Tausch Radio CD 30MP3 mit CDC 40 OPERA
Hallo,
mein FOH hat vergeblich versucht das CDC 40 einzubauen. Das Radio funktioniert, wird richtig im GID angezeigt, aber im Display wird alle Paar Sekunden "Display Safe" angezeigt. Beim Rückbau zum CD 30 MP3 funktioniert alles wieder normal. Der FOH ist ratlos und hat aufgegeben.
Was hat er falsch gemacht? Radio defekt?
Danke.
Gruß Dominik
46 Antworten
Hallo,
Ich hab auch nur 81Euro incl. Versand bezahlt. Wenn man auf MP3 und Externen Eingang (Klinke) verzichten kann, ist das Radio gut.
Ich bin schon ungeduldig, das endlich Mittwoch wird, und ich meins zurückschicken kann.
Jepp, auch nur 81,- incl. Versand. Aber mal was anderes, was habt ihr denn so für den Umbau beim FOH bezahlt?
Gruß Tobi
ps: Und weiß jemand was die Premiumlautsprecher kosten bzw. bringen die dann nochmal mehr Klang??
Der erste OH hat 3 Stunden rumprobiert , ohne Berechnung. "Mein" OH hat 45 Min. gebraucht und auch nichts berechnet.
Premiumlautsprecher sollen besser klingen. Hab das hier im Forum schon irgendwo gelesen.
Was die Kosten würde mich auch interessieren (werd beim OH demnächst mal fragen).
Gruß Dominik
Hallo,
ich habe mich mit dem China-Kracher bewaffnet am Wochenende an den Tausch von CD30 nach CDC40 (auch vom Boschdienst) gemacht. Ich bekomme nur noch eine Meldung: Program Headunit inklusive Ton. Ich vermute, daß es sich hier um die Einstellung des Code-Index handelt. Hat von euch schon einer die Programmierung mit dem OP-COM hinbekommen?
Wenn ich das alte Radio wieder einstecke kommt die Anzeige „Display Safe“ und bekomme es nicht mehr weg..
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi0880
Jepp, auch nur 81,- incl. Versand. Aber mal was anderes, was habt ihr denn so für den Umbau beim FOH bezahlt?Gruß Tobi
ps: Und weiß jemand was die Premiumlautsprecher kosten bzw. bringen die dann nochmal mehr Klang??
..habe auch 81,- Euro inkl. Versand bezahlt. Hoffentlich stimmt die Farbe genau überein.
Gruß Holger
Die richtige Farbe nennt sich "Charcoal Metallic". Bei Vectra & Signum kenne ich auch nur diese für die Geräte CD 30 - DVD 90.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Die richtige Farbe nennt sich "Charcoal Metallic". Bei Vectra & Signum kenne ich auch nur diese für die Geräte CD 30 - DVD 90.
Danke für den Hinweis!
Dann habe ich die richtige Farbe.
Gruß Holger
So, heute Vormittag wurde dann das Radio geliefert und jetzt eben war ich beim FOH...und es funktioniert alles einwandfrei und alleine die Grundeinstellung ist um Welten besser als das CD30😛
Und gut, dass darauf hingewiesen wurde, dass man das GID auch ändern kann, denn das wusste man zu Anfang nicht. Aber nach ein wenig suchen im Tech2 haben die das richtig toll hinbekommen. Doch das war eine richtig gute Entscheidung das Radio zu kaufen!!
Gruß Tobi
Hallo,
bin zurück vom FOH. Radio funktioniert jetzt. Der Bosch Dienst hat, das Radio nochmal zurückgesetzt (kostenlos inkl. Abholung und Rücksendung). Der erste FOH war dann scheinbar, doch unfähig (im Umgang mit dem Tech2).
Egal.
Gruß Dominik
Muss das Thema mal aus der Versenkung holen, da ich mir auch überlege, mein CD 30 gegen ein 40er zu tauschen.
Frage hierzu:
was hat es mit den LS-Anschlüssen auf sich?? angebl. 3 x 20 Watt und 2 x 35 Watt.
Wo sind denn welche LS dran und muss mann es nur einbauen, oder an den LS-Anschlüssen was ummodeln??
THX
Nach meiner Kenntnis gibt es bei dem Vorhaben am Radiostecker XC58 fahrzeugseitig keine Unterschiede. Bei manchen Fahrzeugen mit CD 30 / CD 30 MP3 ab Werk sind aber die Hochtöner in den hinteren Türen nicht verbaut. Diese nachzurüsten ist kein großes Thema, da die Frequenzweiche bereits integriert ist.
BOAH! Hab heute mal den Fader nach hinten gedreht. Das kling ja voll schei....be. Igitt!
Also Hochtöner sind da wohl ein muss. Gibts die beim FOH passend? Oder gleich ein Komplettaustausch hinten??
Hallo an Alle,
Suche verzweifelt ein CDC 40 OPERA!!!
Möchte, wie schon viele vor mir, mein CD30 MP3 gegen ein CDC40 tauschen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich ein kostengünstig erwerben kann?
Fahre einen Vectra C 2.2 direkt (Modelljahr 2006) Typ 0035 / ABO.
Das Grafik Info Display funktioniert doch auch mit CDC 40, oder?
Ich habe auch schon überlegt ein Fabdisplay CID einzubauen.
Gruß jensz
Zitat:
Original geschrieben von JensZ
Hallo an Alle,Suche verzweifelt ein CDC 40 OPERA!!!
Möchte, wie schon viele vor mir, mein CD30 MP3 gegen ein CDC40 tauschen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich ein kostengünstig erwerben kann?
Fahre einen Vectra C 2.2 direkt (Modelljahr 2006) Typ 0035 / ABO.
Das Grafik Info Display funktioniert doch auch mit CDC 40, oder?
Ich habe auch schon überlegt ein Fabdisplay CID einzubauen.Gruß jensz
Verzweifelt 😕😕😕
internet oder google kaputt ? 😁😁😁
KLICK MICH obs bei dir geht weiß ich nich
pass auf das es entheiratet wurde und deins beim wechsel auch entheiraten und das cdc an deinen anmelden (lassen)
aber warum son (behalt ich für mich) radio ? nimm doch eins was mehr kann und auch alles unterstützt
siehe zenec Ego 5010 oder 5011