ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:48

Hi :)

Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!

Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,

Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.

Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.

Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.

Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.

Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.

FERTIG!

Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!

Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.

Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

Gruß

Cyberguy

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

@ Campagnolo:

Es ist ja nicht NUR mit den matten Knöpfen getan, auch die Leiste unterhalb der Bedienelemente sollte natürlich matt sein, damit's nicht "geflickt" aussieht.

Bin gespannt wie ein Schnitzel und freu mich auf die Bilder!! :D

Gruß

Cyberguy

aber vorsichtig...danach geht die garantie flöten vonner karre (müsste ja das gleiche wie beim GTI Tacho sein)

Zitat:

Original geschrieben von DJSclumpf

aber vorsichtig...danach geht die garantie flöten vonner karre (müsste ja das gleiche wie beim GTI Tacho sein)

Man(n) kann sich auch in die Hose sch... und nicht abwischen .....

Ich bin gemeint, keine Sorge millo! ;)

Wenn das klappt, kann Campagnolo schon mal sein Wohnzimmer zur Versandzentrale umbauen... die unterschiedliche Armaturenbeleuchtung stört Tausende. Ein eigener E-bay-Shop wird folgen... und vielleicht kann man ja auch einen der Armaturen-Designer von Walter da Silva zu einem Praktikum als Versandmitarbeiter bewegen :D :D :D

am 14. April 2011 um 17:17

Du meinst zwangsverpflichten, damit er unseren Schmerz mal spüren kann :)

Moin zusammen,

hier wird ja schon wild bestellt, ich frage trotzdem mal lieber nach dem ungefähren Preis? Habe auch großes interesse aber nur zu nem vernünftigem Preis.

Gruß Martin

am 14. April 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Moin zusammen,

hier wird ja schon wild bestellt, ich frage trotzdem mal lieber nach dem ungefähren Preis? Habe auch großes interesse aber nur zu nem vernünftigem Preis.

Gruß Martin

de wurde schon genannt und lag bei 120 euro

wieso sollte man dadurch die garantie verlieren, ist doch ein vw originalteil!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von Mauke76

Moin zusammen,

Gruß Martin

Sind das GTI-Tacho und das Sciroccolenkrad auch! ;)

am 14. April 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Sind das GTI-Tacho und das Sciroccolenkrad auch! ;)

die beiden von dir erwähnten teile, sind aber auch nicht für den normalen polo gebaut, die climatronic schon!

sonst müsste ich ja auch die garantie verlieren, wenn ich mir ein neues vw radio rein mache, auch wenn es kaputt ist!!!

ist das mit dem gti tacho denn sicher?

und auf was verliert man denn die garantie?

Eigentlich ging es weniger um die Garantie, als erstmal um die BE.

Es hat doch geklappt und ich habe 2 Teile bekommen und weitere 2-3 sind auf dem Weg.

Es sind die originalen Varianten fur China.

Polo-climatronicm

Und wie werden Bestellungen registriert und bezahlt? Ich möchte 1 haben!

Ich dachte, es geht jetzt um das RCD310 Display? :confused:

@ giGant82: Nein, ging immer um die Climatronic.

@ Campagnolo: Heißt das Du kommst da nur so in der Variante ran? Also NICHT mit matten Chromelementen? Konntest Du denn schauen, ob man das umbauen kann (also quasi die Frontblende und Knöpfe von der "alten" Climatronic und das Innenleben und Display von der neuen)?

Gruß

Cyberguy

Deine Antwort