ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klimaanlage läuft trotz Klimaservice nicht

Klimaanlage läuft trotz Klimaservice nicht

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:43

Hallo Hatte schon mal einen beitrag die Tage hier im Forum,

wo meine Klima nicht gelaufen ist die antworten waren damals es ist zuwenig Kältemittel drin sollte Klimaservice und Dichtigkeit prüfen lassen. habe ich heute machen lassen habe eben den Anruf vom Autohaus bekommen daran liegt es nciht ist alles gemacht aber klima läuft immer noch nicht

 

Meine Frage hat jemand noch eine IDee was es sein Könnte warum sie nicht läuft?

 

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Was hat denn das Autohaus gesgt, was es dann ist?

Oder wissen sie das etwa nicht?

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:38

Die haben gesagt es ist ein elektrisches Problem da sie wo die geprüft haben mal angesprungen ist und dann wieder mal nciht also irgendwo ist ein Wackler drin,

habe das auto eben abgeholt da ich es ja brauche und das auto war kalt und Klima ist direkt angesprungen nachdem Auto warm war und ich klima mal aus und wieder eingeschaltet habe ist der Kompressor nciht mehr angesprungen.

Bin am überlegen ob es event am SChalter im Innenraum liegt, die Lampe geht zwar an aber das der event kaputt ist oder ein Relai, aber welches und wo sitzt dsa genau?

mal schauen ob jemand noch ne idee hat, das autohaus wußte uahc erst mal nicht weiter und um genauer suchen zu lassen das kostet dann event richtig geld.

am 13. Juli 2007 um 12:44

HI,

Schalter oder Relais... oder eine Sicherung sitzt nicht richtig... würd ich zuerst mal checken...

Gruß cocker

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 15:20

HI sicherungen im Sicherungskasten habe ich gecheckt die sind ok und beim Schalter geht das Licht wenn ich drauf drücke,

Welches Relai wo sitzt das damit ich das noch checken kann. Und kann ich den schalter überprügen?

am 13. Juli 2007 um 22:12

hallo. hatte das gleiche problem. jetzt hat sich aber nach viel hin und her herausgestellt, dass irgedein teil im inneren kaputt ist und mich der spaß schwarz selbst an die 1000 euro kosten würde. nun muss ich leider gottes auf meine heißgeliebte klima verzichten da es nicht mehr rentabel wäre sie zu reparieren.

welches Teil im "Inneren" soll den 1000 EUR kosten?!

am 15. Juli 2007 um 16:54

I,

wahrscheinlich kostet das "Teil im Inneren" 200 € und die Montage 800 € ;)

Kann ja fast nur der Trockner sein... weiss der Kuckuck, was manche fOHs dafür demontieren...

Meine Klima is undicht. Dichtungen tausch ich selber, dann kommt die Klimabefüllung. Dann seh ich, obs hält. Leider ist die Klima schon seit knapp 8 Monaten leer und ich befürchte, dass es auch meinen Trockner gehimmelt hat... kommt halt beim nächsten Zahnriemenwechsel in 12 tkm ein kürzerer Keilriemen rein ;)

Ich hab auch keinen Bock, in mein Auto 500 - 1000 € für die Klimaanlage zu investireren...

Gruß cocker

am 17. Juli 2007 um 20:29

hallo, da bin ich nochmal. also der foh wollte gleich 1400 euro weil er meinte es wäre der kompressor. danach war ich bei einem klimatypen von bmw (privat) und der meinte das wäre ziehmlich unmöglich das es der seie... er hat sich das ganze angeschaut und gemeint das man das problem mit max 200 euro wieder in den griff bekäme. nach dem ersten tag rief er mich an und sagte das es gut aussehe aber er zur sicherheit es am nächsten tag nochmal testen will. naja und dann am 2ten abend rief er nochmal an und meinte, das er den wagen nochmal eine weile laufen lies und die klima anschaltete und dabei rauskam das die suppe an allen ecken und enden wieder rauslief. leider kann ich euch jetzt keine fachbegriffe nennen da ich mich selber zu wenig auskenne. übrigens diese trocknerflasche ahtte er ausgewechselt und daran scheint es wohl dann nicht gelegen zu haben. als ich ihn frage was es denn nun seie meinte er das man diverse teile austauschen müsste und dazu irgendwie alle zerlegen müsse und dadurch diese kosten entständen. mich kotzt das ganze ohne ende an, gerade bei den temperaturen...

also falls sich in der nähe von münchen jmd das anschauen will der sich damit auskennt, hätte ich nichts dagegen :D

naja aber mir scheints, das es wohl das ende für meine birnenkühlung war...leider.

danke trotzdem für eure antworten, nick

wo läuft es denn raus, das Kontrastmittel? Überall ist ein bisschen schwammig...

am 19. Juli 2007 um 20:22

naja ich kann euch nur das sagen was er mir so kurz und knapp am telefon gesagt hat. war leider nicht dabei sonst könnt ich das in eigenen worten erklähren :) irgendwie scheint der ganze kreislauf den druck nur ein tag standgehalten zu haben und am nächsten tag wars dann vorbei...

Lass mal den Klimakondensator checken dieser ist bei unserem Astra G nämlich defekt - Klima bläßt nur warme Luft - kosten belaufen sich auf ca. 350€ inkl. Einbau (Preis von einer Werkstatt die sich auf KLIMA spezialisiert hat - Direktabnehmer) beim FOH kannst nochmal ca. 150€ dazurechnen

Themenstarteram 28. Juli 2007 um 10:49

Hallo zusammen

meien Klimaanlage laüft immer nocht nicht, aber ich bin schon etwas weiter gekommen und event hat ja noch jemand eine Idee oder einen Schaltplan wie ich suchen kann,

Was ich mitlerweile rausgefunden habe ist das ich keine 12 V am Klimakompressor anlegen habe, jetzt überlege ich entweder der schalter das werde ich heute mal testen oder ein Relai nur wo das sitzt und welches das idt weiß ich leider nciht aber event hat ja schon einer mal so ein problem gehabt oder kennt es,

danke schonmal im vorraus

am 28. Juli 2007 um 17:46

HI,

ich weiss nur, dass es im Motorraum 2 schwarze Kästen gibt (um die Batterie rum) in denen Relais + Sicherungen sitzen, u.a für Gebläse.

Weiss aber nciht, ob da auch ein Relais für den Kompressor bei ist. Sicher bin ich mir aber, dass es ein Relais geben muss... wo auch immer.

Gruß cocker

Hi !

Besuch mal die Seite vielleicht hilt es Dir was .

http://www.fgs.snbh.schule-bw.de/.../klimaanl.htm

 

mfg : redvectra

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Klimaanlage läuft trotz Klimaservice nicht