ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

Tauschen: Climatronic Blau/Schwarz gegen Schwarz/Weiß

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 18:48

Hi :)

Ich habe seit heute meinen Polo. Ich habe das RCD 510 und das Climatic in Blau/Schwarz!

Deswegen würde ich gerne mit jemandem tauschen, der ein Schwarz/Weiß Display bei seiner Klimaautomatik hat, dieses aber lieber mit blauer Hintergrundbeleuchtung hätte (z.B. wegen dem Radio mit blauer Hintergrundbeleuchtung).

Im Raum Saarland wäre natürlich perfekt, aber man könnte es ja auch verschicken.

mfg,

Jo

Beste Antwort im Thema

SO, meine China-Climatronic von Campagnolo ist heute angekommen (danke nochmal für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, kann man nur weiterempfehlen!) und ich hab sie natürlich auch sofort eingebaut.

Vorher hab ich meine Euro-Frontblende und die Drehknöpfe meiner Euro-Bende (die mit dem matten Chrom) umgebaut, war keine große Sache, alles nur geclipst, geht höchst einfach und schafft jeder, der sich das Teil mal eine Minute lang anschaut.

Zwei Schrauben unter der Mittelkonsole gelöst und die umgebende Blende (ist unten geclipst) gelöst. Dann mit etwas Geschick hochbiegen und das Bedienteil raus"fummeln" und die Stecker lösen. Ansonsten muss man auch die Verkleidung darüber (die um das Radio) lösen, darauf hatte ich keinen Bock, also gings auch so.

Altes Bedienteil raus, neues rein, Stecker wieder dran (Zündung dabei natürlich aus), Blende wieder in Position bringen und die beiden Schrauben unten wieder anziehen.

Nun von links gesehen die Tasten 2, 4 und 7 gleichzeitig gedrückt halten und die Zündung aktivieren. Das Display blinkt nun für 10 Sekunden. So lange auch die Tasten gedrückt halten. Sobald das Blinken aufhört, loslassen. Dies synchronisiert das neue Bedienteil mit der Climatronic. Hält man die Tasten nicht gedrückt, so blinkt es jedes Mal nach Aktivieren der Zündung.

FERTIG!

Und die Optik ist HAMMER, seht Euch das Bild an - Europäische matte Chrom-Elemente mit dem chinesischen Weiß-auf-Schwarz-Display, genau so wie ich es haben wollte!

Schaltet man das Licht an, so dunkelt das Display etwas ab. Genau wie die MuFu.

Ich bin hoch zufrieden, nun passt wenigstens alles zusammen!!

Gruß

Cyberguy

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

Hätte auch Interesse.

Frage allerdings: Kann ich meine matten Chromelemente drin lassen und nur das Display/Innenleben tauschen?

Da auch sonst (bis auf das VW-Logo auf dem Lenkrad) alles matt ist hätte ich da ungern glänzenden Chrom...

Gruß

Cyberguy

am 9. April 2011 um 13:00

ja das chrom ist auch die einzieg sache, die mich stört...

iwie hat alles einen haken :D

Naja, ich gehe eigentlich davon aus, daß man das schon irgendwie umbasteln kann.

Oder vielleicht kann Campagnolo die Dinger ja auch mit matten Chromelementen ordern, wenn er auch schon GTI-Tachos mit blauen Nadeln ordern kannn... :D

Warten wir ab, was er die nächsten Tage sagt.

Es wird auch die originale beleuchtung mit neuem display moglich sein.

Display-blue
am 11. April 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

Es wird auch die originale beleuchtung mit neuem display moglich sein.

hast du denn mal nachgeschaut ob man die blende ändern kann?

Yepp, ob man die matten Chromblenden belassen kann, das würde mich wie gesagt auch interessieren.

Und was heißt "möglich sein" - man wird das neue Display mit blauer Beleuchtung (find ich persönlich nicht so schön, die weiße Beleuchtung passt besser zur MFA) ordern können oder man kann die Farbe am Display umstellen?

Mir wäre das neue Display mit weißer Beleuchtung und matten Chromblenden am Liebsten.

Weißt Du schon, ab wann Du die Dinger liefern / Bestellungen dafür annehmen kannst?

Gruß

Cyberguy

Am Donnerstag bekomme ich die ersten 4 Stk. und ich prufe derzeit die Moglichkeit - weisses Display mit mattsilbernen Blende.

am 11. April 2011 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

Am Donnerstag bekomme ich die ersten 4 Stk. und ich prufe derzeit die Moglichkeit - weisses Display mit mattsilbernen Blende.

Ein schwarz/weißes Display mit mattsilberner Blende würde mich auch interessieren, dann brauch ich das alte nicht auseinander nehmen oder ein blaues kaufen und es auf schwarz/weiß umbauen.

Mattes Chrom und schwarzweißes Display wäre auch mein Favorit.

Solltest Du da rankommen können, so betrachte das hier als erste Bestellung. :D

Gruß

Cyberguy

am 11. April 2011 um 14:52

bin auch dabei

Ich natürlich auch smile

Und ich!

An ein Schwarz/weiß-Display für das RCD310 kommste nicht zufällig? :D

Aleso jetzt definiv :-) ich bekomme erste 4 Stuck am WE. Melde mich mit Bildern entweder noch am Sonntag Abend oder am Montag. Es werden vieleicht auch die Europa matten Knopfe dazugeliefert.

Der Tag des neuen Anfangs naht :-)

am 14. April 2011 um 11:23

wenn das mit den matten knöpfen klappt, dann nehme ich auch ein modul...

grüße

Deine Antwort