ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C CDR 2005 Tauschen gegen JVC KW-AV61BTE

Vectra C CDR 2005 Tauschen gegen JVC KW-AV61BTE

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 10:32

Hi, habe dieses Radio (KW-AV61BTE von JVC) günstig bekommen. Wollte nun nur wissen, ob ich den Einbaurahmen des CDR 2005 auch bei diesem beibehalten kann oder ob ich einen neuen brauche. Wenn ja, habt ihr eine besondere empfehlung? Brauche ich sonst noch irgendwelche Adapter? Lenkradfernbedieunung brauche ich nicht, die verwende ich eh nie.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Thema hatten wir schon 1000 mal, die SuFu hilft weiter, aber für die Faulen hier nochmal. Ja du brauchst eine Blende, der Alte Rahmen muss raus und der neue rein, LFB Adapter wird gebraucht wenn man sie nutzen will.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:13

Hi, danke für die Antwort.

D.h. Also dass ich auch einen neuen Einbaurahmen brauche oder? Den alten kann ich nicht verwenden?

Habe ich das richtig verstanden`?

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:15

Und noch eine Frage:

Brauche ich auch einen Antennen Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Hi, danke für die Antwort.

D.h. Also dass ich auch einen neuen Einbaurahmen brauche oder? Den alten kann ich nicht verwenden?

Habe ich das richtig verstanden`?

Ja, stimmt soweit, der alte passt nicht. Entfernen kannste den indem du das CDR2005 rausnimmst (Inbuswurmschrauben entfernen, Entriegelungsbügel einschieben und einrasten, Entriegelungsbügel nach außen drücken und dabei zu dir ziehen), dann ganz hinten die Torx Schraube entfernst und den Rahmen dann von oben und unten ca. in der Mitte zusammendrückst (ganz feine Sicken/Rillen sind erkennbar, die dafür vorgesehen sind) und zu dir raus ziehst.

Ich empfehle dir diesen hier, sofern du Anthrazit-Innenausstattung hast, sonst gibts den auch in Schwarz usw.

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Und noch eine Frage:

Brauche ich auch einen Antennen Adapter?

Ja den brauchst du bei deinem JVC auch, den hier z.B.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 16:29

Danke, für die Tolle Antwort!. War die beste die ich je in Motor Talk bekommen habe. Nochmals vielen Dank!!

Zitat:

Original geschrieben von Bojan55

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Hi, danke für die Antwort.

D.h. Also dass ich auch einen neuen Einbaurahmen brauche oder? Den alten kann ich nicht verwenden?

Habe ich das richtig verstanden`?

Ja, stimmt soweit, der alte passt nicht. Entfernen kannste den indem du das CDR2005 rausnimmst (Inbuswurmschrauben entfernen, Entriegelungsbügel einschieben und einrasten, Entriegelungsbügel nach außen drücken und dabei zu dir ziehen), dann ganz hinten die Torx Schraube entfernst und den Rahmen dann von oben und unten ca. in der Mitte zusammendrückst (ganz feine Sicken/Rillen sind erkennbar, die dafür vorgesehen sind) und zu dir raus ziehst.

Ich empfehle dir diesen hier, sofern du Anthrazit-Innenausstattung hast, sonst gibts den auch in Schwarz usw.

Zitat:

Original geschrieben von Bojan55

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Und noch eine Frage:

Brauche ich auch einen Antennen Adapter?

Ja den brauchst du bei deinem JVC auch, den hier z.B.

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 16:30

Hat jemand Ahnung, wo man offline solch einen Adapter her bekommt? Wohne im Raum München.

Gruß

Da kann dir bestimmt einer der beiden Conrads weiterhelfen oder die vielen Hifi Läden in München, da gibts genug auswahl, wohne ja nicht weit weg von München. MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:58

Hi, habe das Einbau Set jetzt bei Amazon bestellt und heute ist es gekommen. Doch wie baue ich das genau ein? Keine Anleitung war dabei.

Naja wie Bojan geschrieben hat.

 

1. 4x Madenschrauben aus der Radioblende rausschrauben

2. Metallbügel in die Löcher bis sie einrasten

3. Radio rausziehen

4. 1x Schrauben hinten am Rahmen entfernen, alten Einbaurahmen in der mitte zusammen drücken und rausziehen

5. alle Kabel aus dem alten ausklippsen

6. neuen Einbaurahmen reinstecken und fixieren

7. alle Kabel mittels Adapter ans neue Radio

8. Radio rein

9. Blenden einklippsen

10 fertig.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 14:50

Hi,

an alle einen recht schönen Dank!!

Habe nun nur noch ein Problem, welches gelöst werden müsste.

Wollte bei dem JVC den Hintergrund ändern. Leider aber geht dies nicht, weil er immer "Feststellbremse" anzeigt. Was muss ich machen? Ich weis durch meine Ausbildung, dass DVD schauen während der Fahrt nicht legal ist. Doch was kann man machen?

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Hi,

an alle einen recht schönen Dank!!

Habe nun nur noch ein Problem, welches gelöst werden müsste.

Wollte bei dem JVC den Hintergrund ändern. Leider aber geht dies nicht, weil er immer "Feststellbremse" anzeigt. Was muss ich machen? Ich weis durch meine Ausbildung, dass DVD schauen während der Fahrt nicht legal ist. Doch was kann man machen?

Gruß

Keiner ne Idee?

Habe noch ne weitere Frage:

Wollte anfangs ja keinen Lenkrad fernbedienungsadapter.

Doch nun will ich doch einen.

Kann mir jemand einen funktionierenden empfehlen? Am besten bei Amazon!

Also zum ersten ist das Kabel für die Kontrolle nicht angeschlossen, das muss noch am Schalter für die Handbremse angeschlossen werden und das zweite kannst du einfach mal aud deren HP gehen und nach deinem Radio schauen, die bieten dir dann schon an welches Zubehör du brauchst.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Also zum ersten ist das Kabel für die Kontrolle nicht angeschlossen, das muss noch am Schalter für die Handbremse angeschlossen werden und das zweite kannst du einfach mal aud deren HP gehen und nach deinem Radio schauen, die bieten dir dann schon an welches Zubehör du brauchst.

MfG Dark-Angel712

Hi, das mit dem anschließen an dem Schalter der Handbremse is mir klar. Doch leider weis ich nicht wo? Habe die abdeckung schon runter

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Also zum ersten ist das Kabel für die Kontrolle nicht angeschlossen, das muss noch am Schalter für die Handbremse angeschlossen werden und das zweite kannst du einfach mal aud deren HP gehen und nach deinem Radio schauen, die bieten dir dann schon an welches Zubehör du brauchst.

MfG Dark-Angel712

Hi, das mit dem anschließen an dem Schalter der Handbremse is mir klar. Doch leider weis ich nicht wo? Habe die abdeckung schon runter

hmmm...Das Kabel für die Handbremse kannst du auch auf Masse legen, dann funktioniert das DVD schauen immer....aber wie du schon sagtest ist es eigentlich nicht ratsam und vielleicht auch ein klein wenig illegal ^^

Ich sehe heute mal im TIS nach und werde mal - sofern ich was finde - hier Bilder der Stelle hochladen wo das Kabel anzuhängen ist.

Hier siehste ne Auflistung der JVC Adapter für die verschiedenen Fahrzeugmarken....der für Opel ist für alle Modelle AUßER Vectra C, Signum, Speedster, Agila.

Ersatz habe ich leider keinen gefunden, am Besten setzt du dich mit JVC in Verbindung und fragst nach einer entsprechenden Lösung, hier die Kontaktdaten des Kundenservice.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C CDR 2005 Tauschen gegen JVC KW-AV61BTE