TDCI 140 PS ein bisschen "schwach auf der Brust" ??
Hallo zusammen,
fahre jetzt seit 23 tdkm 140 PS TDCI Titanium x- 18 Y Felgen. Im Vergleich zu meinem "alten" MK3
mit 136 PS (300 tdkm super auto) empfinde ich den "neuen" als deutlich schwächer im
Durchzug. D.W. ist bei knapp 200 km/h erst ´mal Schluss - die Kiste quält sich dann langsam noch bis
knapp 210. Sonst ein sehr schönes Auto !
Der "alte ging" locker 210-220. Alles Tachowerte.
Wie sind eure Erfahrungen.
Im voraus Danke
Beste Antwort im Thema
Habe keine Erfahrungen. Weis aber dass dein Alter 150 Kg leichter ist als Dein Neuer.
Deshalb die Schwäche.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Na ja... das letzte was bei mir gepresst wurde war ne Orange... für Saft...
Damit kann ich also nicht dienen 😉
Möglicherweise solltest du deinem Autochen aber auch die Chance geben, mehr als 3 Tage eingefahren zu werden, bevor du solch endgültige Urteile fällst...
Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich habe nur meinen Eindruck geschildert. Ein entgültiges Urteil kann und sollte es auch nicht sein. Eines ist aber sicher: Viel kräftiger beim Anfahren wird das Auto nach einer gewissen Fahrzeit sicher nicht.
Apopos "beim Anfahren":Hätte ich geschrieben "im Anzug", dann hättest Du mir sicher mitgeteilt, dass Du dort nur Obstflecken hättest. Sei vorsichtig und bekleckere Dich nicht.
Hallo,
fuhr einen 130PSer TDCI mit Wandlerautomatik im SMax und fahre nun einen 140PSer TDCI + Powershift im Mondeo der neuesten Generation und muß sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte.
Auch der Verbrauch im Mondeo mit der neuesten Technologie liegt um einen halben Liter höher als im SMax.
Ich sehe da keinen Gewinn! Weder in Leistung (durch Gewichts- und Baugrössenreduktion) , geschweige denn im Verbrauch!
was ja durch die tolle form kaum auffällt ist, das der mondeo ein riesen klopper ist, der mit fahrzeugen der nächst höheren kategorie vergleichbar ist. ich sehe das gerade deutlich, beim umstieg vom A6 auf mondeo. der ist nur 10 cm kürzer, sonst aber genau so groß und fast so schwer.
und beim A6 sind sind 140 PS auch nur die kleinste größe.
insofern sind diese 140 PS im mondeo auch nur grundmotorisierung, mehr nicht. und so fährt er auch.
Genau, der Mondeo ist schon ein "riesen Klopper". Fahre selber den 140Ps Kombi. Mit laaaangen Anlauf schaft er aber schon um die 220.
Bin auch schon die 200 Ps version gefahren und von Hocker gerissen hat die mich nicht. Jeder gepflegter 320 d mit 170 Ps macht ihm platt.Ist aber normal bei dem Gewicht.Von sportlichen Verhalten könnte man vieleicht bei 300 Ps und aufwärts sprechen.
MfG