Tausch Radio CD 30MP3 mit CDC 40 OPERA
Hallo,
mein FOH hat vergeblich versucht das CDC 40 einzubauen. Das Radio funktioniert, wird richtig im GID angezeigt, aber im Display wird alle Paar Sekunden "Display Safe" angezeigt. Beim Rückbau zum CD 30 MP3 funktioniert alles wieder normal. Der FOH ist ratlos und hat aufgegeben.
Was hat er falsch gemacht? Radio defekt?
Danke.
Gruß Dominik
46 Antworten
Hi,
naja, ich suche eine Preisgünstige Alternative zum CD30.
Und: mein Display sool weiterhin funktionieren.
Was kosten denn die von Dir empfohlenen Radios?
Gruß jensz
Zitat:
Original geschrieben von JensZ
Hi,naja, ich suche eine Preisgünstige Alternative zum CD30.
Und: mein Display sool weiterhin funktionieren.Was kosten denn die von Dir empfohlenen Radios?
Gruß jensz
wenn ich das so lese mit deinem Preis günstig dann liegt es nicht in deiner Preißklasse 😁
Um die 800 Euro dafür kann es alles und es wird alles unterstützt Canbus LFB Display usw Plug and Play
Hallo,
habe jetzt mal im Netz nach einem CDC 40 "gegooglet" und einige für ca.380-, € (gebraucht) gefunden.
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Gruß jensz
Hm, also ich hab über ebay 150 bezahlt. Von einem Händler, der repariert und verkauft die mit Garantie (glaub 6 Monate). Von daher ist dein Preis schon deftig.
Guck mal, der hat sogar aktuelle was da: klick
Ähnliche Themen
Hi,
danke Schraubergott für den Tip.
Hab gerade ein CDC40 bei eb.. ersteigert für 157,-€
Was für Speaker könnt ihr mir noch empfehlen?
Grüße jensz
Zitat:
Original geschrieben von JensZ
Hi,danke Schraubergott für den Tip.
Hab gerade ein CDC40 bei eb.. ersteigert für 157,-€
Was für Speaker könnt ihr mir noch empfehlen?Grüße jensz
Gerne. Die LS die drin sind, sind eigentlich ausreichend. Mit dem Opera hast du plötzlich richtig Sound im Auto, zum 30er gar kein Vergleich. Wenn jetzt noch was fehlen würde, dann wäre es ein Subwoofer und evtl. Hochtöner hinten. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
So wie es jetzt klingt reicht es mir fast aus.
Hi Schraubergott,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du auch ein CDC40 Opera, oder?
Waren bei dir die hinteren Hochtöner schon montiert? Oder hast du diese nachgerüstet?
Sind diverse Kabel dafür schon vorhanden?
Mein Vectra 2.2 Direkt ist Modelljahr 2006 (Zulassung 08/2006).
Wie kann man das am schnellsten überprüfen, ob Kabel verlegt sind?
Danke und Gruß jensz
Hi,
nein, bei mir sind (noch) keine drin. Denn ich bräuchte die Abdeckungen auch und die kosten pro Stück um die 20 Taler beim FOH. Ist mir zu teuer. Und obs aufm Schrott welche gibt weiß ich nicht. So wie ich hier schon gelesen habe sind die Kabel wohl vorhanden, weil die von den unteren LS kommen. Also sollte das kein Problem sein.
Hi Schraubergott,
Danke für deine guten Hinweise.
Lass mir das Radio nächste Woche beim FOH einbauen.
Ich kann an das CDC40 ein DAB-Modul anschließen.
Was kostet so ein DAB-Modul?
Gruß JensZ
Hallo,
kann mir wirklich keiner sagen, was so ein BAB-Modul kostet?
Und funktioniert dieses mit einem CDC40?
Gruß jensz
Hallo an Alle,
war gerade beim FOH und CDC40 eingebaut.
Laut Opel-Techniker kann bei meinem Display (habe ein GID) der Wechsel zwischen Anzeige Radio oder Bordcomputer bzw. die "Reiter" nicht eingestellt werden. Habe wie beim vorher eingebautem CD30MP3 nur die gleichzeitige Anzeige von Radio / Bordcomputer.
Fahrzeugdaten: Vectra-C 2.2 Direkt, Modellj.2006, Erstzulassung 08/2006, Klimaautomatik,
Nun meine Frage:
Hat der FOH recht mit seiner Aussage (..geht nicht)?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Anzeige getrennt anzuzeigen?
Soll ich mal bei einem anderen Opelhändler checken lassen?
Grüße jensz
Hallo,
kann mir keiner meine Fragen beantworten bzw. keiner weiterhelfen???
Doch, kann man.
Man muss glaub in der Variantenkonfiguration ein anderes Radio wählen. Ich meine, man kann das 30er, das 70er und nochwas einstellen. Hab das mal durchgespielt. Aber mir gefällt auch mit dem 40er Opera die Variante vom 30er am besten, die OHNE Reiter, wo permanent der Sender sowie im unteren Bereich der akt. Verbrauch und Restreichweite angezeigt wird.
Bist du wegen dem DAB schon weitergekommen? Würde mich auch interessieren.
Hi Schraubergott,
Versteh das nicht so ganz.
Meinst du, der FOH soll Variantencode für das Display vom CD30 oder CD70 wählen?
Denn er kann ja nicht den Variantencode vom Gerät CD30 für das Gerät CDC40 anwählen, dann würden doch die Bedienerfunktionen (Menü, Lautstärke, Digitaler Sound Prozessor...) nicht mehr übereinstimmen.Oder?
Mit dem DAB bin ich noch nicht weiter gekommen. Habe hier noch keinen Preis. Was wird so ein Teil kosten?
Suche hier immer noch.