TC nicht abschaltbar trotz vorhandenem Knopf?
Hallo hab nen B caravan sport 2.6 mit besagtem TC-Knopf. Dieser scheint aber keine Funktion zu haben. Kann das sein? Kann man diesen "aktivieren"?
60 Antworten
Ab 97 haben alle das TC+ gehabt und das war immer mit Brems-und Motoreingriff. Davor war es das normale TC.
Ebenso wie beim Omega. Ab 97 gab es das TC+ und davor das normale TC. Aber Schalter hatten beide.
Auf dem Bild von mir weiter oben,siehst du die TC+ Taste und das ist ein 2001er Vectra.
PS: Der Vectra- B 2.2 von mir war ein Neuwagen in Thüringen gekauft.
omileg
Hab noch nicht darauf geachtet ob der Schalter beleuchtet ist. Aber was für einen Sinn macht es diesen nachzurüsten ohne Funktion? Wegen der Optik?
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Er redet vom 2.6 V6. Und da war es immer dabei und auch abschaltbar.
Auch beim 2.2 16v
Nein. Mein 2.2-16V hat zwar TC+, aber keinen Knopf. Es war also NICHT immer abschaltbar.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Nein. Mein 2.2-16V hat zwar TC+, aber keinen Knopf. Es war also NICHT immer abschaltbar.Zitat:
Er redet vom 2.6 V6. Und da war es immer dabei und auch abschaltbar.
Auch beim 2.2 16vciao
Irgendwie wurde heir aneinander vorbei geredet.
Der TE wollte wissen ob sein Vectra 2.6 TC+ hat. Und das hatte er immer.
Und einen Schalter hat er drinnen. Also könnte evtl. seine Anzeige defect sein. Aber TC+ hat er deffinitiv.
Und wie schon erwähnt,unser damaliger Vectra-B 2.2 aus 2001 hatte den TC+ Schalter drinnen und es ging auch abzuschalten.
Wo ist eigentlich der TE?
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwie wurde heir aneinander vorbei geredet.
Der TE wollte wissen ob sein Vectra 2.6 TC+ hat. Und das hatte er immer.
Naja, eigentlich wollte er wissen warum sein Schalter mit der Bezeichnung TC keine Auswirkung zeigt.
Vielleicht hilft dieser alte Thread. Die Beschreibung in dem Link ist aber für einen 2.2i 16V.
Gruß
Steve
kleine frage wos um tc geht. beim c vectra auch abschaltbar? ich möchte definitiv kein auto mit permanenter tc. wie im anderen thread erwähnt ist ein schnelles wegkommen ausgeschlossen
Bei meinem Vater im C-Vectra (07er Z19DTH) habe ich jedenfalls noch keinen Knopf dafür gefunden. Vielleicht geht das über das BC/Navi-Menü, hab ich aber noch nicht ausprobiert - glaube ich auch nicht dran.
Aber der hat auch Automatik...
Zitat:
Original geschrieben von c2w
kleine frage wos um tc geht. beim c vectra auch abschaltbar?
Beim GTS ist es abschaltbar, aber nur zusammen mit ESP. Ab ca 60 km/h schaltet es sich selbst wieder ein.
Gruß
Steve
Ging eigentlich nicht darum ob ich TC+ oder nur TC hab ging darum warum ich den Knopf zum abschalten hab dieser aber ohne Funktion zu sein scheint. Ist auch nicht beleuchtet wie die anderen wenn ichs Licht anmache!
Zitat:
Original geschrieben von PoloSDI
Ist auch nicht beleuchtet wie die anderen wenn ichs Licht anmache!
Dann hat ihn jemand reingsteckt, in der Hoffnung, das nicht schaltbare TC schaltbar machen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von PoloSDI
Ging eigentlich nicht darum ob ich TC+ oder nur TC hab ging darum warum ich den Knopf zum abschalten hab dieser aber ohne Funktion zu sein scheint. Ist auch nicht beleuchtet wie die anderen wenn ichs Licht anmache!
Hi,
Das gefühl habe ich aber auch, das sich ausser dem Leuchten der Kontrolleuchte im Tacho und am Schalter nichts anderes tut. Wenn er nicht leuchet, kann auch die Birne kaputt sein. Zur Not ist ja auch eine Kontrolle im Tacho. Ich habe bei mir die Sitzheizungsschalter auch nur reingesteckt und die Leuchten, obwohl ich keine habe (will damit sagen, das die Stecker alle Saft haben).
Gruss
André
Werd mir es morgen nochmal genauer anschauen! und vorallem testen. hab auch schon ein neuse problem und zwar ist vorher der linke xenonscheinwerfer ausgefallen und im BC stand was von leuchtweitenregulierung und fahrlicht. Der scheinwerfer ging dann aber wieder und mal nicht aber wie gesagt ist ein anderes thema
Außer testen bleibt nichts anderes Übrig. Evtl. eine Mail an Opel mit deiner Frage.
Woran erkenne ich ob TC oder TC+ verbaut ist?
Sagt mal lest ihr überhaupt.
Alle B-Vectramodelle Benziner ab 20.16V aufwärts haben serienmässig TC bzw TC+ verbaut. Ob abschaltbar oder nicht egal ob Vorfacelift oder Facelift.
Alle 1.8er oder 1.6er haben es nicht.
Alle Vectra-B ab Bj.95 bis Ende der Bauzeit.
omileg
Ist klar! sollte heißen ich teste ob es sich abschalten lässt oder nicht hab das bis jetzt nur mal kurz probiert nicht wirklich getestet!