Tdci Motoren
Hallo,
an alle TDCI fahrer die einen Ford Mondeo 2,0 haben ab Baujahr 2001.
Turbolader und Einspritzdüsen gehen gerne kaput!!
Alle die ich kenne und es ist in der Anzahl 8 haben alle die gleichen Probleme!
Und meine hat sein geisst letztens aufgegeben!!
Also ueberlegt beim kaufen ......!!!!!!!!!!!!!!!
MFG HÜSO1
Beste Antwort im Thema
Re: Tdci Motoren
Zitat:
Original geschrieben von HÜSO1
Hallo,
an alle TDCI fahrer die einen Ford Mondeo 2,0 haben ab Baujahr 2001.
Turbolader und Einspritzdüsen gehen gerne kaput!!
Alle die ich kenne und es ist in der Anzahl 8 haben alle die gleichen Probleme!
Und meine hat sein geisst letztens aufgegeben!!
Also ueberlegt beim kaufen ......!!!!!!!!!!!!!!!MFG HÜSO1
Sehr Ominös... Ich kenne 6 2.0 TDCI und das sind alles meine komisch, dass ich die Erfahrung nicht teilen kann!!!
48 Antworten
Hallo,
keine hat von mir Geld abgeknoepft Ford Lorenz wollte von mir knapp 9500 Euro fuers rep.
Neuen turbolader und neuen motor da alles kaputt war laut lorenz.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von veneer
Hallo HÜSO1:
Was ist kaputt?
Du kennst in der Anzahl 8 Turbolader und 8 Einspritzdüsen die alle die gleichen Probleme haben?Was sind das für Freunde??
Und letztens hat jetzt auch noch deine Einspritzdüse den Geist aufgegeben?
Boh ey, dat is hart!!!
Aber sach ma, wat hat dat mit den Mondeo zutun??
Hallo ,
ich und die ich kenne sind jeden monat im werkstatt.Ford hat probleme mit turbolader und einspritzduesen ist halt so!
Meine hat auf autobahn bei tempo 220kmh turbo versagt.Im turbolader drinne ist ne turbine die sich dreht, der ist kaputt gegangen und in den motor wurde angesaugt brennraeume etc..
Und das alles (rep 9500 laut ford )und mein auto hat ne werrt von 10500!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Brandy
Hallo HÜSO1:
habe meinen Mondi 4 Monate - wann geben die Düsen den geisst auf? Kann man hier nicht eine Sammelbestellung auf die Beine stellen ;-) wird doch billiger, oder wie behandel ich den Motor.
Mfg Brandy
Hallo,
die Einspritzduese wird ungefaehr in 1,5 jahren kaputt gehen zuerst werden sie es kalibrieren danach wirst du sagen ist zu laut und die wiederum mus gewechselt werden!
An der tuer rahmen wird rost entstehen alle vier!!
Dann kommt irgend wann motor wird von alleine ausgehen egal mit welche tempo!
Dann irgend wann kommt wasser in innere des autos!!
dein sitz wird quietschen bei elktro motor wird kaputt gehen.
ach ich kann dir darueber ne gedicht schreiben.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
mein 2002er hat jetzt 154T km runter und läuft und läuft und läuft....
Sei froh das der laeuft!!!!
mein ist kaputt und von meinem freund seine auch!
turbo plus motor bei mir bei ihm nur der turbo!!
Zitat:
Original geschrieben von floka.floka
@Mondeotaxi
...Du hast nur die falschen gekauft.
Man hat Dir die langweilige, nie defkte Variante verkauft.
So einen hab' ich auch bekommen....
😁😁😁😁😁
Richard
Hi,
hab mein auto verkauft zum glueck bin ich ihn los.
Hast du vielleicht ahnung was die 18 zoll mir reifen kosten?
Zitat:
(...)mein ist kaputt und von meinem freund seine auch!(...)
Ach - im ersten Beitrag waren's noch acht...!?!
BTW: Heute hatte ich auf der Rückfahrt von Nürnberg massive Flatulenzen - haltet euch von Nürnberg fern!!!!!!!!!!!!!
Stefan
Sowohl als auch. Das Frühstückei im Hotel ist mir nicht bekommen (esst bloß keine Eier in Hotels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und hat ständig mit mir gesprochen. Woher die Rektal-Winde kamen, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich vom langen Sitzen im Auto (setzt euch bloß nicht hin beim Autofahren!!!!!!!!!!!!!!!!!).
Letztlich ist Nürnberg keine tolle Stadt (fahrt bloß nie nach Nürnberg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Zuhause muss ich sonst nicht so viel wehen lassen.
Stefan
Zitat:
Hallo,
die Einspritzduese wird ungefaehr in 1,5 jahren kaputt gehen zuerst werden sie es kalibrieren danach wirst du sagen ist zu laut und die wiederum mus gewechselt werden!
An der tuer rahmen wird rost entstehen alle vier!!
Dann kommt irgend wann motor wird von alleine ausgehen egal mit welche tempo!
Dann irgend wann kommt wasser in innere des autos!!
dein sitz wird quietschen bei elktro motor wird kaputt gehen.
ach ich kann dir darueber ne gedicht schreiben.
mfg
Hallo HÜSO1!
Danke für deine Beiträge.
Jetzt mal ganz im Ernst, ich fahre einen Mondeo TDCi Turnier, 130PS, Bj. 07/2002, aktuell 117.000 km auf der Uhr(gekauft bei 80.000, letztes Jahr). Nun schauen wir uns die Sache mal an:
Meine Einspritzdüsen machen noch keine Probleme, mussten noch nicht kalibriert werden.
Ich hatte bis dato Rost an 3 Türen, Heckklappe und Motorhaube, wurde alles - bis auf die Motorhaube, wird demnächst gemacht - anstandslos behoben, mal schauen, wie lange ich Ruhe habe.
Der Motor ging bis jetzt schon einige Male einfach so aus, einmal in der Kurve(war nicht so angenehm), allerdings passierte das bei geringen Geschwindigkeiten, ich hatte also keine so großen Schwierigkeiten, den Wagen zu kontrollieren. Trotzdem, es ist passiert.
Wassereinbruch hintere Tür rechts konnte ich schon feststellen, habe ich noch nicht behoben.
Mein Sitz quietscht noch nicht, der Elektromotor funktioniert auch noch, allerdings habe ich den nur wenige Male bemüht.
Insofern hast du nicht ganz unrecht mit deinen Aussagen, allerdings hoffe ich für mich, dass du, was die Einspritzdüsen und den Turbo/Motor angeht, völlig übertreibst. ;-)
Grüße
Manolios
Wie gefahren?
Wer kann von sich behaupten den Motor immer schön sanft warmzufahren und ihm nach einer flotten Fahrt eine Auszeit von ca. 1-2 min im Leerlauf zu gönnen und der Turbo gab trotzdem den Geist auf? Ich machs halt immer, auch wenns manchmal umständlich ist, aber ich hoffe ihm damit etwas gutes zu tun.
@mondeotaxi
moin,
schön dass Deine M´s laufen, dass kann man ja wohl auch verlangen! Die Burschen werden bei Dir ja selten kalt.
@Hüs01
kauf Dich Deutschbuch !
Selbst wenn Du nicht "deutschstämmig" bist, solltest Du bitte
etwas für Deine Bildung tun.
( Der Granada wird nicht mehr gebaut )
Nicht nur die "Unterschicht" fährt FORD.
@ den geneigten Leser
Das Ford, ebenso wie z.B. Daimler, Probleme mit Zulieferern hatte, ist doch nun hinlänglich bekannt.
Gibt es immer noch Leute, die das noch nicht gehört (gelesen)
haben ?
Ich glaub´ ich geh´ Montag zum Arzt;
vom vielen Kopfschütteln krieg´ ich noch ein Schleudertrauma.
@stefan_fr
ich empfehle Dir die klimatisierten Sitze.
Die "Düfte" werden viel besser verteilt.
Merke Dir diese Antwort, falls Dich Je,amd fragt ob Du "gepupst" hättest.
Na klar, oder glaubst Du, ich stink´immer so ?
( übrigens - gelesen von Uli Stein )
Zitat:
Original geschrieben von Manolios
Hallo HÜSO1!
Danke für deine Beiträge.
Jetzt mal ganz im Ernst, ich fahre einen Mondeo TDCi Turnier, 130PS, Bj. 07/2002, aktuell 117.000 km auf der Uhr(gekauft bei 80.000, letztes Jahr). Nun schauen wir uns die Sache mal an:
Meine Einspritzdüsen machen noch keine Probleme, mussten noch nicht kalibriert werden.
Ich hatte bis dato Rost an 3 Türen, Heckklappe und Motorhaube, wurde alles - bis auf die Motorhaube, wird demnächst gemacht - anstandslos behoben, mal schauen, wie lange ich Ruhe habe.
Der Motor ging bis jetzt schon einige Male einfach so aus, einmal in der Kurve(war nicht so angenehm), allerdings passierte das bei geringen Geschwindigkeiten, ich hatte also keine so großen Schwierigkeiten, den Wagen zu kontrollieren. Trotzdem, es ist passiert.
Wassereinbruch hintere Tür rechts konnte ich schon feststellen, habe ich noch nicht behoben.
Mein Sitz quietscht noch nicht, der Elektromotor funktioniert auch noch, allerdings habe ich den nur wenige Male bemüht.
Insofern hast du nicht ganz unrecht mit deinen Aussagen, allerdings hoffe ich für mich, dass du, was die Einspritzdüsen und den Turbo/Motor angeht, völlig übertreibst. ;-)
Grüße
Manolios
Hallo Manolios,
ich uebertreibe nicht mit dem Turbolader oder Einspritzduesen!
Meinen habe ich neu gekauft und fast vier jahre gefahren.
Wo ich noch garantie hatte wurde bei mir der turbolader getauscht.Die einspritzduese sollte mindestens laut ford 150tkm aushalten aber bei mir waren es 60tkm und der einspritzduese ist kaputt gegangen.
Der mondeo ist sparsam gross und schnell das wars aber auch!
Vielleicht ist der grund das ich werksangehoerige bin. Man sagt wir kriegen die schrott version verkauft!!!
Im ernst ich war ca jeden 2 mon. im werkstatt!!!
Hab meinen verkauft und bin ehrlich gesagt sehr froh drueber.
Das heisst ja nicht das alle mondis so sind!
ich wuensch dir mit deinem viel spass.
mfg HÜSO1
Zitat:
Original geschrieben von jossele
@mondeotaxi
moin,
schön dass Deine M´s laufen, dass kann man ja wohl auch verlangen! Die Burschen werden bei Dir ja selten kalt.@Hüs01
kauf Dich Deutschbuch !
Selbst wenn Du nicht "deutschstämmig" bist, solltest Du bitte
etwas für Deine Bildung tun.
( Der Granada wird nicht mehr gebaut )Nicht nur die "Unterschicht" fährt FORD.
@ den geneigten Leser
Das Ford, ebenso wie z.B. Daimler, Probleme mit Zulieferern hatte, ist doch nun hinlänglich bekannt.
Gibt es immer noch Leute, die das noch nicht gehört (gelesen)
haben ?Ich glaub´ ich geh´ Montag zum Arzt;
vom vielen Kopfschütteln krieg´ ich noch ein Schleudertrauma.
Was für abartige Äußerungen...(kauf Dir Wörterbuch) manche n schadet das Mondeo TDCI fahren wirklich !!!
(KOPFSCHÜTTEL)