ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich hätte gerne ein neues Radio im 2006er Signum, Fragen über Fragen

Ich hätte gerne ein neues Radio im 2006er Signum, Fragen über Fragen

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 15:19

moin,

ich brauche mal nen Tipp von den Hifispezialisten für meinen Signum MJ2007:

Ich habe ein CD70/Navi und liebäuele mit dem http://www.alpine.de/p/Products/bluetooth-and-usb8/ine-w977bt Alpine

Ist eine Montage ohne Probleme möglich?

Ich habe nicht wirklich plan von der Materie, hätte aber gerne ein paar Erfahrungswerte.

Muss ich das alte Radio Entheiraten?

Funktioniert danach der Bordcomputer noch über die Lenkradfernbedienung?

Funktioniert danach die Anzeigen für die Klimaanlange noch?

Ich die originale Naviantenne weiter verwendbar?

 

Danke im Vorraus :-)

Beste Antwort im Thema

Also ich habe ein älteres Modell von Alpine eingebaut. Hab jetzt nur gerade keine Zeit rauszusuchen, was du benötigst.

Auf jeden Fall einen Einbaurahmen und den Kabeladapter.

Kann morgen gerne mal gucken.

Den Einbaurahmen, den ich hab hab ich schon gefunden:

http://www.caraudio24.de/.../...Signum-ab-2005-381230-26-1::18335.html

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das alte Radio muss entheiratet werden, wenn du es weiter geben oder verkaufen willst.

Willst du es nur einlagern ist ein entheiraten nicht notwendig.

Bedienung vom BC sollte weiterhin über die Lenkrad FB möglich sein.

Klima und CID arbeiten unabhängig vom Radio miteinander.

Ob du die GPS Antennen wieder anzapfen kannst, mal Steckerform und Belegung prüfen, sollte aus dem Handbuch von Alpine erkenntlich werden.

Falls es nicht mit dem Anzeigen von Klima und Co passt, wäre das hier doch eigentlich das richtige, oder?

Wenn er einen VW oder Skoda fahren würde .. ja ;)

Mhm, gerade nachgelesen.

Schade, das wäre auch für mich das Zünglein an der Waage um mir ein neues Naiv zu kaufen.

Klima und BC lassen sich weiterhin bedienen, das ist nicht abhängig vom Radio.

Der BC sitzt eh im Display ;)

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:15

danke schon mal für die Infos.

Ich habe die Frage auch mal im Alpineforum gestellt, bin auch auf die Antworten von den Alpine Mitarbeitern gespannt :-)

Also ich habe ein älteres Modell von Alpine eingebaut. Hab jetzt nur gerade keine Zeit rauszusuchen, was du benötigst.

Auf jeden Fall einen Einbaurahmen und den Kabeladapter.

Kann morgen gerne mal gucken.

Den Einbaurahmen, den ich hab hab ich schon gefunden:

http://www.caraudio24.de/.../...Signum-ab-2005-381230-26-1::18335.html

Dscf5302klein
Dscf5308klein
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 20:30

cool, nen Cosmo habe ich auch. Wenn möglich vielleicht mal ein Foto von vorne und der Seite machen, dann kann ich sehen wie weit es in etwa raussteht.

@ peer 1969:

wie ich sehe, funktioniert bei der der CID mit BC ja noch.

Aber warum ist denn noch das Telefonsymbol auf dem CID? Ist das Alpine nicht auch mit einer Freispricheinrichtung ausgestattet?

BC steuerst Du nur über Lenkrad, oder hast Du den Wischerhebel umbauen müssen?

besten Dank

Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, ein INE-W928R mit 8 Zoll Display einzubauen? Platz müsste doch reichen, oder?

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 21:19

..das sieht doch Toll aus.

.Moin moin,

@ Deutero, die "original" Freisprecheinrichtung habe ich nicht ausgebaut, die ist also nach wie vor noch im Auto und angeschlossen, nur da das original Radio nicht da ist, hat sie jetzt keine Lautsprecher und ist somit natürlich nicht nutzbar.

Der Bordcomputer wird über die Lenkradtasten gesteuert.

@ darist, ich hänge noch ein paar Bilder an.

Und Du benötigst einen CAN-Bus-Adapter um das Radio anzuschließen. Wie z.B. diesen hier:

https://www.ultramall.de/.../UM6056.php?...

Das ist nicht der den ich habe und die gibt es auch in verschiedenen Preisklasse. Sieh es also nur als ein Beispiel.

Bei meinem Alpine habe ich um das Navi ans TMC anzuschließen auch noch eine Verzweigung für das Antennekabel benötigt. Da der Navirechner bei mir ein Zusatzgerät ist.

Da weiß ich natürlich nicht, wie das bei Dir aussieht.

Dscf5304klein
Dscf5307klein
Themenstarteram 9. Februar 2014 um 12:35

Danke sehr!

Steht dein Radio oben rechts weiter raus?

Hast du dein altes Radio Rausprogrmieren müssen?

Ich lasse die Aktion ja von dem Hifihändler meines vertrauens durchführen, will aber natürlich vorab so viele Infos wie möglich haben.

Ne, das steht nicht weiter raus, ich hatte nur den Einbaurahmen noch nicht richtig rangedrückt als ich die Bilder gemacht hab.

Da das original CD70 wieder reinkommt, wenn ich den Wagen verkaufe, habe ich es natürlich nicht rausprogrammiert. Das muss man nur, wenn es in ein anderes Auto eingebaut werden soll.

am 9. Februar 2014 um 13:59

Fahre doch einfach mal beim BOSCH- DIENST vorbei !

 

Gruß Trixie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ich hätte gerne ein neues Radio im 2006er Signum, Fragen über Fragen