TDCI mit grüner Plakette?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
gab es im MK3 eigentlich auch einen TDCI mit grüner Plakette? Welche Nummer steht dann im Fahrzeugschein? Meiner hat die gelbe Plakette und da steht im Schein unter 14.1 "0444".

Viele Grüße, Philipp

23 Antworten

Jetzt muss ich doch mal den alten Fred wieder beleben.

Ich lese hier, dass ein 115PS TDCI BJ.05 mit 6-Gang und ohne DPF die Grüne Plakette haben soll, meiner hat ne Gelbe, warum?

Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Automatik?

nee, 6-Gang manuell

EU-Auto? - Also eins, was eigentlich nicht für den deutschen Markt gebaut worden ist?

Ist in der Regel in der Zulassungsbescheinigung erkennbar. Da steht dann statt z.B. "ADV" eben "0000"
Da macht das Nachrüsten Spaß. Ein Kollege von mir hat das durchgemacht. Hat ihn viele Nerven und Telefonate gekostet.

Ähnliche Themen

Statt sich mit den 4 Nullen rum zu Ärgern, habe ich bei 3 Eu-Re-Importen unserer Fahrzeuge die zum Modell passende Typ-Schlüsselnummer der baugleichen Wagen mit deutscher Zulassung ermittelt. Von da ab gibt es keine Probleme mit Ersatzteilsuche.

F...K!!! Du hast recht.

Da stehen zwar keine Nullen, aber es isn Italiener, lt. FIN Abfrage. Zum Glück war der VK so "schlau" und hat im Vertrag bei Import ein NEIN angekreuzt.

Dann hat er sicher auch keine Traktionskontrolle und kein ESP. Meine beiden auch nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Dann hat er sicher auch keine Traktionskontrolle und kein ESP. Meine beiden auch nicht 🙁

Stimmt😠

Servus,

habe einen Mondeo 2.0TDCI 5-Tronik Facelift mit Euro 3. Nach DPF Nachrüstung grüne Plakette.
Kat müsste bei der Nachrüstung ebenfalls neu, da mehr als 80.000 km. Nun bei ca. 140.000 km und nur noch als Winterfahrzeug angemeldet.

Grüße
Marcel

Deine Antwort