Tauschfilter K&N kaufen

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Möchte gern einen Tauschfilter K&N für mein Honda Civic VII 2008 einsetzen, gibt es ein Ladengeschäft in Hamburg oder Umgebung wo man diesen sofort kaufen kann 😕 möchte nicht Online Bestellen, könnt ihr mir ein Tipp geben 😉

26 Antworten

Das mit dem Fehler löschen durch Batterie abklemmen hat mir der Honda Werkstattmeister nicht empfohlen.
Als ich ihn heute anrief um den Termin abzusagen, da ja mein Fehler selbständig gegangen ist, sagte er, ich soll trotzdem bei der nächsten Gelegenheit mal kurz vorbeikommen, um den Fehlerspeicher auszulesen, da es anscheinend immer noch im Hintergrundspeicher gespeichert sein könnte und der Motor somit auch immer noch im Notlauf laufen könnte, wohlgemerkt könnte!
Der Notlauf müsste anhand eines gestiegenes Spritverbrauchs zu erkennen sein.
Tja, mein BC-Verbrauch ist so wie vorher, was aber auch nix heissen muss, da der nur errechnete Werte anzeigt und bei mir irgendwie sowieso nie genau stimmt, hab immer Abweichung von 0,3-0,8.
Werde also demnächst mal, wenn ich in der Nähe bin, kurz bei der Werkstatt anklopfen, und Speicher auslesen + löschen lassen, schliesslich ist ein Mehrverbrauch bei den heutigen Spritpreisen inakzeptabel!!!:-))
- Die Garantie geht nicht verloren, steht auch auf meiner Schachtel des K+N Filters.
- Wie oft muss eigentlich der Originale Filter getauscht werden? Hab grad kein Service-Heft zur Hand.

Alle 30000km oder jedes zweite Jahr 😉

so das Werk ist vollbracht, K&N Filter eingesetzt und den Motor gestartet alle Lampen sind wieder ausgegangen nun hoffe ich das es auch so bleibt, bin leider noch nicht gefahren, bei einigen ist eine gelbe Lampe ich glaube für die Motorsteuerung angeblieben

Kleiner Nachtrag: Sogar meine Frau hat die Verbesserung vom Sound bemerkt!
Ab ca. 3500 wird er richtig gut, aber sogar im Stand "röhrt" er etwas, wo man vorher überhaupt nix bemerken konnte!
Ab heute wird aber wieder sparsam gefahren, möchte doch herausfinden, ob mein BC-Verbrauch von 6,9l über die letzten 8500km nicht doch zu toppen ist mithilfe des neuen Filters.

Ähnliche Themen

Wegen dem Sound Beim Luftfilter ist ja das Verbindungsrohr mit sonem Gummischlauch den einfach mal abmachen und hört sich gleich viel besser an da brummts schon ab 1500 U/Min einfach mal testen😉

MfG

Habe frisch getankt und konnte leider nur den Filter im Stadtverkehr testen und da ging's nicht so richtig vorwärts, mein Verbrach laut BC zwischen 9,5 und 10,1 Liter😠😠😠, mir ist aufgefallen beim starten geht die Drehzahl auf 1500 gibt sich aber auch gleich wieder wenn man ein paar Meter gefahren ist, das Gas wird besser angenommen und der Sound ist für meine Einschätzung gleich geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-001

Habe frisch getankt und konnte leider nur den Filter im Stadtverkehr testen und da ging's nicht so richtig vorwärts, mein Verbrach laut BC zwischen 9,5 und 10,1 Liter😠😠😠, mir ist aufgefallen beim starten geht die Drehzahl auf 1500 gibt sich aber auch gleich wieder wenn man ein paar Meter gefahren ist, das Gas wird besser angenommen und der Sound ist für meine Einschätzung gleich geblieben.

Also erwarte nicht zu viel😕

Gerade bei dem Verbrauch den Du da beschreibst...ich fahre auch fast nur Stadt und liege im Schnitt bei 7,5 Liter🙂

mit dem orginal Filter lag ich so bei 8 liter und weniger 😕

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-001

mit dem orginal Filter lag ich so bei 8 liter und weniger 😕

Dann machst Du wirklich was falsch😕

Seit ich den K&N habe hab ich ca. 0,2 Liter weniger im Verbrauch...wie gesagt...sind alles die Angaben vom BC.

Bei dem Jazz meiner Frau war es genauso. Nach Einbau des K&N hat sie ca, 0,2 Liter weniger verbraucht🙂

Die Fahrweise ist immer die Gleiche geblieben!!!

Auch bei uns....

Seit dem wir den neuen K&N Filter drin haben ist der Verbrauch gesunken um ca. 0,2-0,3l und das aller Beste ist, das Ansauggeräusch ist viel kerniger 😉

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Auch bei uns....

Seit dem wir den neuen K&N Filter drin haben ist der Verbrauch gesunken um ca. 0,2-0,3l und das aller Beste ist, das Ansauggeräusch ist viel kerniger 😉

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Type K

Wegen dem Sound Beim Luftfilter ist ja das Verbindungsrohr mit sonem Gummischlauch den einfach mal abmachen und hört sich gleich viel besser an da brummts schon ab 1500 U/Min einfach mal testen😉

MfG

is das "legal" ???

naja zum Filter direkt, ist das der mit dem "waschbaren" Filter den ihr drinhabt oder muss der genau so regelmäßig ausgetauscht werden wie die Originalen ?

Deine Antwort