TD-Tuning (MKB: SB) ...was geht?
hallo!
welche (einfachen) möglichkeiten gibts denn, dem SB-Motor etwas auf die sprünge zu helfen?
größerer LLK eher nicht so einfach, denn der ist ja schon sehr *speziell* eingebaut.
erhöhen des ladedrucks...wieviel geht?
erhöhen der fördermenge an der ESP....wieviel?
hab mal was von sog. 'Tuningkegeln' für die ESP gelesen...bringen die was?
dann interessiert mich noch für später vllcht mal das hardcore tuning 😉
welcher größere turbolader passt?
Einbau des 1,9l AAZ motors...welche teile können (sinnvoll) vom SB übernommen werden?
danke + gruß,
christoph
PS: inwiefern sind die motoren bzw ESPs eigentlich PÖL tauglich?
18 Antworten
Zitat:
@MDS schrieb am 13. Juli 2017 um 21:05:40 Uhr:
Also ich habe meine seit ewigkeiten nicht mehr angeschaut, normal ziehst du den einfach raus, ist der festgekokst oder wie? Ansonsten mal einweichen mit etwas Diesel doer Sprühöl?
Nein der ist sauber und ich kann ihn auf und ab bewegen, aber es ist als würde er am Ende wo einhacken!?
Vielleicht muss man mehr zerlegen oder besser gesagt was muss genau alles zerlegt werden?
Hallo,
nein, da muss nichts mehr zerlegt werden. Der muss nach oben raus gezogen werden können.
Es sei denn der "LDA-Stift" von der ESP hängt ausgefahren fest.
(Was ich mir nur schwer vorstellen kann).
Gruß,
Stefan
Dreh Position mal markiern und mit drehen versuchen, die Kegel ist ja aussermittig gedreht eventuell geht's dann besser wenn du die Stelle findest wo der Kegel den Stift am weitesten reindrückt.
Wenns nicht klappt die alte Position wieder herstellen.
Ja habe ich auch versucht hat nicht geklappt. Muss die Membran vorher abmontiert sein?
Und wenn der Stift wirklich fest sitzen würde wie kann ich den gangbar bzw zurück ziehen?