TDI-131PS-Tuning
Hallo zusammen!
Ich hab hier ja schon Themen zum Chiptuning gelesen aber ich hätte da noch fragen.
Wo ist den das Motorsteuergerät wo der zu ändernde Chip sitzt?
Weis jemand die Bezeichnung von dem Chip?
Hat hier jemand so einen Programmierten Chip (zum kopieren)?
Vielen Dank für eure Hilfe
bened
Beste Antwort im Thema
Mit 10 Pfennig meint er wohl das 10 Cent Tuning... Billigtuning
Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit 10 einzelne Centstücke in die Ansaugbrücke zu werfen und sich mehr
Leistung zu wünschen 😎 ... das soll zumindest den Spritverbrauch erheblich reduzieren 😁
Gruß,
Smoo
13 Antworten
Hallo,
Wenn ich was sagen darf ich würde auf keinen Fall an das original Steuergerät gehen. Ich habe mir auch einen Chip rein gemacht und bin voll begeistert von dem Hersteller sehr freundlich und kompetent. Gerät ist echt 1A. Hier der Link dazu: http://www.chiptuning.com/index_de.html
Das Gerät wird mittels original VW Stecker dazwischen gesteckt und die Anleitung ist so gut das versteht jeder.
Wichtig der Chip hält was er verspricht. Von 131 Ps auf 160Ps.
Ich hoffe dir weiter geholfen zu haben
HAllo
Hast du den Chip selbst eingebaut?
kannst du mir dein Programm vom Chip kopieren?
Ich würde das Tuning gerne mal Testen!
MfG bened
Zitat:
Original geschrieben von bened
HAllo
MfG bened
Ist nicht dein ernst oder? 😁🙄
Wenn das so einfach wäre würden oben genannte Firmen schon längst Pleite sein....
Diesen alten Thread von ihm find ich noch wesentlich besser:
Zitat:
kennt jemand den trick wie man den tdi tunen kann mit einem 10pfennig stück?
wo muss das den eingebaut werden und wo ist das besagte teil?
Grüße Klaus
Ähnliche Themen
beneidenswert, diese mutigen leute 😁
Zitat:
HAllo
MfG bened
Hallo, ich habe den Chip selbst eingebaut ist auch ganz einfach.
Mit der frage ums kobieren muß ich passen, da ich nicht weiß wie dies funktioniert und außerdem denke ich nicht das sich so ein Chip kopieren läst. Da würde sich der Hersteller glaub ich selber ein richtiges EI legen.
Mit 10 Pfennig meint er wohl das 10 Cent Tuning... Billigtuning
Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit 10 einzelne Centstücke in die Ansaugbrücke zu werfen und sich mehr
Leistung zu wünschen 😎 ... das soll zumindest den Spritverbrauch erheblich reduzieren 😁
Gruß,
Smoo
Hallo Klaus & matti6 ...
das 10 Pfenning (Billig)Tuning ist wie der Herr Smoo1983 eben beschrieben hat. Das Geldstück muss irgendwo eingesetzt werden wo die Steuerleitung zur Motorsteuerung einen falschen wert von ???? weiterleitet ... und dadurch wird mehr Sprit in den Brennraum gespritzt.
das Thema hab ich hier schon öfter GELESEN ... Klaus du kannst ja mal nach dem Thema suchen wenn du es nicht glaubst....
*Klaus und matti6 bitte nicht die 10Cent in den Kühler werfen* 🙂
Zu dem Chip
Hallo L.M.80 hast du einen Sockel eingelötet oder nur den Chip getauscht?
Ich hab den Chip im Steuergerät noch nie gesehen also bin ich mir unsicher ob das so stimmt aber ich hab schonmal einen Chip programmiert und das war einfach ein SPS Programm auf den Chip downloaden und schon hat der Chip das Programm und wenn das mal gespeichert ist kann man es auch von dem Chip in den PC einlesen also KOPIEREN.
Die Ausrüstung + passenden Chip + Programm muss man haben!
Hat einer von euch Erfahrung mit der Chipprogrammierung?
Dann kann er mich gerne korrigieren.
Danke L.M.80 für deine Auskunft!
Ich hab mit einem E-Techiker gesprochen und dieser hat mich auf die Idee alles selbst zu machen gebracht, da er selbst seinen Opel so gechipt hat.
MfG
bened
Zitat:
Hallo Klaus & matti6 ...
das 10 Pfenning (Billig)Tuning ist wie der Herr Smoo1983 eben beschrieben hat. Das Geldstück muss irgendwo eingesetzt werden wo die Steuerleitung zur Motorsteuerung einen falschen wert von ???? weiterleitet ... und dadurch wird mehr Sprit in den Brennraum gespritzt.
das Thema hab ich hier schon öfter GELESEN ... Klaus du kannst ja mal nach dem Thema suchen wenn du es nicht glaubst....
Diese Art des Tunings hat seinen Namen doch dadurch bekommen, daß die
benötigte Hardware extrem billig ist, eben zum Groschenpreis (oder für 10cent)
zu haben ist.
In der Grundform benutzt man glaube ich Widerstände, die man in die Kabel von
Sensoren einsetzt, um Signale zu verfälschen und damit die Einspritzmenge zu
erhöhen.
Und ich gebe Dir recht, wenn man nach dem Thema sucht, wird man fündig, aber
ich gebe Dir mal eine vernünftige
Referenz, wo Du Dich informieren kannst.
Grüße Klaus
Zu dem Chip
Hallo L.M.80 hast du einen Sockel eingelötet oder nur den Chip getauscht?
Ich hab den Chip im Steuergerät noch nie gesehen also bin ich mir unsicher ob das so stimmt aber ich hab schonmal einen Chip programmiert und das war einfach ein SPS Programm auf den Chip downloaden und schon hat der Chip das Programm und wenn das mal gespeichert ist kann man es auch von dem Chip in den PC einlesen also KOPIEREN.
Hat einer von euch Erfahrung mit der Chipprogrammierung?
Dann kann er mich gerne korrigieren.
Danke L.M.80 für deine Auskunft!
Ich hab mit einem E-Techiker gesprochen und dieser hat mich auf die Idee alles selbst zu machen gebracht, da er selbst seinen Opel so gechipt hat.
MfG
benedHallo bened,
ich habe nichts selber gelötet es wird bei diesem Hersteller alles mit originalen Fahrzeug speziefischen Steckern zwischen Einspritzung und Steuergerät gesteckt.
Wie schon gesagt ihr könnt euch dieses Produckt unter dem Link :
http://www.chiptuning.com/produktbilder.html
ansehen.
Übrigens dies ist kein tübisches billig Tuning. Der stolze Preis für einen Passat liegt bei 600,-€.
Ich hab euch hier ein paar Bilder hochgeladen damit ihr seht wie sowas aussieht.
Zitat:
Das Auslesen der Programmierung wird natürlich verhindert, damit man es nicht kopieren kann! Der Hersteller möchte ja nicht nur einmal sein Tuning verkaufen sondern möglichst oft!
Hallo,
ich bin kein Fachmann aber die Sperre zum Auslesen von dem Chip kann doch bestimmt wie bei anderen Kopiesicherungen umgangen werden.
Ich hab noch eine andere Frage. Kann der Chip auch durch die Schnittstelle (ich meine den Stecker für das Diagnosesystem) umprogrammiert werden?
Hallo Klausel,
danke für den hinweis aber ich wollte damals nur erfahren wie das genau funktioniert...
Gruß bened