Tausche Sportauspuff gegen "normales" Modell

Audi TT 8N

... und nochmal, damit man es auch findet wenn man "Sportauspuff" bei der Suche eingibt. (Sprotauspuff ist nicht so gut zu finden 😉 )

Hallo TT-Freunde!
Ich habe mir gerade einem wunderschönen TT von 1999 (Coupé, 132kW, keinen Schnickschnack) gebraucht gekauft. Eine tolle Sache aber aus meiner Sicht hat der Wagen ein Manko: Der Sportauspuff ist mir ne Spur zu laut. Das hat absolut nichts zu bedeuten, denn andere haben das auch schon einen satten Sound genannt. Aber ich bin da nicht so für. Wenn ich mir das von Hinten so anschaue, steht da ATU drauf. In der ABE von ATU heißt es Edelstahl Auspuffendrohr. Nach Angaben des Vorbesitzers sei das Ding dann an den bestehenden Auspuff drangeschweißt worden. Der sieht noch gut in Schuss aus. Außerdem musste die Aussparung in der Auspuffblende für das Endrohr vergrößert werden.

Wenn nun da jemand im Raum Düsseldorf (Kreis bis ca. 70km) gerne einen Sportauspuff an seinem TT hätte, können wir gerne tauschen. Bei einem gemeinsamen Bastelnachmittag mit Bierchen sollten sich die Dinger doch umschrauben lassen, oder?

Also einfach mal posten oder anmailen!

Gruß

Florian

44 Antworten

Es sieht mir leider schon sehr nach Korrosion aus! Das mit den ca. 250€ hatte ich auch schon bei ATU rausgefunden. Vielen Dank für den Tip mit dem Endrohr.

Zitat:

Original geschrieben von schneeschmidtchen

Es sieht mir leider schon sehr nach Korrosion aus!

naja.. schade 🙁

Zitat:

Das mit den ca. 250€ hatte ich auch schon bei ATU rausgefunden.

Original oder Zubehörpott?

Zitat:

Vielen Dank für den Tip mit dem Endrohr.

bitte gerne.. manch Einer sucht so etwas 😉

Keine Ahnung ob der Pot Original oder Zubehör ist. Ich haben zu dem Typen bei ATU einfach nur gesagt, Endtopf TT, normale Version und der sagte: 250€+ Schellen. Falls es Hilft, es war ATU in Krefeld. Ich hab aber auch schon für einen anderen Wagen die Erfahrung gemacht, dass ATU ca. 20€ unter dem billigsten anderen Angebot für einen Endtopf war. Vielleicht haben die einen günstigen Lieferanten aus China?

Hä????

ich hab ja schon viel Murks gesehen ,aber des übertrifft ja alles !

Ähnliche Themen

ich hab schonmal einen gesehen ,der sich mit dem akkuschrauber viele kleine löcher in den endtopf gebohrt hat 😉 glaub mir ,der fantasie ist da keine grenze gesetzt 😁

@schnee...... ich würd einfach mal bei eba.... gucken oder auf ein paar angebote aus dem forum warten...den bekommst du auf jeden billiger als 250 euro 😉 der wird manchmal neu für unter 100 verkauft !nur son tip ,ich meine is ja nicht mein geld!

Du hast ne PN! 🙂😁

Hi

ich hätte noch nen Orginalen zu Hause von meinem alten TT 132Kw ca.30000 km gelaufen. Aber Augsburg ist halt schon a gutes Stück weg.

Zitat:

Original geschrieben von Darko

Aber Augsburg ist halt schon a gutes Stück weg.

..gut verpacken und ab via DHL.

Sieht doch super aus!!Vll komt das jetzt in Mode!!

Das sind mir die richtigen!!TT fahren und kein Geld für einen vernünftigen Auspuff!!

Naja vll wars ja wirklich nur normale Korrosion!!🙄

na klar ,die typische überall zu findende viereckslochkorrosion 😁
also für mich sieht das klar nach flex aus ......

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

na klar ,die typische überall zu findende viereckslochkorrosion 😁
also für mich sieht das klar nach flex aus ......

Zitat:

Es sieht mir leider schon sehr nach Korrosion aus!

ich denke, @schneeschmidtchen sollte es am Besten beurteilen können... 😁

Hi schneeschmidtchen!
Schau dir deinen TT lieber nochmal genau und kritisch an.
Nicht dass der Vorbesitzer noch so ein paar do-it-yourself Hämmer parat hatte.

Gruss
ÜberholTT

och ,laut dem bild zu urteilen ,ist der auspuff zwar übels gerostet ,aber das loch ist viereckig und das sieht mir schwer nach mutwilliger beihilfe aus ,somal er hinten rostiger ist als da wo das loch ist 😉
ausserdem hab ich schon viel gesehen ,aber so ein riesen loch ,nach so kurzer zeit ,an der OBERSEITE des ENDTOPFES ,ist sehr sehr unwahrscheinlich 😉 ehr würde der auspuff an anderen stellen durchrosten ,das müsstest du wissen

@schnee... bitte kannst du noch mal ein bild machen ,wo man das loch zweifelsfrei erkennen kann?

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

@schnee... bitte kannst du noch mal ein bild machen ,wo man das loch zweifelsfrei erkennen kann?

Loch an Loch und es hält doch..

egal ob viereckig, rund oder oval 😁

Muss wegen meiner kein neues Foto her 😁

Zitat:

Ach ja und hier noch ein Foto von der Misere:

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke ich der Vorbesitzer hat nicht nur am Endtopf sondern auch an der Blende/dem Diffusor herumgeflext. So sollte es zumindest nicht aussehen. Und erst recht, wenn die Proll-Hurra-Tröte weg ist, wird es m.E. komisch aussehen.

Da wirst du eben dieses Teil auch noch beim 🙂 oder in einem Auktionshaus ergattern müssen.

Gruß
Y

Deine Antwort