TDI 1.9 starke "Verbrauchsschwankung"
Hallo,
ich hab bei meinem TDI 1,9 starke Verbrauchsschwankungen festgestellt. Wenn ich mit 80 -90 über die Landstraße tuckere verbraucht er laut MFA unter 5 l sobald ich aber 110 - 120 fahre kommt er gleich an die 6 l auf er Autobahn sind es bei ca 140 dann schon fast 7l ist das bei euch auch so ? Ich hatte vorher einen A3 mit 90 Ps da war der Unterschied nicht so groß !
Gruß Michael
22 Antworten
@voller 75:
Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du in 6 Tagen 9500km gefahren bist?!
Bis denn, Philipp!
er meinte 11/04 = November 2004 😉
mit meinem hab ich auch immer so nen verbrauch von 6-6,5L (sportliche Fahrweise)
jetzt mit den 18" weiß ichs net genau...auf den Tank gesehen, komm ich ca. 70km weniger weit...
Also mit Sommerreifen 225 verbrauche ich zwischen 5,5 und 6Liter
Mit Winterreifen 195 4,5-5,5liter
bei gemässigter Fahrweise
Bin heute zurück nach Hause gefahren, 150 km Landstraße halt. Ich war heute nicht langsam unterwegs und habe 6,0 l gebraucht.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Liegt wohl auch daran in welcher Gegend man unterwegs ist. War letztens Richtung Frankfurt unterwegs. Da kam ich auf ca. 7Liter.
Wenn ich des öfteren in Richtung Norden fahre komme ich auf der Autobahn kaum über 6Liter.
Die Berge machens😉
also ich hab zurzeit einen durchscnitt von 7,6 litern
tja und irgendwie nervt mich das! warum? naja weil ich eigentlich gar nicht "sportlich" fahre! sogar die scheiss firmen polo (sdi´s) verbrauchen nur 5,6 liter! und die werden wirklich getreten!!!
ach scheisse man lebt nur einmal!
spritsparen können die anderen
so long SirBIB
Ich hab jetzt bei sparsamer Fahrweise 1030 km geschafft und 51,67 l nachgetankt.
Macht also einen Verbrauch von 5 l.
Aber Spaß hat es keinen gemacht. Wollte auch nur mal ausprobieren, ob ich die 1000 km schaffe.
hm, also ich fahre immer nach gusto, habe dabei gut 80% stadtverkehr und einen verbrauch von 6.2-6.5 liter. was sicherlich daran liegt, dass ich nach nem kurzzeitigen sportlichen ausritt wieder zarter zur sache gehe und einfach im verkehr mitschwimme. sich einfach treiben zu lassen macht viel aus.
gruß,
buzz