taxi a6 sagt dann mal tschüs...!!!
taxi a6 sagt dann mal tschüss...!!!
Hallo 4B-ler... ;-)
nachdem ich nun 2x auf dem Abschlepper in meine Werkstatt gebracht wurde und der Freundliche eine defekte Einspritzpumpe sowie einen unklaren Ölaustritt am Motorblock diagnostizierte, habe ich mich diese Woche von meinem 4B getrennt.
Der Reparaturkostenvoranschlag ging in eine Höhe, in der es sich für mich nicht mehr gelohnt hätte, weiter Geld zu investieren.
Mittlerweile war er ja schon fast 5 Jahre alt und hat mit 252.000 km die meiste Zeit seinen Dienst auch gut verrichtet.
Kurzerhand habe ich dann beschliessen müssen, mich um ein neues Fahrzeug zu kümmern.
Es wird ein A6 Avant 2,7 TDI 4F, der im Moment gerade gefertigt wird und kurzfristig in ca. 3-4 Wochen für mich abholbereit zur Verfügung steht.
Leider konnte ich bei der Ausstattung des 4F nichts mehr verändern und konnte ihn "nur" so nehmen, wie er vom Band läuft.
Somit möchte ich mich auf diesem Wege von Euch verabschieden und hoffen, dass ich den ein oder anderen irgendwann mal im 4F-Forum wiedersehen kann.
Tschüss, machts gut und noch viel Spaß mit Euren "Dicken" 😉
Micha
18 Antworten
Hallo Micha,
ist aber lieb, daß Du Dich "abmeldest".
Tschüß, mach's gut 🙁 , viele Kunden und viel Spaß mit dem "Neuen" und allzeit gute Fahrt.
Gruß Sven
P.S.: Welche Farbe hat denn Dein "Neuer" ?????? 😁(hahahahaha, kleines Späßle gemacht 😉 !!!!!!
Nachvollziehbar! Alle Gute mit dem schicken Neuen.
Die Frage von msdeichmann ist gar nicht mal so abwegig: Im Schwabenländle ist die Farbe freigegeben, nix mehr elfenbeinfarben...
Hast du Taxi-Ausstattung? Bin früher auch mal 2 Jahre nachts Droschke in Hamburg gefahren, die Extra-Taxen-Ausstattung wird ja immer raffinierter (Taxameter im Spiegel, Datenfunk etc.)
Have fun,
Frank
@tansanit
bei uns in Hessen bleibt es "Gott sei Dank" bei Hellelfenbein.
Taxiausstattung habe ich dann ebenfalls -wie schon im 4B- im Komplettumfang ausser Datenfunk (den benötigen wir hier in unserer Kleinstadt nicht)
Gruß
Micha
Ist schön das du bei Audi bleibst, der 2,7TDI ist ein guter Motor für den 4F. Hab den 1Monat lang gefahren.
Seit 3Monaten fahre ich den 4F auf Langstrecke allerdings mit dem 3,0TDI quattro, der ist ein überaus würdiger Nachfolger für den 4B.
Ähnliche Themen
HellelfenbeinZitat:
Original geschrieben von Tansanit
Die Frage von msdeichmann ist gar nicht mal so abwegig: Im Schwabenländle ist die Farbe freigegeben, nix mehr elfenbeinfarben...
🙂
Hallo,
in Berlin sieht man so gut wie keine Audis als Taxen. Zu 99%
Mercedes E-Klasse . Ab und zu Opel Zafira oder VW Passat.
Ist das bei Euch anders oder bist Du auch eine Ausnahme?
Wie sind eigentlich die Erfahrungen Deiner Kollegen mit der neuen E-Klasse?
Viel Spaß mit dem 4F
Gruß
Olaf
Ich bin doch sehr in der Unterzahl mit 2 weiteren Kollegen, die ebenfalls noch den 4B fahren.
Meine Kollegen mit den E-Klassen haben schon immer einen Blickauf meinen "Alten" geworfen", denn mit dem 211 von Mercedes gibt es bei der Limousine extreme Elektronik-Probleme. Häufige und vor allem lange Werkstattaufenthalte werfen nicht gerade ein gutes Bild auf Mercedes. Das T-Modell, dass jetzt ein Kollege seit 4 Wochen im Einsatz hat, ist in meinen Augen eine Zumutung für Fahrgäste ab einer Körpergröße von 175 cm. Setz dich mal ins Fond, da hast Du in jedem Golf mehr Platz als im 211-er. Wenn ich dann an meinen "Tanzsaal" im 4B denke, dann schwärme ich immer noch - und ich selbst bin fast 190 cm groß und nicht ein einziger Fahrgast musste sich, hinter mir sitzend, die Beine beim Ein- und Aussteigen verknoten.
Ich habe das Gefühl, dass beim Probesitzen im 4F der Platz im Fond minimal geringer ist als im 4B aber immer noch riesig im Gegensatz zum Mercedes 211.
Aber wie das so ist: Wer einmal Mercedes fährt bleibt auch dabei, denn in einer Kleinstadt "kann" man doch nicht von Mercedes zu Audi wechseln. Was könnte da alles hinterm Rücken getuschelt werden 😉
Ich war die Ausnahme im Jahr 2001 und ich denke, wenn ich dann mit dem 4F vorgefahren komme, dann werden alle noch ein bisschen genauer hinschauen 🙂
Gruß
Micha
Hallo Micha,
danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht , dass das T-Modell hinten so eng ist.
Außerdem sieht Audi optisch innen und außen auch noch besser aus.
Wie ist eigentlich die Reaktion Deiner Fahrgäste auf den Audi gegenüber der E-Klasse?
Olaf
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren nur zufriedene Fahrgäste hatte, die auch vom Auto begeistert waren. Liegt aber auch daran, dass ich es immer innen wie aussen in einem TOP-Pflegezustand gehalten habe. Ausserdem hatte ich fast die komplette Vollausstattung und das war zum "damaligen" Stand schon Luxus pur.
Passiert ist mir des öfteren natürlich auch, daß die Fahrgäste beim Aussteigen sagten: So ein Mercedes ist schon ein Luxusfahrzeug 😉
Soviel noch mal zum Thema: Taxi und Mercedes. Auch hier werden sich die Marktanteile verändern. Eine große bundesweite spezialisierte Taxi-Leihfahrzeug Vermietung hat es inzwischen abgelehnt, weitere MB 211 Fahrzeuge in ihren Fahrezugbestand aufzunehmen (gerade in Bezug auf das Platzangebot im Fond). Sie sind auf Audi A6, VW-Passat und Ford Mondeo umgestiegen. Das will schon was heißen
Ich bin auf die Reaktionen beim 4F gespannt.
Micha
Zitat:
Original geschrieben von taxi a6
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren nur zufriedene Fahrgäste hatte, die auch vom Auto begeistert waren. Liegt aber auch daran, dass ich es immer innen wie aussen in einem TOP-Pflegezustand gehalten habe. Ausserdem hatte ich fast die komplette Vollausstattung und das war zum "damaligen" Stand schon Luxus pur.
Passiert ist mir des öfteren natürlich auch, daß die Fahrgäste beim Aussteigen sagten: So ein Mercedes ist schon ein Luxusfahrzeug 😉
Soviel noch mal zum Thema: Taxi und Mercedes. Auch hier werden sich die Marktanteile verändern. Eine große bundesweite spezialisierte Taxi-Leihfahrzeug Vermietung hat es inzwischen abgelehnt, weitere MB 211 Fahrzeuge in ihren Fahrezugbestand aufzunehmen (gerade in Bezug auf das Platzangebot im Fond). Sie sind auf Audi A6, VW-Passat und Ford Mondeo umgestiegen. Das will schon was heißen
Ich bin auf die Reaktionen beim 4F gespannt.Micha
Und was ist mit Hyundai?, die dürfen sogar bei der WM, sorry FIFA WM bis zum Stadioneingang vorfahren.
Alle anderen Marken müssen leider draussen bleiben.
Hi Taxi,
hat Spass gemacht mit dir hier.
Viel Spass und ein Haufen Kundschaft mit dem Neuen.
Gruss Bassi
PS: Jetzt ändert sich wieder unser Alterschnitt 😉
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Und was ist mit Hyundai?, die dürfen sogar bei der WM, sorry FIFA WM bis zum Stadioneingang vorfahren.
Alle anderen Marken müssen leider draussen bleiben.
WM war schon korrekt - FIFA WM kostet dich Lizenzgebühren, zu entrichten an die Kaffeekasse im Altersthread 😁
Eine Hundetaxi habe ich aber noch nicht wirklich gesehen, du?