TCU Bluetooth Einheit 84.11 6948920-01
Hallo
S640A Vorbereitung Telefoneinbau universal, das taucht bei mir in den VIN Abfrage auf.
Nun möchte ich das gerne vollenden.
Mikro, Bluetoothantenne und Freissprechlautsprecher sind schon verbaut.
Anschließend codieren ist selbstverständlich.
Brauche nur noch eine TCU und da möchte ich gerne wissen ob diese die Richtige ist?
Teile Nummer 84.11 6948920-01
Danke und Gruß Stefan
25 Antworten
Warte mal die Glaskugel anwerfen 😁
nein im Ernst...gib mal Infos...welches Bj hast du denn? Welche TCU hast du denn drinnen? SA638? oder SA633?
Hi
Meiner ist ein Bj. 04
Ich hab noch keine drin :-(
Möchte ja die S640A vervollständigen. Bei mir liegen nur alle Kabel.
Mikro, Lautsprecher und Bluettthantenne habe ich schon verbaut und angeschlossen.
Mir fehlt nur eine passende TCU Einheit
Gruß Stefan
Lautsprecher? Es wird kein extra LAutsprecher verwendet, das läuft die Lautsprecher des Soundsystems. Mikro und Bluetoothantenne kommen an die TCU die du nicht hast!?
Wieso eine TCU? Erstens die Teilenummer oben ist von einer TCU 1.0 für SA638..damit wirst du nicht glücklich, das ist für das "BMW Autottelefon". Wenn schon TCU dann eine 1.5 die ab 03/2005 verbaut worden ist, da kannst du dann mit smartphones usw verbinden.
Nur wenn du ohnehin keine SOS Taste im Dachhimmel hast, dann ist es völlig unsinnig eine TCU zu verbauen, da hast dann sinnlos mehr Aufwand, weil du dann auch noch einen SOS-Fehler ständig bekommst da z.b.der SOS Taster fehlt, klar kann man das alles rauscodieren, aber wie gesagt kein Sinn und mehr arbeit.
Da wäre eine MULF wohl mehr "angebracht"
Also komisch, Kabel zum anschließen eines Lautsprechers hing unten im Fahrerfußraum. Hat auch super an den Lautsprecher gepasst!
Naja Fakt ist das diese TCU die Falsche ist!
Dann suche ich mal weiter............
Hast du vielleicht eine passende Teile Nummer oder sollten alle 1,5 passen?
Danke für deine Hilfe und deine Antworten.
Gruß Stefan
Ähnliche Themen
Eine 1.5er passt, Teilenummern gibt es viele. Aber nochmal...wieso TCU? Eine MULf ist passender
Hatte das so gelesen das eine TCU verbaut werden soll!
Und das dafür dann auch der Stecker im Kofferraum schon passt.
Wo ist der Unterschied zwischen TCU und Mulf?
Gruß Stefan
Grob...sos taste im Dachhimmel...noch ein paar Funktionen kann man per Abo bei bmw freischalten lassen. Dazu brauchst du aber eine offizielle Nachrüstung durch bmw da in jeder tcu eine sim karte verbaut ist
Hallo
Also SOS Taste brauch ich nicht, wenn die Wanne stehen bleibt (Bj.04), bringe ich ihn bestimmt nicht mehr zu BMW.
Und ne eine offizielle Nachrüstung durch BMW kommt auf grund der Kosten für mich auch nicht in Frage. Hoffe das wäre dann nur bei der MULf so oder ist das bei der TCU dann auch so?
Gruß Stefan
Mulf hst genau das was du willst
:-( Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch, bzw. verstehe es grad nicht sorry!
Mit Mulf SOS Taste, und muss beim BMW offiziell nachgerüstet bzw. freigeschaltet werden und hat eine SIM Karte drin?
Oder trift das auf die TCU zu?
Versteh es echt grad nicht, Sorry :-(
Gruß Stefan
Nein Mensch TCU ist mit SOS und du brauchst den ganzen Müll nicht. Hab doch geschrieben...mindestens 3 mal da für dich eine MULF besser wäre
Und freigeschaltet werden zusätzliche Funktionen die Connectwd drive betreffen...hat mit Bluetooth und dem was du willst ohnehin nix am Hut
Ok Danke habe es endlich verstanden :-)
Also werde ich nach einer MULF schauen.
Gibt es bei denen auch unterschiede, bzw. wenn ja, welche bräuchte ich dann?
Aber passt die dann auch an die Steckverbindungen die bei mir schon im Kofferraum vorbereitet sind?
Danke, gruß Stefan
Zitat:
@Omega Freak schrieb am 4. Januar 2016 um 14:41:04 Uhr:
Ok Danke habe es endlich verstanden :-)
Also werde ich nach einer MULF schauen.
Gibt es bei denen auch unterschiede, bzw. wenn ja, welche bräuchte ich dann?Aber passt die dann auch an die Steckverbindungen die bei mir schon im Kofferraum vorbereitet sind?
Danke, gruß Stefan
Hallo,
falls Du ein CCC mit neuerem Softwarestand in deinem 2004er hast, würde ich nur eine MULF 2 High verbauen.
Die kostet gebraucht nicht mehr und hat einen tollen USB Anschluß!!
MfG