1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TCU Bluetooth Einheit 84.11 6948920-01

TCU Bluetooth Einheit 84.11 6948920-01

BMW 5er E60

Hallo

S640A Vorbereitung Telefoneinbau universal, das taucht bei mir in den VIN Abfrage auf.

Nun möchte ich das gerne vollenden.
Mikro, Bluetoothantenne und Freissprechlautsprecher sind schon verbaut.
Anschließend codieren ist selbstverständlich.

Brauche nur noch eine TCU und da möchte ich gerne wissen ob diese die Richtige ist?

Teile Nummer 84.11 6948920-01

Danke und Gruß Stefan

25 Antworten

Ja...und wie soll er die laufen bekommen? Nur über Most!

Hallo,
falls Du ein CCC mit neuerem Softwarestand in deinem 2004er hast, würde ich nur eine MULF 2 High verbauen.
Die kostet gebraucht nicht mehr und hat einen tollen USB Anschluß!!

MfGNein hat er (noch) nicht, mein 5er hat leider eine Ars...och Ausstattung.
Hat aber die S640A und die möchte ich gerne fertigstellen.

Gruß Stefan

...ich denke das es noch immer das Business Radio verbaut ist und damit kannst Du ein Betrieb mit Mulf2 High vergessen. Ich würde dir lieber eine TCU oder von Continental oder Everest vorschlagen, auch wenn Dir jetzt Mulf2 vorgeschlagen wurde 🙂
Es hat den Grund das diese viel günstiger ist und sich natlos implementieren lässt. Habe auch einige da.
Hast Du im Kofferraum eine Vorbereitung, sprich LWL Bahnhof und Fakra Anschlüsse? Ist mir neu. Ich denke, wenn Zeit zulässt, kann eine LWL mit Buchse für dich basteln, mal schauen ob es bis zum Kofferraum reicht 🙂

Gruß

Danke euch dür eure Hilfe, echt klasse.

Ja ist wohl nur das Business Radio :-(
LWL Bahnhof ist nicht wohanden.

Werde gleich mal von den Kofferraumanschlüssen ein Bild machen.

Danke und Gruß Stefan

So gerade mal nachgeschaut.

LWL Bahnhof ist wohl vorhanden 🙂
Anbei mal 2 Bilder

Gruß Stefan

Hallo,

also ich würde mir erst mal Gedanken machen was ich irgend wann mal in meinem Fahrzeug haben mag!
Geht es Dir nur um das telefonieren und bist mit deinem nicht MP3 fähigen Radio Business mit einfach Tuner glücklich, dann kannst natürlich schauen ob Du günstig eine TCU oder MULF auftreibst.
Von einer MULF 1 würde ich Dir aber sehr abraten, weil die Dinger alle oft sterben!
Magst Du irgend wann mal ein Navi (MASK 2 oder CCC) dann würde ich nur eine MULF 2 High verbauen.
Oder denkst Du sogar an ein CIC, dann wäre eine Combox perfekt.

Wäre ich an Deiner Stelle (2004er E60 mit Business Radio), dann würde ich auf Grund des doch fortgeschrittenen Alters des Fahrzeuges ein MASK 2 mit MULF 2 High verbauen!

Aber das muß jeder selber entscheiden!!!

MfG

Zitat:

@Omega Freak schrieb am 5. Januar 2016 um 10:08:29 Uhr:

Anbei mal 2 Bilder

Gruß Stefan

...dann ist es echt günstig eine TCU nachzurüsten, was man von Mulf nicht sagen kann. Und sollte man wirklich noch CIC nachrüsten, funktioniert diese einwandfrei. Mulf1 ist der letzte Schrott, empfehle niemanden.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 5. Januar 2016 um 11:11:09 Uhr:

Zitat:

@Omega Freak schrieb am 5. Januar 2016 um 10:08:29 Uhr:

Anbei mal 2 Bilder

Gruß Stefan

...dann ist es echt günstig eine TCU nachzurüsten, was man von Mulf nicht sagen kann. Und sollte man wirklich noch CIC nachrüsten, funktioniert diese einwandfrei. Mulf1 ist der letzte Schrott, empfehle niemanden.

Gruß

Dank euch für die Infos.

Wie schon als erstes geschrieben, möchte ich gerne das Telefon mit über Bluetooth betreiben.
Was dann noch kommt zeigt sich.
Also besorge ich mir eine TCU 1.5, verbaue sie und dann ab zum Codierer.

@Wolli

Ich lese raum Kassel!?!
Hast du eine TCU da?

Gruß Stefan

...ja, und Du warst schon mal bei mir 🙂

Gruß

Ja Walter, habs mir schon fast gedacht ;-)

Gruß Stefan

Deine Antwort