1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tausche A6 gg. 1er

Tausche A6 gg. 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen
leider muss ich mich schweren Herzens von meinem Dicken trennen da ich einen anderen Geschäftswagen brauche und meiner Frau der Dicke zu groß ist.
Sollte jemand interesse haben so kann er sich bei mir melden.
A6 2,5 TDI V6 150 PS BJ. 99 mit 195 TKM
HU und AU wurden anfang der Woche ohne Beanstandung durchgeführt.
Neuteile:
Lichtmaschiene, Winterreifen, Querlenker, Spurstangen, Batterie 94 A, Achsmanschetten usw usw.
Bei dem Wagen handelt es sich um das Vorfacelift wobei ich mit unserem Nachtfalken die Auspuffanlage vom Nachfacelift eingebaut habe.
Bilder usw. auf Anfrage.
Gruß
Steffen

PS. Tausch gegen ein A3 oder BMW 1er auch möglich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B.L.T

^^ auf diese antwort habe ich gewartet hehehe die wäre auch gekommen wenn einer nen BMW im Audi Forum hergeben möchte hahaha.
Trotzdem mal sehen ...

Es geht gar nicht um BMW oder Audi.

Dein Wagen hat laut dat.de einen Händlereinkaufspreis von ca. 3700 EUR (+Sonderausstattung).

Es gibt keine 1er, die sich in diesem Preisbereich bewegen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

@tm1366

ähm...muss es wirklich die ausdruckweiße und der ton sein?????
er hat sich halt vorab nicht informiert und dachte sein auto sei mehr wert und er würde locker dafür nen älteren 1er bekommen... das kann man ihm auch freundlicher sagen dass das nichts werden wird...

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

@tm1366
ähm...muss es wirklich die ausdruckweiße und der ton sein?????
er hat sich halt vorab nicht informiert und dachte sein auto sei mehr wert und er würde locker dafür nen älteren 1er bekommen... das kann man ihm auch freundlicher sagen dass das nichts werden wird...

Stimmt, sorry. Ist ja nicht jeder fähig bei mobile.de in 30 Sekunden mal nach den Gebrauchtwagenpreisen für 1er zu suchen

:D

Also Jungs habe mich bestimmt schlau gemacht was der 1er noch so kosten könnte ... manche denken wirklich nur Schrott.

Ich wolllte dafür ja keinen Neuwagen .... mir würde einer der ersten 1er mit eventuell genau so vielen KM reichen und wie gesagt der Wagen ist Top in Schuss.

Was meint Ihr wohl was ich lieber fahren würde nen Kangoo oder nen A6 ??..... doch leider geht das aus Platzgründen für mich nicht mehr und daher muss ich Ihn abgeben.

Ich habe letztes Jahr ab Oktober 3.000 € reingebuttert und alle Verschleisteile die kommen könnten getauscht. von A wie Achsmanschette bis Z wie Zahnriemen.

Der Auspuff wurde letzes Jahr mit dem Nachtfalken zusammen ausgetauscht da er mir vom Lock besser gefiel und der den noch rumliegen hatte, vorher waren die Endrohre nicht zu sehen ... also nicht wegen dem Tüv.

Alle neuen Teile wurden zwischen August 09 und Februar 10 eingebaut und die die aus dem August stammen haben ca. 10 - 12 TKM weg.

Hatte den Wagen letzes Jahr im Juni gekauft da hatte er noch 176 TKM also er war nicht immer nur Geschäftswagen.

Man sollte vorher eventuell Nachfragen befor man irgendwelche Aussagen trifft.

So Long

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

Na ja, er scheint ja augenblicklich gut in Schuß zu sein. Die neue Auspuffanlage hat er wohl bekommen, damit er durch den TÜV kam.
Aber man weiß nie, was im nächsten Moment auf einen lauert. Wie gesagt, ein Auto besteht nicht nur aus den paar bisher erneuerten Teilen. Wieviel km haben die überhaupt schon wieder runter, die erneuerten Teile?
Habe mir eben mal die Homepage des Anbieters angeguckt. Der Wagen sieht gut aus. Hat wenigstens noch nicht den schrecklichen Audi-Monstergrill und die blöd-wichtigen Tagfahrleuchten. Von daher.....aber ist und bleibt ein alter Frontkratzer.

Zitat:

Original geschrieben von B.L.T

Also Jungs habe mich bestimmt schlau gemacht was der 1er noch so kosten könnte ... manche denken wirklich nur Schrott.

Und was ist bei Deinem "schlau machen" rausgekommen? Selbst der älteste erhältliche 116i mit 190000km hat immernoch einen fast DOPPELT so hohen Händlereinkaufswert wie Dein A6.

Zitat:

Ich wolllte dafür ja keinen Neuwagen .... mir würde einer der ersten 1er mit eventuell genau so vielen KM reichen und wie gesagt der Wagen ist Top in Schuss.
Was meint Ihr wohl was ich lieber fahren würde nen Kangoo oder nen A6 ??..... doch leider geht das aus Platzgründen für mich nicht mehr und daher muss ich Ihn abgeben.
Ich habe letztes Jahr ab Oktober 3.000 € reingebuttert und alle Verschleisteile die kommen könnten getauscht. von A wie Achsmanschette bis Z wie Zahnriemen.
Der Auspuff wurde letzes Jahr mit dem Nachtfalken zusammen ausgetauscht da er mir vom Lock besser gefiel und der den noch rumliegen hatte, vorher waren die Endrohre nicht zu sehen ... also nicht wegen dem Tüv.
Alle neuen Teile wurden zwischen August 09 und Februar 10 eingebaut und die die aus dem August stammen haben ca. 10 - 12 TKM weg.
Hatte den Wagen letzes Jahr im Juni gekauft da hatte er noch 176 TKM also er war nicht immer nur Geschäftswagen.
Man sollte vorher eventuell Nachfragen befor man irgendwelche Aussagen trifft.

Du hast jetzt aber nichts von dem entkräftet, was hier geschrieben wird.

Das ist ein klassischer Fall davon, dass der ideelle Werte eine Autos höher ist als der reelle. So unangenehm das für dich ist: wer in ein 11 Jahre altes Auto viel Geld investiert muss sich darüber im klaren sein, dass ihm das niemand mehr bezahlt. Der Wert des Autos steigt dadurch nicht, schließlich können jederzeit andere Komponenten kaputt gehen.

Alternativ kannst Du ja mal zu einer entsprechenden Stelle fahren und den Wert Deines Wagns ermitteln lassen.

Das ist mir schon klar Jens ... darum habe ich ja auch den Satz geschrieben "Sollte jemand interesse haben so kann er sich bei mir melden." .
Ich wollte hier keine Diskusion entfachen oder über Werte reden.
Das er 11 Jahre ist usw. weis ich ... wie gesagt bei Interesse melden oder lassen ... oder Angebot machen.
Ein 1 zu 1 Tausch muss ja nicht sein ... lege auch gern noch was drauf so ist es nicht aber hätte ja sein können das jemand nen größeren sucht und ich nen kleineren.
Also nicht hier jetzt großartig rumdikutieren sondern wer Interesse hat soll sich melden.
Trotzdem Danke Jens für das "auf dem Teppich bleiben"
Gruß

Na nun schreib doch mal in Zahlen was du für dein altes Ross noch haben willst!

Als BMW-Fahrer sind wir selbstverständlich einem armen Audi-Fahrer gegenüber fair. Ich glaube, das kam doch rüber, oder?:)
Das Problem mit solchen älteren Dickschiffen ist, daß nur der Besitzer weiß, wie gut der noch in Schuß ist. Und der Besitzer hat ein Problem, das Anderen zu vermitteln. Ging mir ja auch so. Mein 5er sah eigentlich aus wie gestern erst geliefert.
Ich denke, wenn er einen Neueigner findet, wo er sozusagen das Gnadenbrot bekommt, kann er noch etliche Jahre gute Dienste tun.
Tip von mir: In Kroatien lecken sie sich nach Deinem Auto die Finger! Verkaufsgespräche aber niemals allein abwickeln!!!!!

3000 euro investiert?
wurden die nocken auch erneuert?

Das mit den Nocken kann man als Käufer schnell testen:
Motor warmfahren.
Im Leerlauf vorsichtig den Öleinfülldeckel öffnen. Man hört sofort, ob das Tackern und Rasseln gleichmäßig ist, oder ob Rhythmusstörungen sind. Das sind dann verschlissene Nocken. Das wird teuer, muß aber nicht unbedingt sofort gemacht werden.

Deine Antwort