TC nicht abschaltbar trotz vorhandenem Knopf?

Opel Vectra B

Hallo hab nen B caravan sport 2.6 mit besagtem TC-Knopf. Dieser scheint aber keine Funktion zu haben. Kann das sein? Kann man diesen "aktivieren"?

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Sagt mal lest ihr überhaupt.

Alle B-Vectramodelle Benziner ab 20.16V aufwärts haben serienmässig TC bzw TC+ verbaut. Ob abschaltbar oder nicht egal ob Vorfacelift oder Facelift.
Alle 1.8er oder 1.6er haben es nicht.
Alle Vectra-B ab Bj.95 bis Ende der Bauzeit.

omileg

Sag mal liest Du überhaupt?

Die Frage wurde von Dir nicht beantwortet!

Hört Dir deshalb im Omega-Forum keiner mehr zu oder warum schreibst Du hier im Vectra-Bereich ständig am Thema vorbei?

Zitat:

Alle B-Vectramodelle Benziner ab 20.16V aufwärts haben serienmässig TC bzw TC+ verbaut. Ob abschaltbar oder nicht egal ob Vorfacelift oder Facelift.

omileg

Was ist das Problem? Der TE will wissen ob es abschaltbar ist oder nicht! Er will nicht wissen ob er TC bzw. TC+ verbaut hat! Sag mal, liest du die Beiträge überhaupt?

Ich will nur wissen woran man den Unterschied zwischen TC und TC+ erkennt.

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Zitat:

omileg

Sag mal liest Du überhaupt?
Die Frage wurde von Dir nicht beantwortet!

Hört Dir deshalb im Omega-Forum keiner mehr zu oder warum schreibst Du hier im Vectra-Bereich ständig am Thema vorbei?

Was soll diese blööde Anmache jetzt? Schlecht geschlafen?

Der Beinahme"Meckerfritze" den du dir gegeben hast, scheint der Warheit zu entsprechen.

Ich werde mir von dir sicherlich nicht vorschreiben lassen,wo ich wann meine Posts setze.

Also mal schön locker bleiben.

Damian P. hatte nochmals die Frage gestellt..woran erkenne ich ob TC verbaut ist... also.
Die Antwort darauf habe ich gegeben.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Damian P.

Zitat:

Ich will nur wissen woran man den Unterschied zwischen TC und TC+ erkennt.

Also doch nicht richtig gelesen.
Weiter oben steht ab 97 wurde von TC auf TC+ gewechselt.

Omileg

Ähnliche Themen

Zitat:

Damian P. hatte nochmals die Frage gestellt..woran erkenne ich ob TC verbaut ist... also.
Die Antwort darauf habe ich gegeben.

omileg

NEIN, ich will nicht wisen ob TC verbaut ist sondern wie ich den Unterschied feststelle ob TC oder TC+. Sag mal, verstehst du das geschriebene nicht?

Ja aber meiner ist EZ 97, kann aber BJ auch 96 sein. Deswegen meine Frage! Erstzulassung nicht = Baujahr!!!

Alte bin ich hier im Irrenhaus gelandet.

Welches Baujahr hast du. Dann siehst du es man.!!!! Nerv
Ausserdem hast du doch eine Betriebsanleitung zu deinem Auto oder und wann er zugelassen ist siehst du doch an den Unterlagen deines Autos.

Ab 8/97 wurde auf TC+ gewechselt.

omileg

Ich will nicht wissen ab wann sondern wie ich den Unterschied erkenne. Nein, Anleitung ist nicht bei!

EZ nicht = Baujahr!

Auch das wurde weiter oben schon beschrieben.
TC regelt nur die Motorleistung herrunter, während das TC+ zusätzlich auch Bremseingriffe tätigt.

omileg

Zitat:

Auch das wurde weiter oben schon beschrieben.
TC regelt nur die Motorleistung herrunter, während das TC+ zusätzlich auch Bremseingriffe tätigt.

omileg

Ja das ist der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen des TC, soweit alles klar! Und wie erkenne ich welches verbaut ist wenn ich z.B. vorm Auto stehe?

Wie wenn du vorm Auto stehst? Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?

omileg

Na z.B ein Aufkleber am Steuergerät oder irgendwas was aussagt ob TC oder TC+.

Das erkennst du so überhaupt nicht.
Du siehst dem Auto doch auch nicht an ob es ABS hat oder?
Beides arbeitet mit den selben Radsernsoren und Steuergeräten.

omileg

Zitat:

Das erkennst du so überhaupt nicht.
Du siehst dem Auto doch auch nicht an ob es ABS hat oder?
Beides arbeitet mit den selben Radsernsoren und Steuergeräten.

omileg

Na geht doch! Und mehr wollte ich nicht wissen.

Ob ABS oder nicht sieht man wenn man die Motorhaube aufmacht. Das mit dem "Wenn man vorm Auto steht" sollte nicht Wort wörtlich genommen werden.

Das muss man auch dazu sagen. Langsam hab ich schon geglaubt ich werd verarscht. Sorry.

omileg

Zitat:

Das muss man auch dazu sagen. Langsam hab ich schon geglaubt ich werd verarscht. Sorry.

omileg

Den Eindruck bekomme ich langsam aber auch, nur von dir!!!

Du meckerst uns an, daß wir nicht richtig lesen, hast aber selber keinen Plan, um was es dem TE eigentlich genau ging.

Daher nochmals :

Zitat:

Hallo hab nen B caravan sport 2.6 mit besagtem TC-Knopf. Dieser scheint aber keine Funktion zu haben. Kann das sein? Kann man diesen "aktivieren"?

Daß er TC hat war ihm vollkommen klar, nur warum der Schalter keine Funktion hat, das wollte er wissen.

Und daß es nun Modelle gibt, die einen Schalter haben und welche, die keinen haben, ist ja nun bewiesen worden.

Du musst nicht zig mal betonen, daß alle Modelle ab 2.0 TC haben, das wissen wir auch!

So und jetzt komm mal wieder ein wenig auf den Teppich.

@ PoloSDI:

Das mit dem Xenon UND der Leuchtweite kann ein lockerer Stecker auf der Lichteinheit sein. Bzw. vielleicht ist Wasser reingekommen.
Bewegen sich denn beide Scheinwerfer runter und rauf, wenn du die Zündung anmachst?

Deine Antwort