, doch an das Minizeugs trau ich mich nicht ran. :D

Zitat:

@das-markus schrieb am 3. März 2016 um 21:55:32 Uhr:

Zitat:

@VW_Golf3GTI schrieb am 3. März 2016 um 17:52:09 Uhr:

 

Nope.

Wenn der 110PSer der AHF ist, dann bekommt er eine feuer rote. Mit DPF wäre es dann gelb.

Den der AHF hat nur Euro2.

Alle anderen TDI's im 4er Golf haben Euro3 (D3) oder höher. Somit mittels DPF möglich auf grün zu kommen.

Nochmal: eine grüne Plakette bekommt JEDES Auto. Wer wirklich eine haben will...

Und nochmal für dich.

Das passiert dann aber nicht auf legalem wegen.

Auf legalem Weg ist der AHF nicht auf grün zu bekommen. Eigentlich kein VW TDI der Euro2 besitzt.

Zitat:

@asiasnack schrieb am 4. März 2016 um 01:36:45 Uhr:

 

Es gibt nebst AHF einen zweiten 81 KW Motor der die Gelbe Plakette bekommt (MKB ASV). Nicht alle anderen 4er Golf bekommen vom Werk aus die Gelbe Plakette wie z.B. der 90 PS MKB AGR. Die 4er Cabrio zählen auch dazu glaube ich ^^

Ich hab auch nix anderes Behauptet.

Das der ASV gelb ab Werk hat, und der AGR rot hat, ist mir durch aus bewusst. Wobei der AGR nur im 4Motion verbaut wurde.

Das 4er Cabrio hat noch die alten 3er TDI Motoren verbaut, somit stehen die eh außen vor.

Ich hab es nur mit dem AHF erwähnt, um nicht für vollständige Verwirrung zu sorgen.

Aber damit jetzt Klarheit herrscht, gerne hier mal alles komplett:

Achtung alle Plakettenangaben gelten für die 4er Limo und den Kombi und sind ab Werk.

Achtung es sind nur TDI's gelistet.

AGR = rot (nur im 4Motion verbaut.)

ALH = gelb

AHF = rot

ASV = gelb

ATD = gelb

AXR = grün

AJM = gelb

AUY = gelb

ASZ = gelb

ARL = gelb

Hallo. Zum Navi nochmal: hast du das MFD (großes Farbdisplay) oder das MCD (kleineres blaues Display) drinn? Laut meinem Wissen ist 2014/15 die letzte Navi-CD für die beiden Navis. Blaupunkt und TeleAtlas haben das eingestellt.

Ich habe mir deswegen ein TomTom Start 60 gekauft, funktioniert auch sehr gut. Ich würde aber den originalen Radio, den Du dazubekommen hast, drinnen lassen, weil er doch besser zum Rest dazu passt. Für das MFD gibt es diverse Bluetooth-Freisprechanlagen auf Amazon zum Beispiel.

 

LG Manu

Themenstarteram 5. März 2016 um 21:34

Danke für die Infos!

Ich war heute beim Freundlichen und habe mir einen Ölfilter geholt, ich staunte nicht schlecht als die Dame vom Ersatzteilverkauf mich nach der Ablaßschraube fragte, die muß angeblich auch gewechselt werden.

Ich habe sie mal mitgekauft.

Ja Munu 33 optisch passt das orginale Radio super und darum muß es auch wieder rein.

Ich habe heute beim Freundlichen nach einer aktuellen CD gefragt, scheint es noch zu geben, der Preis 151,- Euro, sehr freundlich, grins.

Da mal paar Bilder vom Radio:

Hinten ist ein Wechsler verbaut ab Werk.

Grüße Olaf

Radio-2-2
Radio-4-1
Cd-2
+1

Die Ölablassschraube mit Dichtung brauchst du das Autoleben lang nicht wechseln. Die kannst du durchaus 20 mal und mehr verwenden.

Frag mal Oldtimer-Besitzer. ;)

Bei den ölablassschrauben ist der dichtring unverlierbar konstruiert.

Man kann ihn zerstören und einen alu dichtring benutzen.

Ich hatte aber auch schon den fall,daß die schraube schwergängig war.dann einfach eine neue nehmen.

Kann natürlich auch am gewinde in der wanne liegen..

Ölfilter usw. kauft man im zubehör...mann oder knecht sind erstausrüster und günstig zu beziehen.

Und lad mal bilder von der kiste hoch...jetzt wollen wir ihn auch mal sehen

Themenstarteram 6. März 2016 um 16:27

Danke für die Infos Leute!

Morgen mache ich Bilder von der Kiste.

War heute 209 Km unterwegs, davon ca. 120 Km BAB mit 140 kmh.

Verbrauch durch wieder volltanken gemessen, dass waren genau 6,61 L.

Das kann sich sehen lassen meine ich.

Habe heute noch das Pioneer-Radio entfernt und das Orginal eingebaut welches ich vom Verkäufer dazu bekommen habe.

Zum einen passt es sehr schön in die Konsole und zum anderen habe ich noch nie so einen guten Radioempfang gehabt, wußte garnicht das es möglich ist soviele Sender störungsfrei zu empfangen.

Da mal Bilder:

Grüße Olaf

20160306-165013
20160306-165129

6,6 Liter ist sehr hoch. Und nach einer Tankfüllung ist der Verbrauch auch nicht exakt aussagekräftig.

Aber der langfristige Verbrauch wird sich noch zeigen. Also alles im grünen Bereich.

Themenstarteram 6. März 2016 um 16:37

Sehr hoch?

Ich dachte super wenig.

Bitte nicht vergessen ein Automat schaltet.

Grüße Olaf

Zitat:

@Munu33 schrieb am 5. März 2016 um 21:42:26 Uhr:

Laut meinem Wissen ist 2014/15 die letzte Navi-CD für die beiden Navis. Blaupunkt und TeleAtlas haben das eingestellt.

Ich habe mir deswegen ein TomTom Start 60 gekauft, funktioniert auch sehr gut.

Ich frage mich an der Stelle immer warum man immer die aktuellste Navi-Software haben MUSS ...

Ich fahre etwa 30.000 - 35.000 km im Jahr und fahre immer noch mit der alten 2004er Software rum. Und 99 % meiner Ziele habe ich damit auch gefunden. Klar gibt es mal neue Wohn- oder Industriegebiete in denen es dann schwierig wird. Aber das habe ich maximal einmal im Jahr oder noch seltener.

Auch klar, dass es immer mal wieder neu gebaute Straßen gibt - hauptsächlich irgendwelche Umgehungsstraßen, aber da kommt man dann irgendwann auch wieder auf alte Straßen. Und etwas mitdenken und auf Verkehrsschilder achten hilft meistens auch noch weiter.

Richtig spannend finde ich den "Update-Wahn" im 7er-Forum zu verfolgen, wo man die Updates ja kostenlos bekommt - als wenn man dann jedes halbe Jahr hilflos im Nirvana stehen würde.

(Ich werde mich aber dennoch mal um eines der letzten Updates bemühen, bzw. schauen, ob ich irgendwo nochmal ein Bundle aus Deutschland und den Alpen relativ günstig ergattern kann ...)

Wahrscheinlich wurde beim zubehörradio kein phantomspeiseadapter benutzt.

deswegen der schlechte empfang.

Alles um die 6 liter ist völlig okay.

Bei uns im bergigen und bei gut gas nimmt der 110er 6,5-7liter und das ist okay.

Klar kann man auch extrem schleichen und 4,xx liter verbrauchen....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TDI 193 000 Km ja oder nein?